Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Maranküken mit falscher Farbe

  1. #31
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    379
    Themenstarter
    Was werden die Hennen wohl für Eier legen? Dunkelbraun?

  2. #32

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    454
    Ich tipp mal eher auf dunkelweiß.

  3. #33
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    379
    Themenstarter
    Was glaubt ihr,ist da mit drin?
    Bei den Küken.Oder kann man das net bestimmen? Vermutungen?

  4. #34
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    1.776
    also wenn der Verkäufer sagt, er hat nur schwarz-silberne Marans bzw. Tiere, die 'so aussehen', dann kauf ich ihm das nicht ab. Die weißen Tiere ließen sich da noch mit rezessiv weiß erklären (aber auch das muß irgendwo her kommen). Wenn es dominant weiß ist, muß wenigstens ein Elternteil weiß gewesen sein. Aber aus schwarz-silbernen Eltern (auch wenn sie nur 'so aussehen') fällt niemals blau, da muß schon wenigstens ein Elternteil blau gewesen sein. Und auch die Küken, die rot im Gefieder zeigen, können nicht aus schwarz-silbernen Eltern fallen. Was da drin steckt ist reine Raterei, besonders beim Kükengefieder.

  5. #35

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    also wenn der Verkäufer sagt, er hat nur schwarz-silberne Marans bzw. Tiere, die 'so aussehen', dann kauf ich ihm das nicht ab. Die weißen Tiere ließen sich da noch mit rezessiv weiß erklären (aber auch das muß irgendwo her kommen). Wenn es dominant weiß ist, muß wenigstens ein Elternteil weiß gewesen sein. Aber aus schwarz-silbernen Eltern (auch wenn sie nur 'so aussehen') fällt niemals blau, da muß schon wenigstens ein Elternteil blau gewesen sein. Und auch die Küken, die rot im Gefieder zeigen, können nicht aus schwarz-silbernen Eltern fallen. Was da drin steckt ist reine Raterei, besonders beim Kükengefieder.
    schwarz-silber x splash = blau silber.
    An den Küken ist leider gar nichts reinrassig was Marans betrifft.

  6. #36

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Habe mir meine Küken nochmal alle angeschaut.Die schwarzen hauptsächlich.Sind Reinrassige Brahma mit Erbsenkamm und Federn auch an der mittleren Zehe.Zwei oder drei sind Mixe mit Einfachkamm und Federn an den Beinen uns äußeren Zehen.Beine sind lang und die Tiere aufrecht.Also kann ich da Maran ausschließen.
    Der Verkäufer meinte,das er selbst noch keine nachgezogen hat und seine Tiere alle reinrassig aussehen.Hat auch Bilder in der Anzeige gehabt.Die Anzeige hat er jetzt rausgenommen.Leider hat er noch keine andere Rückmeldung als von mir
    Bilder kann sich jeder aus dem Netz holen.
    Was die Rückmeldung betrifft...entweder haben Sie ihn still verflucht oder er gibt es nur nicht zu.
    Solche Küken fallen aus keiner reinrassigen Verpaarung.

  7. #37
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    379
    Themenstarter
    Mein Plan war es ja aus Schwarz silbernen Hennen und meinem Splashfarbenen Maranhahn vom letzten Jahr blau silber Küken zu ziehen.....

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. falscher Bundesring
    Von spitzsabine im Forum Züchterecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 00:16
  2. die Farbe "rot"
    Von schaumstummi im Forum Züchterecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 20:49
  3. Ausstellen trotz falscher Ringgröße?
    Von SetsukoAi im Forum Züchterecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 16:07
  4. Maranküken schwarz silber Hahn oder Huhn?
    Von weisser-mops im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 16:11
  5. Brahma Henne adoptiert Toms Maranküken
    Von Shelsea im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 15:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •