meine Seidenhühner brüten schon auf Luft, aber nur wenn keine Eier da sind bzw. meine Nesteier von einer anderen Glucke besetzt sind. die warten dann bis ein anderes Huhn ihnen wieder Eier dazu legt, dann werden sofort die untergeschoben.
Hacken von meinen Glucken tut nur eine. Die anderen machen nur Geräusche und sträuben sich, wenn man kommt und hinlangt.

Weiß nicht, ich denke es gibt schon ungeschickte Glucken und welche die besser aufpassen. Ich hatte bei dödeligen Glucken oft das Problem, dass sie dann plötzlich nach über ner Woche plötzlich im falschen Nest saßen. ich denke dass man die glucke von den anderen separiert ist deswegen gut.

ich hab auch ein Huhn, das sitzt oft gerne in der Ecke auf nichts und dreht da rum. das legt aber gern seine Eier nicht ins Nest sondern in diese Ecke. Ich habe auch eins, das hackt und zischt, ohne gluckig zu sein, weil es ein eigenes Ei legen will. Also mir ist schon öfter mal passiert, dass ich ausversehen eine in den Entgluckungsstall habe, wo dann aber am nächsten Morgen ein Ei von ihr war und ich mich also getäuscht habe. Bei meinen Seidenhühnern gibt's das schon, dass eine lange braucht und auf dem Nest hockt obwohl die nur ein Ei legen will oder gelegt hat.