Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 145

Thema: Schwedisches Blumenhuhn - Interessen- und Zuchtgemeinschaft

  1. #31
    Avatar von HenneEmma
    Registriert seit
    12.05.2017
    PLZ
    15***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    48
    OT Start - So eine Bruteier-Börse bei FB. Auch einer der Gründe warum ich das nicht mag... Aber... ich habe mich jetzt tatsächlich dazu hinreißen lassen freundlich auf die kackel.se und unsere Webseite zu verweisen. Und direkt darum gebeten unqualifiziertes Bashing zu unterlassen und sich einfach selbst zu informieren, wenn man Interesse an der Landrasse hat. Irgendwo muss man ja anfangen, wenn man aufklären möchte. Hach... Ich ahne jetzt schon schlimmes und frage mich mal wieder, warum ich mir FB überhaupt noch antue (so ein, zwei nachvollziehbare Gründe gibt es tatsächlich). Na mal abwarten. - OT Ende

    Die Idee Küken --> Huhn Fotoreihe finde ich klasse!
    Ebenso sils Verweis zu den "Nicht-Blumen". Ich finde gerade die Erklärungen bei Mixen sehr wichtig! Das würde ich so gerne noch zusätzlich zu den Vergleichsrassen auf der Webseite einbauen.

    Für das Passwort etc. am besten direkt eine E-Mail an schwedisches.blumenhuhn@web.de. Dann bleibt es übersichtlich.

    Zum Skånsk vs. Schonisch: Können wir auch gerne in die Originalbezeichnung ändern. Skånsk müsste glaub ich "skonsk" sein, also gesprochen å wie o/oa und die sk-Laute bleiben "hart". Die Übersetzung ist da schon weit weg.
    Liebe Grüße Anne
    Schwedische Blumenhühner 1:3:20, Zwerg Welsumer silberfarbig 1:1, Zwerg Welsumer goldfarbig 0:0:14, Bunte Legetruppe 0:10:8, Puten 1:6:10, Hochbrutflugenten blau-wildfarbig 1:1
    ~~~ KTZV Beeskow ~~~

  2. #32
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.156
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Ach sil, kannst du als Mod das Thema umbenennen, sodass schwedisches blumenhuhn zuerst steht?
    Gerne.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #33

    Registriert seit
    09.05.2017
    PLZ
    73
    Beiträge
    358
    Ich hätte noch eine Ergänzung:
    https://blumenhuhn.jimdo.com/das-blu...r-keine-blume/

    - Sussex Porzellanfarbig
    - Hybrid tollbunt / porzellanfarbig / blumig

  4. #34
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Chrissi, habe ich auch gesucht. Ist nur schwierig, Bilder zu finden, die rechtlich frei sind.

    Das mit "skånsk" hat mich nur interessiert, da ich "nur" etwas norwegisch spreche, wie es denn im schwedischen ausgesprochen wird.
    Da wird i.d.r. Das hintere "sk" genuschelt ^^ aber sonst gleich ausgesprochen
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  5. #35
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von chookie Beitrag anzeigen
    Wer interesse an einem Züchterring hat schreibt bitte an Schwedisches.Blumenhuhn@web.de
    Namen, Anschrift, eMail, Tel. Wieviel BlumenHähne und Blumenhühner, welche Mit ohne Haube evtl. woher (Linie)
    huehner-info Forums Name (Avatar)

    Ich mache ne Liste von denen die Interesse haben (und das kann man bei Jimdo auf der passwortgeschützten Seite Intern einsehen.)


    LG Oli

    Also nochmal zum mitschreiben!

    Die Züchterliste ist auf einem Passwort geschützen Bereich weil:
    - Vielleicht nicht jeder seine persöhnlichen Daten gerne offen im Netz zu Schau stellt.
    - Der Liste auch der Kommunikation unter den "Mitgliedern" der Interessen Gemeinschaft dienen soll.
    - Mitgliederlisten aus nicht ohne weiteres Veröffentlicht werden.
    - Das auch was mit Datenschutz zu tun hat.
    - Ich nicht die Erlaubnis habe was weiter zu geben und auch nicht selbst das möchte.....

    Warum wir gesagt hatten das jeder seine Daten an Schwedisches.Blumenhuhn@web.de schicken soll:
    - Weil so die Daten weitgehends anonym bleiben
    - nur Zugang hat der auch seine Daten teilt, Stichwort Gleichheitssatz!
    - es sich auch um eine "Mitgleiderliste" handelt wenn jemand mitmachen will würden wir auch gerne wissen mit wem wir es zu tun haben.

    so sorry soll nicht generft rüberkommen, soll so nicht sein, aber bei "ich will auch mitmachen, gebt mir das Passwort" Aufrufen, blicke ich echt nicht mehr durch wer nun wer ist.

    Wer seine Daten gibt bekommt auch Zugang zur Züchter/Mitglieger-Liste ich denk das ist gerecht!

    Wer Aktiv an der Seite mitwirken möchte kann sich auch melden nur zu viele sollten es dann auch nicht sein, denn in Jimdo ist mit einem Klick oft schnell alles gelöscht, verändert usw und da gibs kein undo!



    LG Oli


    Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

  6. #36
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Was Nadja zur Veränderung im Gefieder nach der Mauser sagte, ist mir auch noch als wichtiger Punkt in den Kopf gekommen.

    Das ist ja ein sehr markantes und wichtiges Detail dieser Rasse. Deshalb muss das auf jeden Fall, am besten auf Bildern belegt, dazu.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  7. #37

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    173
    Hi.
    Hab dank Oli den weg hier her jetzt auch gefunden.
    Danke an der Stelle.

    Die Seite ist sehr sehr schön 👍👍👍

    Wenn der Frühling wieder seine Arbeit macht und alles wieder schön grün ist schicke ich auch neue Bilder.

  8. #38
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    466
    Ich würde mal eine Liste vorschlagen zur Rubrik
    Nicht alles was bunt ist, ist ein Blumenhuhn

    Also wir haben
    Pita Pinta negro
    Appenzeller Spitzhaube
    Orloff
    Orpington (porzellanfarbig)

    Ich könnte mir vorstellen das folgende Rassen noch Verwechslungen verursachen, ja gehört vielleich viel Fantasie dazu.
    Fifty Five Flowery
    Ancona
    Thüringer Barthuhn

    LG
    Oli


    Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

  9. #39
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Orusthöna...
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #40
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Einige von den genannten wollte ich einpflegen. Aber wie gesagt, ich muss ja glaube ich darauf achten, dass die Bilder rechtlich frei sind....
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedisches Blumenhuhn... Hahn oder Henne?
    Von Claraucana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.09.2023, 20:29
  2. schwedisches Blumenhuhn gesucht
    Von ThorstenS im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2020, 15:30
  3. Hahn oder Henne wer kann Helfen ? Schwedisches Blumenhuhn
    Von Selmak im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.06.2020, 22:08
  4. Schwedisches "Blumenhuhn"???
    Von Rookie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 13:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •