Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 145

Thema: Schwedisches Blumenhuhn - Interessen- und Zuchtgemeinschaft

  1. #121

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    863
    Zitat Zitat von chookie Beitrag anzeigen
    ...und noch ein Vorschlag viele Züchter geben nur "Zuchtpaare" z.B. 1,2 ab. Wäre auch ne Lösung für die Hähne.

    Liebe Grüße
    Die Option ist ja nicht neu, aber DIE Lösung für die Hähne ist es sicher nicht. "Früher", als ich mit den Blumen anfing, wurde man auch Hähne alleine reißend los. Im zweiten Jahr lief die genannte Variante noch recht gut und es gingen auch ein paar Einzelhähne weg. Mittlerweile sind die Blumenhühner aber doch nicht mehr wirklich selten, das Angebot an Hähnen ist übergroß und man wird sie kaum noch los. Und wenn es dann wie in diesem Jahr wenig Junghennen gibt, werde ich diese nicht abgeben, nur um einem Hahn um jeden Preis das Leben zu retten. In Einzelfällen mag es funktionieren und natürlich erhalten auch meine, sofern geeignet, die Chance auf Vermittlung, aber nur in einem begrenzten Rahmen. Ist rein rechnerisch auch gar nicht möglich, alle Hähne auf diesem Weg abzugeben. Von daher kann man nur unterstreichen, dass auch ein Hahn im Backofen eine gute Figur macht und zudem auf diese Weise dem Arterhalt zuträglich sein kann

  2. #122
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Hallo,
    ich finde eure Arbeit ganz toll und wollte mal fragen, wann ihr die Farbschläge auf der Internetseite einarbeitet
    da warte ich schon ganz gespannt drauf und würde mich freuen, wenn es da mehr Infos zu gibt, denn ich finde auch bei anderen Anbietern oder Züchtern nie Infos dazu...

    In freudiger Erwartung

  3. #123
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.023
    @Moritz, ich schreibe mal hier weiter.
    Ja stimmt, er müsste inzwischen drei Jahre alt sein. Nein, der Hübsche bleibt, solange er lebt bei uns. Seinen Bruder mussten wir wegen der Stallpflicht weggeben.
    Der ist zu anasta nach Brandenburg gezogen. Eine Henne aus der Brut ist auch noch bei uns.
    LG

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  4. #124
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Das mit den farbschlägen und Grundfarben würde mich auch interessieren. Ich Blicke noch nicht so richtig da durch. Ist jetzt die hauptfarbe, die man sieht die Grundfarbe?
    sprich "braun - porzellanfarbig", "schwarz- porzellanfarbig", "blaugründig rot - porzellanfarbig"??
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  5. #125
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Hallo ihr Blümchen-Liebhaber.
    Das Jahr neigt sich dem Ende und viele denken schon an die ungelegten und gebrüteten Eier nächstes Jahr.

    Daher möchte ich im Namen der IG einmal anfragen, wer von euch BE an mögliche Interessen abgibt und ab wann.

    Wir bekommen ja doch reichlich Anfragen.
    Wer macht mit, an wen darf ich verweisen / vermitteln?

    Und da sich hier einige kaum oder gar nicht mehr äußern : wer ist raus? Hat keine Blumen mehr oder keine Muße?

    Eine kleine Inventur zum Jahreswechsel täte und gut.

    Bis denn, habts schön!
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #126
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Hallo Vinny, da sich meine Blümchen so gut entwickelt haben würde ich gerne mitmachen. Seit zwei Wochen verkaufe ich jetzt Bruteier, könnte aber auch noch an sonstige Interessenten abgeben.
    Liebe Grüße Anni

  7. #127
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Geändert von Anni Huhn (17.12.2018 um 16:57 Uhr)

  8. #128
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Huhu anni,

    Magst du mir dann per PN deine Daten schicken? Name, Wohnort, Anzahl deiner Hühner, was du über die Herkunft weißt?

    Finden sich tatsächlich jetzt noch Käufer für bruteier? Und wie ist die befruchtung?
    Freue mich, wenn noch weitere mitmachen
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  9. #129
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Hallo Vinny, Du bekommst eine PN, der Hahn ist mega fleißig unterwegs und vier der Damen legen seit September.
    Das mit dem Bruteierverkauf war die Idee meiner Kinder, weil sie Geld für unser Tierheim sammeln. Hätte ich um die Jahreszeit nicht gedacht aber über Ebay läuft das ganz gut. Ich hoffe die Eier werden was!

  10. #130
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Moin Vinny,

    BE werde ich nicht sammeln können, da noch Hennen anderer Rassen mitlaufen und die Eifarbe sehr ähnlich ist. Ansonsten, für unverbesserliche, wo evtl auch ein Mixei dabei sein kann, funktionierts.

    Ansonsten bin ich noch dabei. Dieses Jahr hatte ich einfach zu wenig Zeit.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedisches Blumenhuhn... Hahn oder Henne?
    Von Claraucana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.09.2023, 21:29
  2. schwedisches Blumenhuhn gesucht
    Von ThorstenS im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2020, 16:30
  3. Hahn oder Henne wer kann Helfen ? Schwedisches Blumenhuhn
    Von Selmak im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.06.2020, 23:08
  4. Schwedisches "Blumenhuhn"???
    Von Rookie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 14:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •