Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 121 bis 124 von 124

Thema: Schwedisches Blumenhuhn - Interessen- und Zuchtgemeinschaft

  1. #121

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von chookie Beitrag anzeigen
    ...und noch ein Vorschlag viele Züchter geben nur "Zuchtpaare" z.B. 1,2 ab. Wäre auch ne Lösung für die Hähne.

    Liebe Grüße
    Die Option ist ja nicht neu, aber DIE Lösung für die Hähne ist es sicher nicht. "Früher", als ich mit den Blumen anfing, wurde man auch Hähne alleine reißend los. Im zweiten Jahr lief die genannte Variante noch recht gut und es gingen auch ein paar Einzelhähne weg. Mittlerweile sind die Blumenhühner aber doch nicht mehr wirklich selten, das Angebot an Hähnen ist übergroß und man wird sie kaum noch los. Und wenn es dann wie in diesem Jahr wenig Junghennen gibt, werde ich diese nicht abgeben, nur um einem Hahn um jeden Preis das Leben zu retten. In Einzelfällen mag es funktionieren und natürlich erhalten auch meine, sofern geeignet, die Chance auf Vermittlung, aber nur in einem begrenzten Rahmen. Ist rein rechnerisch auch gar nicht möglich, alle Hähne auf diesem Weg abzugeben. Von daher kann man nur unterstreichen, dass auch ein Hahn im Backofen eine gute Figur macht und zudem auf diese Weise dem Arterhalt zuträglich sein kann

  2. #122

    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    37
    Hallo,
    ich finde eure Arbeit ganz toll und wollte mal fragen, wann ihr die Farbschläge auf der Internetseite einarbeitet
    da warte ich schon ganz gespannt drauf und würde mich freuen, wenn es da mehr Infos zu gibt, denn ich finde auch bei anderen Anbietern oder Züchtern nie Infos dazu...

    In freudiger Erwartung

  3. #123
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    2.631
    @Moritz, ich schreibe mal hier weiter.
    Ja stimmt, er müsste inzwischen drei Jahre alt sein. Nein, der Hübsche bleibt, solange er lebt bei uns. Seinen Bruder mussten wir wegen der Stallpflicht weggeben.
    Der ist zu anasta nach Brandenburg gezogen. Eine Henne aus der Brut ist auch noch bei uns.
    LG

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  4. #124
    Selber-machen-lasser Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    1.841
    Themenstarter
    Das mit den farbschlägen und Grundfarben würde mich auch interessieren. Ich Blicke noch nicht so richtig da durch. Ist jetzt die hauptfarbe, die man sieht die Grundfarbe?
    sprich "braun - porzellanfarbig", "schwarz- porzellanfarbig", "blaugründig rot - porzellanfarbig"??
    ********************NGZV Klecken************************

    2,7,30 Schwedische Blumenhühner, 0,4 Brahmybridingtons

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Ähnliche Themen

  1. Zuchtgemeinschaft
    Von Orpingtonfan im Forum Verbände und organisierte Rassegeflügelzucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 20:56
  2. Schwedisches "Blumenhuhn"???
    Von Rookie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 13:04
  3. Zuchtgemeinschaft
    Von Alexander im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 21:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •