Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 145

Thema: Schwedisches Blumenhuhn - Interessen- und Zuchtgemeinschaft

  1. #101

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Nein

  2. #102

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    863
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich ein überdeutliches "Nein"
    Doppelt unterstrichen.

    Wegen Grimmen hatte ich Nadja angeappt, sie hatte den Interessenten auf die AG hingewiesen, da sie selbst nicht sammeln kann. Meine Hennen laufen aktuell auch querbeet.

  3. #103
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Ja, deswegen.
    Ich kann vermutlich Eier liefern, kann aber nix garantieren bei der Befruchtung. Ich dachte, wir hätten noch wen in MV
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  4. #104
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Moritz, guckst du nochmal in unser Postfach?

    Und chookie : wie ist das mit Gästebuch Beiträgen?
    viele bekommen jetzt Lust auf blumenhühner, es ist Wahnsinn. Natürlich wollen alle nur Hennen und nicht selten hab ich schon erlebt, dass Leute meinen, diese vorbestellen zu können wie ein neues I Phone.

    ^^ man man man.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  5. #105

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    863
    Ja Vinny, hatte ich schon gelesen. Komme aber gleich erst zum Antworten. Ich war wohl auch recht konsterniert, dass die beiden Interessenten uns jeweils SO falsch verstanden haben Ging doch eigentlich aus unseren Antworten hervor... schon interessant gelegentlich...

  6. #106
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    So ähnlich erging es mir kürzlich bei einem Interessenten auf einer bekannten Verkaufsplattform auch.. fragte nach zwei Junghennen, woraufhin ich ihm freundlich und ausführlich erklärte, weshalb er wenn denn nur einen Hahn + eine Henne als Pärchen bekommen kann (wie inseriert eben). Paar Tage später meinte er, er würde zwei Hennen nehmen und sagte mir schon einen Abholtermin, der ihm passen würde..

    Woraufhin ich meine Absage nochmal wiederholte. Seitdem kam nichts mehr zurück. Der dachte wohl, er müsse es nur lange genug versuchen und ich bekäme in der Zwischenzeit auf wundersame Weise eine Gehirnwäsche, sodass ich ihm doch noch zwei einzelne Hennen verkaufe. Tststsss... .

  7. #107
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Wunderbar, danke Moritz.
    Man möchte sich ja schon aus den anderen "Unterhaltungen" raushalten.

    Ich hab von meinem März Schlupf von ehemals 11 Hennen nur noch zwei über. Ich kann echt schlecht "nein" sagen :/

    Diese beiden sind zumindest hübsch kompakt und wirken recht schwer - muss sie mal wiegen. Ärgern tut mich, dass sich bei beiden jetzt im kamm eine S-linie bildet, sprich der kamm scheinbar etwas zu locker oder groß ist.


    Das bringt mich noch zu einem Thema für die PC - spezis :

    Gestern war Mitgliederversammlung unseres Vereins und unsere Herbst Ausstellung kam erstmals ins Gespräch.
    Ich wollte gerne 1,3 ausstellen und soll dafür eine hübsche rassebeschreibung mit Geschichte der Blumen und rasserahmen machen.

    Ich würde gerne auf diesem Plakat auf unsere Webseite verweisen. Daher würde mich interessieren, ob es möglich ist, relativ unkompliziert einen QR Code zu erstellen, den die Leute einlesen können und direkt auf unserer Seite landen.
    Hab da voll nix Ahnung von ^^
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #108
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888

  9. #109
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    466
    Also das mit dem Gästebuch hab ich jetzt raus!!!

    Sonst reichte die E-Mail mit Bestätigungslink, aber warum einfach wenn Jimdo es auch kompliziert machen kann.

    Man lockt sich ein wie zum bearbeiten der Seite geht auf Gästebuch und klickt auf den Eintrag wie als würde man einen Text bearbeiten, dann erscheint eine Auswahl oben rechts, mit der man den Eintrag freischalten oder löschen kann.

    Gruß Oli

    QR_Code_Arbeitskreis_zur_Erhaltung_und_F_rderung_des_Schwedischen_Blumenhuhns(1).png

    QR Code für
    blumenhuhn.jimdo.com


    Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

  10. #110

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    863
    Schaut eigentlich außer Vinny und mir noch jemand regelmäßig zum Beantworten von Mails rein? Wäre schön

    Aktuell gibt es wieder relativ viele Anfragen nach Tieren. Leider können wir nur wenige befriedigend beantworten, dafür bräuchten wir mehr Mitglieder. Vielleicht sollte jeder mal eine Übersicht über seine Abgabetiere erstellen. Möglicherweise könnte man ja auch eine Art Börse einführen, in der nur Tiere angeboten werden, die von uns vorher - zumindest augenscheinlich - auf ihre Reinrassigkeit überprüft worden sind.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedisches Blumenhuhn... Hahn oder Henne?
    Von Claraucana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.09.2023, 21:29
  2. schwedisches Blumenhuhn gesucht
    Von ThorstenS im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2020, 16:30
  3. Hahn oder Henne wer kann Helfen ? Schwedisches Blumenhuhn
    Von Selmak im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.06.2020, 23:08
  4. Schwedisches "Blumenhuhn"???
    Von Rookie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 14:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •