Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 145

Thema: Schwedisches Blumenhuhn - Interessen- und Zuchtgemeinschaft

  1. #91
    Avatar von HenneEmma
    Registriert seit
    12.05.2017
    PLZ
    15***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    48
    Dem Zuchtring Interessenten ist geantwortet mit bitte um Angabe der vollständigen Daten und gerne Infos zu seinen Blumis. :-)
    Liebe Grüße Anne
    Schwedische Blumenhühner 1:3:20, Zwerg Welsumer silberfarbig 1:1, Zwerg Welsumer goldfarbig 0:0:14, Bunte Legetruppe 0:10:8, Puten 1:6:10, Hochbrutflugenten blau-wildfarbig 1:1
    ~~~ KTZV Beeskow ~~~

  2. #92
    Avatar von HenneEmma
    Registriert seit
    12.05.2017
    PLZ
    15***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    48
    2 von 3 offenen Fragen beantworten.

    Im Gästebuch wurde gefragt, ob wir bei der Vermittlung von Hähnen helfen können. ^^" Hm... Da wüsste ich zum einen nicht wie. Und grundsätzlich ist eine Vermittlung aus "unsicherer" unbekannter Stelle tendenziell fragwürdig, oder? Was meint ihr?
    Liebe Grüße Anne
    Schwedische Blumenhühner 1:3:20, Zwerg Welsumer silberfarbig 1:1, Zwerg Welsumer goldfarbig 0:0:14, Bunte Legetruppe 0:10:8, Puten 1:6:10, Hochbrutflugenten blau-wildfarbig 1:1
    ~~~ KTZV Beeskow ~~~

  3. #93
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Moin ihr!
    sagt mal, ich hab die Mail mit der Benachrichtigung, dass wir einen Gästebucheintrag haben auch gesehen.
    Aber wieso sehe ich den auf der Webseite nicht
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  4. #94
    Avatar von HenneEmma
    Registriert seit
    12.05.2017
    PLZ
    15***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    48
    Moin moin

    Ich habe überlegt, ob er erst freigeschaltet werden muss?!

    Also in der Richtung, dass man eine Kontrolle über die Einträge hat und zur Not falls unangemessen diese auch löschen kann.
    Liebe Grüße Anne
    Schwedische Blumenhühner 1:3:20, Zwerg Welsumer silberfarbig 1:1, Zwerg Welsumer goldfarbig 0:0:14, Bunte Legetruppe 0:10:8, Puten 1:6:10, Hochbrutflugenten blau-wildfarbig 1:1
    ~~~ KTZV Beeskow ~~~

  5. #95

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von HenneEmma Beitrag anzeigen
    Im Gästebuch wurde gefragt, ob wir bei der Vermittlung von Hähnen helfen können. ^^" Hm... Da wüsste ich zum einen nicht wie. Und grundsätzlich ist eine Vermittlung aus "unsicherer" unbekannter Stelle tendenziell fragwürdig, oder? Was meint ihr?
    Richtig gemacht Zum einen kennen wir die BE-Quelle, aus der die Tiere stammen, nicht und zum anderen ist es ganz einfach nun mal rechnerisch nicht möglich, alle Hähne zu vermitteln.

  6. #96
    Avatar von Rhapsodie
    Registriert seit
    15.06.2018
    PLZ
    915
    Beiträge
    60
    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich bin nun auch ganz stolzer Besitzer von 7 zuckersüßen Küken.

    Meine Küken wurden von einem Brutautomat ausgebrütet und ich habe sie mit einigen Stunden, kurz nach dem Schlupf, als sie trocken waren, gekauft und meinen Chabo untergeschoben.

    Meine Chabo sind furchtbare Brutmaschinen und haben vor lauter Streiterei, wer auf welches Ei darf, meine Italiener-Eier kaputt gemacht, lediglich eins hat überlebt und schlüpft hoffentlich in 3 Tagen.

    Jedes Küken hat eine eigene Mama, im Moment sind sie noch in Käfigen (ich bekam sie am Donnerstag), aber am Dienstag will ich sie laufen lassen in der Voliere, die ist geschützt gegen Katzen etc. und sobald sie 4-5 Wochen alt sind, dürfen sie im Hof springen und wenn die Chabo aufhören zu führen (frühstens mit 10-12 Wochen) ziehe sie zu den Italienern.

    Hier ein paar Bilder...

    IMG_0951.JPG

    IMG_0945.JPG

    IMG_0946.JPG

    IMG_0948.JPG

  7. #97
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Chabos sind schon gute Mütter, aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen das es keine gute Idee ist die zwei Glucken mit den Küken zusammen zu lassen. Die Küken wissen irgendwann nicht mehr wo sie hin sollen wenn die Glucken rufen und sterben im schlimmsten Fall an Erschöpfung. Auch Einzelküken haben keine guten Chancen da sie erst überbehütet werden, und wenn die Glucke nicht mehr führt haben Sie keine Geschwister zur Orientierung. Entglucken klappt mit den Käfigen die Du hast ganz einfach, hab ich dieses Jahr mit drei Chabos gleichzeitig gemacht. Die vierte durfte die Eier ausbrüten. Der Käfig muß dazu umgedreht und auf Backsteine o.ä. gestellt werden so das die Hennen mit den Füßen auf dem Gitter stehen, nach drei Tagen ist Schluß mit Glucken. Schade um die Italienereier! Aber aus Schaden wird man ja klug.

  8. #98
    Avatar von Rhapsodie
    Registriert seit
    15.06.2018
    PLZ
    915
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Chabos sind schon gute Mütter, aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen das es keine gute Idee ist die zwei Glucken mit den Küken zusammen zu lassen. Die Küken wissen irgendwann nicht mehr wo sie hin sollen wenn die Glucken rufen und sterben im schlimmsten Fall an Erschöpfung. Auch Einzelküken haben keine guten Chancen da sie erst überbehütet werden, und wenn die Glucke nicht mehr führt haben Sie keine Geschwister zur Orientierung. Entglucken klappt mit den Käfigen die Du hast ganz einfach, hab ich dieses Jahr mit drei Chabos gleichzeitig gemacht. Die vierte durfte die Eier ausbrüten. Der Käfig muß dazu umgedreht und auf Backsteine o.ä. gestellt werden so das die Hennen mit den Füßen auf dem Gitter stehen, nach drei Tagen ist Schluß mit Glucken. Schade um die Italienereier! Aber aus Schaden wird man ja klug.

    Danke für Deine Hilfe!

    Meine Chabo brüten so schon seit Jahren, normalerweise haben sie ca. 20 Küken auf 5-7 Hennen, aber es klappt immer einwandfrei. Sie kümmern sich immer um alle gleichzeitig, ich hatte sogar lediglich insgesamt nur 1 Küken (war 2015) als Verlust, allerdings war das ein Kümmerling und wäre vermutlich eh eingegangen.

    Meine Chabo-Dame Nummer 8 brütet gerade noch meine Wachteln aus, ich muss zwar zur Sicherheit in Rotlicht in den Käfig bzw. darüber hängen, aber sie führt auch die Wachteln 3-4 Wochen.

    Trotzdem danke für Deine Hinweise.
    "Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

  9. #99
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Hat jemand von unseren Mitgliedern hier kurzfristig 15 brut-Eier abzugeben. Idealsterweise jemand nähe Grimmen PLZ 18 wohnend.
    bitte kurze Rückmeldung
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  10. #100
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    neben der Anfrage oben (bitte nicht übersehen) haben wir noch eine Zuschrift bekommen mit der Frage, ob wir mal beurteilen könnten, ob es sich hier um eine Blume handelt.
    Für mich persönlich ein überdeutliches "Nein"
    aber bitte sagt mal was dazu. Sie ist wohl vom Februar, sollte also mittlerweile durchgefärbt sein.


    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedisches Blumenhuhn... Hahn oder Henne?
    Von Claraucana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.09.2023, 20:29
  2. schwedisches Blumenhuhn gesucht
    Von ThorstenS im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2020, 15:30
  3. Hahn oder Henne wer kann Helfen ? Schwedisches Blumenhuhn
    Von Selmak im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.06.2020, 22:08
  4. Schwedisches "Blumenhuhn"???
    Von Rookie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 13:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •