Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Pkw Anhänger zum Stall umbauen

  1. #11

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.289
    Themenstarter
    Vielen Dank für die Bilder
    auf Grund der erhöhten Stellung und der gemäßigten Tiefe von 1,2m braucht er nicht begehbar sein.
    Er soll nur einen Stamm ZSH bis max. 1,4 beherbergen ohne Voliere, da Auslauf übernetzt ist.
    Und wie bereits geschrieben auch nicht transportiert werden.
    Kein klassischer Mobilstall also.
    Geändert von nero2010 (07.03.2018 um 15:31 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Hennabäuere
    Registriert seit
    27.06.2016
    PLZ
    89
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    20
    Brauchst du noch weitere Bilder von meinem Stall ? Wenn ja, vom Aufbau oder fertig ?

  3. #13

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.289
    Themenstarter
    Von Allem wäre sehr nett
    Danke

  4. #14

  5. #15

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.289
    Themenstarter
    Danke Silvi
    Habt ihr toll gemacht.
    Meiner muss ja nicht so groß und darf nicht so hoch werden.
    Meine Zwergseidenhühner haben es nicht so mit der Höhe

  6. #16

    Registriert seit
    26.12.2017
    Land
    Rhld-Pflz
    Beiträge
    168
    Zu dem Punkt "nicht begehbar" bzw. "nicht zu hoch werden" will ich nur mal meine Meinung dazu schreiben.
    Desöfteren hast Du in dem Hühnerhaus irgendetwas zu arbeiten, ob es das Ausmisten, Milben bekämpfen, etwas herumschrauben oder sonst was zu erledigen. Wenn dein Hühnerhaus nicht begehbar ist, dann musst du durch irgend einen seitlichen Schluff hineinreichen, siehst nicht richtig drauf, hängst da wie eine Banane da rein, oder du kriechst da auf allen Vieren in der Hühnerkacke da in der Bude herum. Also mir würde das so ziemlich auf den Wecker gehen. Egal was ich mache, ich will überall wo es möglich ist bequem bei der Arbeit stehen. Es hätte desweiteren den Vorteil, dass die Hühner genügend Volumen Raumluft über Nacht zu Verfügung haben. Das sind jetzt nur mal so meine Gedanken zu deinem Bauwerk.

    Gruß: Canto

  7. #17

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.289
    Themenstarter
    Hallo canto
    Ich weiß den Vorteil von einem begehbaren Stall sehr zu schätzen.
    Habe 3 gemauerte Ställe mit insgesamt 30m2 Bodenfläche und einer normalen Raumhöhe.
    Dieser hier wird "nur 1,2m tief, so daß ich mit einer großzügigen Türe trotzdem in alle Ecken komme zum misten ect.
    Die Höhe wird sicher ausreichend werden und eine gute Belüftung sorgt für Frischluftzufuhr .
    Er soll ja nicht nur 50cm hoch werden.
    Ich denke 1,4 m sollten ausreichen.
    Mal sehen...
    Geändert von nero2010 (07.03.2018 um 22:19 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Borchen
    PLZ
    33178
    Beiträge
    4
    Ich habe einen uralten Pferdeanhänger zu einem begehbaren Hühnerstall umgebaut. Der Innenraum ist zweigeteilt: der hintere Teil des Anhängers ist für die Hühner, vorne ist Lagerraum und Zugang zu den Legenestern.
    20160803_115801 (Copy).jpg 20160803_115748 (Copy).jpg 20160804_185732 (Copy).jpg 20170121_153215 (Copy).jpg 20161005_075208 (Copy).jpg IMG_20171224_165007283 (Copy).jpg

  9. #19

    Registriert seit
    26.12.2017
    Land
    Rhld-Pflz
    Beiträge
    168
    Hut ab und großes Lob. Da hast Du dir ein richtig geiles und stabiles Teil gebaut.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 21:46
  2. Gartenhaus umbauen
    Von SuB im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 21:01
  3. Gänse mit Hähnchen in einen Anhänger
    Von bedar im Forum Gänse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 21:29
  4. Hasenhaus umbauen?
    Von Mudi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •