Hallo, könnt ihr mir ein Streu empfehlen als Alternative für Stroh? Wenn möglich mit einem Link damit ich mir das anschauen kann. Vielen Dank vor ab
![]() |
Hallo, könnt ihr mir ein Streu empfehlen als Alternative für Stroh? Wenn möglich mit einem Link damit ich mir das anschauen kann. Vielen Dank vor ab
- Hobelspäne
- Sägemehl
- Miscanthus
Grüße Chris
"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
Hanfeinstreu.....bei mir kommt nix anderes mehr rein.
http://www.louven-shop.de/index.php/...hemparade.html
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Kennt wer sonnenblumen.pellets?
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Ich habe Strohmehl im Stall. Muss nur selten erneuert werden, ist saugfähig und geruchsbindend. Bin sehr zufrieden damit.
Genau.. zu 100 %. Soll bei Pferden super funktionieren
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Im größeren Stall habe ich DL ( Deep Litter ) aus Kompost, Rindenmulch, trockenen Blättern und ein bisschen Leinenstroh.
total pflegeleicht da nicht die ganze Streu ausgemistet wird. Dazu gibt es hier im Forum aber einige Themen. Einfach mal einlesen.
Im kleinen Stall habe ich zur Zeit nur Leinenstroh. Das ist auch nicht schlecht, gefällt mir aber wesentlich weniger als Deep Litter. Täglich sammel ich im kleinen Stall die Köttel raus, die ich im großen nur unter harke. Ich habe im kleinen Stall auch nur die Leinenstreu weil ich zum Zeitpunkt der Fertigstellung keine trockenen Materialien für DL auf Vorrat hatte.
Sobald das Wetter wieder wärmer wird, kommt also auch DL in den kleinen Stall. Meine Voliere besteht auch aus Sand, Walderde, Rindenmulch, Blättern und Leinenstroh. Ab und zu werfe ich das gebrauchte Heu aus den Legenestern auch in die Voliere. Das wird dann mit unter gescharrt.
Auf die Schnelle hat die Forums Suche das hier ausgespuckt
Deep Litter Themen
LG Heike und der Fightclub
2.30 Kämpfer und Kämpfermixe
Lesezeichen