Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Cream Legbar - Geschlecht?

  1. #31
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ich bin mir zu 100% sicher das es Hähne waren.
    Hast Du noch Kontakt zu dem Käufer? Es wäre ja - zumindest für spätere CL-Küken bei Dir - interessant zu wissen, wer mit der Geschlechtsbestimmung Recht hatte. Sonst hast Du das nächste Mal das gleiche Problem ....
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #32
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    2.849
    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Hab ich Dir aber schon erklärt mit den Kämmen, das ist null Kriterium bei Cream Legbar. Die sind genau so wie sie gehören...
    Das ist falsch.
    Die Cream Legbars haben Wickelkämme wobei die Hähne eher zum Einfachkamm mit höchstens einer Falte neigen, daher schon bei den gleich alten Halbwüchsigen deutlich größer ausfallen würden als bei den Hennen die einen noch kleineren Wickelkamm tragen.

    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Die Kämme werden bei den Mädels von der Haube überwuchert deshalb sieht man sie Später nicht mehr ganz. Groß sind sie schon.
    Leider auch falsch.
    Cream Legbars haben keine Haube sondern einen Schopf.
    Der Unterschied ist sicher bekannt.
    Der Kamm wird nicht von dem Schopf "überwuchert" sondern bleibt als Wickelkamm recht dezent in seiner Größe vor dem Schopf.

    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Beim Grobenhof siehst Du gut wie die Hennen später aussehen der nicht gerade kleine Kamm ist vor der. Haube zu sehen
    "gut Aussehen" ist sehr relativ.
    Hennen mit zu großem Kamm kommen bei mir nicht zur Weiterzucht.

    Generell wäre ich skeptisch ob das alles rasse-, aber vor allem farbrein ist was dort angeboten wird.
    Auf der HP wird beschrieben dass 2 so genannte Lavender Legbars Hähne bei den "normalen" mitlaufen um Inzucht zu vermeiden.
    Die Farbe "lavender" ist bei den CL überhaupt nicht durchgezüchtet sondern steckt noch in den Anfängen.
    Farbmutation steht dort, trifft es wohl sogar halbwegs.
    Was da für Farben der Nachzuchten fallen gleicht einem Lotteriespiel.
    Wahrscheinlich waren hier einige Farbmixe, was die fehlfarbenen Hähne erklären würde.
    Wenn rassereine original crested Cream Legbars gewünscht waren, war es eine Fehlinvestition und die Abgabe völlig richtig.

  3. #33
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.999
    Themenstarter
    Habe dieses Jahr von einem anderen Anbieter Cream Legbar Bruteier gekauft.

    Ltd. Anbieter ist der Hahn von einem Züchter der auch silberfarbige CL hat.

    Nun ist diese Farbkombi an Küken geschlüpft und ich mit mit den Geschlechtern Ratlos.

    Sind jetzt alle Küken mit Fleck auf dem Kopf Hähne? Da sind auch gelbe ohne Fleck auf dem Kopf dabei. Und Wildfarbige mit Fleck.







    Das hier sind Oliveleger, Väter ein Cream Legbar, kann man da auch nach dem Fleck gehen?




  4. #34
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    1.613
    Hat jetzt nicht mehr viel mit reinrassigen Cream Legbar zu tun, ich glaube das mit dem Fleck kannst Du getrost vergessen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Cream Legbar
    Von tosca im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2019, 20:16
  2. Cream Legbar
    Von berkno im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 14:24
  3. Cream Legbar XL-Ei
    Von mari_wien im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 19:10
  4. Cream Legbar
    Von Dacapo im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 05:37
  5. Cream Legbar
    Von bartec im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 14:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •