Das ist echt übel, hast du wenigstens mit Paypal bezahlt? Freilich trägt der Käufer das Versandrisiko, aber diese "Verpackung" ist für rohe Eier komplett untauglich, und das geht auf den Verkäufer. Der ist für die Verpackung verantwortlich.
![]() |
Das ist echt übel, hast du wenigstens mit Paypal bezahlt? Freilich trägt der Käufer das Versandrisiko, aber diese "Verpackung" ist für rohe Eier komplett untauglich, und das geht auf den Verkäufer. Der ist für die Verpackung verantwortlich.
Ich würde mal eins Hartkochen und durchschneiden, dann kann man gut sehen ob Rührei drin ist, und der Dame auch ein Bild davon zukommen lassen. Für 6.99 kannst Du auf jeden Fall mehr als ein Päckchen erwarten. Das die Eier äußerlich ganz sind ist ja nicht maßgeblich für die Brut. Ich hatte Paduanereier aus Bayern über ein anderes Anzeigenportal.
Ich muss meinen Vorrednern in allem beipflichten, nur hier nicht. Wer will, dass sich der Versender richtig Mühe gibt und auch beim Verpackungsmaterial nicht spart, der darf nicht nur das Porto sehen.
Ich habe extra einen riesen Sack Verpackungschips, große doppelt gewellte Kartons und Heatpacks für den BE Versand gekauft. Im Winter fahre ich oft extra noch kurz vor Abgabeschluss in die Stadt zur großen Postfiliale, damit das Paket mit den frisch aktivierten Heatpacks auch am gleichen Abend noch rausgeht.
Wem das ein paar Euro extra nicht wert ist, der soll selber kommen, oder es bleiben lassen.
Liebe Grüße, Markus
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
Die Eier sind äußerlich alle ganz? Rührei im Inneren kann auch bei gut verpackten BE vorkommen. Einmal richtig geworfen, das hält das beste Paket nicht aus. Bei den aktuellen Temperaturen würde ich mir eh keine BE schicken lassen, was soll daraus schlüpfen?
Nichtsdestotrotz sind die BE zugegebenermaßen sehr lieblos verpackt.
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Meine Bruteier kamen vor 3 Wo,jedes Ei einzeln verpackt dann in 10er Packs in einem Karton dick mit Papier ausgepolstert.Auf dem Karton Roter Aufkleber -Eier-,das Ganze war 24 Std. unterwegs ,37 sind noch im Rennen ,11 waren nicht befruchtet.Ich kann mich also nicht beklagen,es macht sich manchmal bezahlt mehr Porto zu zahlen.
Ich denke das es nicht am Porto gescheitert ist. Ist ja auch Sache des Verkäufers das festzulegen, und die Eier gut zu verpacken. Ich bin immer bereit für den sicheren Versand mehr Geld zu berappen. Aber ich hatte auch schon bei 8,49€ Eier im Schuhkarton. Muß man den Verkäufer den wirklich auf so etwas einfaches Hinweisen? Ich mache mir selber immer Monster Gedanken um ja alles richtig zu machen und den Käufer zufrieden zu stellen.
wenn die Verkäuferin 6,99 Porto festlegt dann bezahle ich das und gehe davon aus das die Eier nicht in einem 10cm hohen Schukarton mit einem Stück Noppenfolie/Zeitungspapier hier ankommen!Wem das ein paar Euro extra nicht wert ist, der soll selber kommen, oder es bleiben lassen.
Sie hätte auch 7,99 oder 8,99 Porto verlangen können das liegt nicht in meinen Händen!
Aus manchen tritt Eiweiss aus!Die Eier sind äußerlich alle ganz?
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Ich habe mit keiner Silbe gemeint, dass das Ganze zum Teil Deine Schuld wäre. Es bezog sich lediglich auf den oben zitierten Satz. Und ich würde von niemandem (im Sinne einer Forderungshaltung) "erwarten" für das üppige Salär von 6,99 € ein bombensicheres Paket auf die Reise zu schicken.
Aber so hat das ja auch Anni garnicht gemeint.
Also alles gut!
Liebe Grüße, Markus
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
Lesezeichen