Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: How to speak chicken- Buch von Melissa Caughey

  1. #1
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.819

    How to speak chicken- Buch von Melissa Caughey

    Das oben erwähnte Buch ist nun ganz neu auf dem deutschen Markt erschienen, ich hatte es mir schon vorbestellt und es ist heute angekommen.

    Habe es sofort gelesen (hat 144 Seiten) und auch schon durch- mir hat es sehr gut gefallen.

    Neues habe ich nicht gelernt, es ist auch sicherlich nichts für Halter, die alles übers Huhn lernen wollen, aber Halter, die sich gerne und viel mit ihrem Hühnern beschäftigen, werden sich oft bestätigt sehen in dem, was sie schon immer wussten. Ich fand es nett geschrieben und es sind auch ein paar wirklich nette Bilder drin. Ist allerdings nicht als Anleitung für Hühnerhaltung zu gebrauchen, wobei das ja auch irgendwie aus dem Titel hervorgeht.

  2. #2

    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Linkenheim
    PLZ
    76351
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    48
    Hallo ich habe dieses buch auch gelesen fand es auch sehr interessant über das verhalten des huhnes zu lesen und war erstaunt was für fähigkeiten hühner doch haben insgesammt find ich das es ein buch ist für all diejenigen die eine überschaubare anzahl von hühnern halten und sich mit ihren tieren viel beschäftigen so wie kuschelhuhnhalter dazu zähle ich mich auch wie schreibt die autorin so schön"ein erfrischender blick auf die hühnerschar in ihrem garten mit spannenden und überaschenden informationen zu den fähigkeiten und zum gefühlsleben von hühnern

  3. #3
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Danke für den Buchtipp.

    @Gerdi: Auch deinen Text würde ich eigentlich gerne lesen, wenn er nicht ohne jegliche Großschreibung und Interpunktion wäre. Fließtext ohne jede Struktur finde ich eine Zumutung für den Leser. (Ich schenk' Dir mal ein paar Kommas und Punkte ......................... ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  4. #4

    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Linkenheim
    PLZ
    76351
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    48
    Hallo , also gut .ich habe das Buch auch in einem Rutsch durchgelesen.Es war interessant was für Fähigkeiten doch unsere Hühner haben.Es ist ein Buch denk ich für Hühnerhalter mit einer überschaubaren Anzahl von Hühnern und Leute die sich intensiv mit ihren Tieren beschäftigen.Wie schreibt die Autorin so schön"Ein erfrischender Einblick auf die Hühnerschar in ihremGarten mit spannenden und überaschenden Informationen zu den Fähigkeiten und zum Gefühlsleben von Hügnern"

  5. #5
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Dankeschön - viel besser lesbar!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #6
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.739
    Ich habe das Buch auch schon ein oder zwei Wochen hier.
    Ich habe es, am Tag der Lieferung, direkt mit in den Garten genommen und in einem Rutsch durchgelesen

    Es ist wirklich gut geschrieben und sehr interessant.

    Ich kann es nur wärmstens jedem ans Herz legen.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  7. #7
    Avatar von Pippi06
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Im grünen Herz Österreichs
    PLZ
    8***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    314
    Ich habe dieses Buch vor einigen Wochen auf A...on gesehen und sofort bestellt. Auch ich kann es allen wärmstens empfehlen!
    0,1 New Hampshire "Gina", 0,1 Australorp " Pippi", 0,1 Brakel "Clickerhuhn-Jette", 0,2 Lachshühner "Selma & Finja", 3,1 Katzen "Tigger, Chilli, Burli & Puschel", Rip Maggie, Kiki, Shary & Maja

Ähnliche Themen

  1. Vererbung, welches Buch - Wie ist das Buch?
    Von Zwerg-seidis im Forum Bücher
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 16:19
  2. Chicken ufo
    Von manharter im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 19:54
  3. Chicken Dog
    Von manharter im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 21:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •