So ist das halt mit "Alleinfutter"
LG
Willi
![]() |
So ist das halt mit "Alleinfutter"
LG
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Hallo,
Ich versteh nicht warum zwingend auch das Junghennenfutter mit cocci angereichert sein muss?
Es geht ja nur darum, eine gewisse Grundimmunität zu erreichen, da Küken besonders anfällig sind. Eine Junghenne ist ja schon ein bisschen stabiler und hat ja eine gewisse Immunität, da sie die ganze Kükenzeit dem Erreger ausgesetzt war.
Wenn ich mich also an die Angaben des Herstellers halte, füttere ich es bis zur 9.Lebenswoche und steige dann auf ganz normales Futter/ normales Junghennenfutter um.
Ich beherzige die Hinweise, ausschließlich das Coccifutter zu füttern und in dieser Zeit auch den Stall nicht, oder nur zum Teil zu reinigen. Ich füttere KEINE Oregano-Präparate.
Es muss ja nicht mit cocci angereichert werden - nimm ganz normales Futter und alles ist ok!
Ich halte eh nichts davon - denn es gibt da doch einiges zu beachten z. B. das die Küken dann nur das Futter fressen dürfen und sonst nichts! Gibt es zusätzlich noch etwas und wenn es nur Leckerlis sind, dann ist die Wirkung so schwach, das das auch schon wieder Folgen haben kann
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen