Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Wie lange Futter mit Cocc

  1. #21
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Ilka Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch nochmal eine Frage hierzu: Habe mir zum ersten mal Küken aus Kunstbrut geholt und diese wurden bei ihrem Züchter mit Cocc-Futter versorgt. Muss ich das jetzt weiter füttern oder kann ich das auf die Impfung über die Tränke umstellen?
    Ich denke mal, Du hast dir Küken vom Züchter geholt die schon gefressen haben - also sind diese Küken schon einige Tage alt. Die Impfung sollte zwischen dem 1. und 9. Tag erfolgen.

    Würdest Du sie jetzt sofort impfen, denn würden die Zusatzstoffe im Futter die Kokzis im Impfstoff "bekämpfen" bzw. die Impfung wäre kein richtiger Erfolg! Würdest Du jetzt das Futter umstellen auf ohne Cocc, denn müstest Du mindestens eine Woche lang ohne Cocc füttern - eben damit diese Stoffe aus dem Körper sind und dann sind die Küken sicherlich schon zu alt für eine Impfung
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #22
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Ich frage mich immer, wo zu soll diese blöde Fütterung mit Cocc gut sein!?

    Kein Mensch weiß, was da wirklich als Zusatz ins Futter gemischt wird und jeder sollte wissen, das man dann nur das Futter mit dem Zusatz füttern soll. Und wer möchte oder macht das schon - jeder möchte doch etwas Grünfutter oder etwas sonstiges dazu füttern - geht aber nicht bei Futter mit Cocc.

    Dann kommt noch hinzu, dieses Futter enthält kein Impfstoff sondern es soll nur die Abwehrkräfte etwas mehr unterstützen! Und das erreiche ich auch mit gutem "normaler" Fütterung plus Grünzeugs usw. usw. und wenn ich dann ins Trinkwasser noch etwas Oregano und ein paar Vitamine gebe, denn habe ich viel mehr erreicht als bei einer Fütterung mit dem Zusatz von Cocc-Mittelchen
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #23
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Ich würde das so Handhaben: Solange ich noch keine Probleme mit Kokzidiose im Bestand hatte würde ich weder Impfen noch das Futter mit Cocci Füttern. Oreganoöl kann man ja trotzdem ins Wasser geben.

  4. #24

    Registriert seit
    19.05.2008
    PLZ
    63637
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, wo zu soll diese blöde Fütterung mit Cocc gut sein!?

    Dann kommt noch hinzu, dieses Futter enthält kein Impfstoff sondern es soll nur die Abwehrkräfte etwas mehr unterstützen! Und das erreiche ich auch mit gutem "normaler" Fütterung plus Grünzeugs usw. usw. und wenn ich dann ins Trinkwasser noch etwas Oregano und ein paar Vitamine gebe, denn habe ich viel mehr erreicht als bei einer Fütterung mit dem Zusatz von Cocc-Mittelchen
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ich würde das so Handhaben: Solange ich noch keine Probleme mit Kokzidiose im Bestand hatte würde ich weder Impfen noch das Futter mit Cocci Füttern. Oreganoöl kann man ja trotzdem ins Wasser geben.
    Super - vielen Dank, ich hatte dieses Futter noch nie im Einsatz und hatte bislang noch keine Probleme mit meinen Küken - war halt jetzt das erste Mal, dass ich Küken aus Kunstbrut gekauft habe und da die Züchterin selbst das Cocc-Futter gibt, war ich verunsichert. Hein hat Recht, sie sind auf jeden Fall schon älter als 9 Tage, von daher wäre es für die Trink-Impfung definitiv zu spät.

    Bin erleichtert, dann gibts jetzt auch für die Kleinen Grünzeug, Oregano-Öl, Vitamine und mein anderes "normales" Futter - damit werden sie dann auch eher zahm, das Cocc-Futter fanden sie ganz offensichtlich nicht so lecker :-)

  5. #25

    Registriert seit
    19.05.2008
    PLZ
    63637
    Beiträge
    20
    oh Mann, und jetzt ist natürlich die Katastrophe eingetreten - eins der Küken zeigt seit heute morgen Symptome der Kokzidose. Der Kot sieht aus wie auf Bildern, die ich zu dem Thema gefunden habe und das kleine Kerlchen ist total aufgeplustert, apathisch und sitzt fix und fertig in der Ecke :'( Ich habe ihn jetzt von den anderen getrennt, die sehen absolut fit aus. Wie würdet ihr in so einem Fall jetzt vorgehen?

  6. #26
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von Ilka Beitrag anzeigen
    oh Mann, und jetzt ist natürlich die Katastrophe eingetreten - eins der Küken zeigt seit heute morgen Symptome der Kokzidose. Der Kot sieht aus wie auf Bildern, die ich zu dem Thema gefunden habe und das kleine Kerlchen ist total aufgeplustert, apathisch und sitzt fix und fertig in der Ecke :'( Ich habe ihn jetzt von den anderen getrennt, die sehen absolut fit aus. Wie würdet ihr in so einem Fall jetzt vorgehen?
    Kot untersuchen lassen ob Kokzidien vorhanden sind, in einer Konzentration die eine Behandlung erfordert, und dann Behandeln (in dem Fall mit Baycox oder Kokzidiol)

  7. #27
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Kot untersuchen lassen ob Kokzidien vorhanden sind, in einer Konzentration die eine Behandlung erfordert, und dann Behandeln (in dem Fall mit Baycox oder Kokzidiol)
    Perfekt!

    Heute und ggf. noch Morgen sammeln und dann möglichst Morgen noch in den Briefkasten, der auch Sonntags geleert wird und dann kann man Montag Abend da schon mal anrufen und nach einem vorläufigen Ergebnis fragen
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #28
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    zusätzlich würde ich noch Vitamin K1 geben, das hilft gegen die Darmblutungen.

  9. #29

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Aber die dürfen ja dann bis sie legen gar nichts anderes fressen... Das ist ja total blöd... Also kein Gras, keine Insekten..

  10. #30

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Zitat Zitat von FoxyKitty Beitrag anzeigen
    Aber die dürfen ja dann bis sie legen gar nichts anderes fressen... Das ist ja total blöd... Also kein Gras, keine Insekten..
    Immerhin hast du dich weiter belesen, versucht zu informieren... find ich super!
    Auch wenn es in den anderen Thread gehört...
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. rötlicher Kot trotz Futter mit Cocc
    Von cillovescoco im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2023, 09:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2017, 10:25
  3. Cocc.-Futter fuer alle?
    Von laemmlein im Forum Spezialfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 22:31
  4. Welches Futter wie lange?
    Von paula und greta im Forum Hauptfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 23:04
  5. Futter mit Öl wie lange haltbar
    Von maritamaus im Forum Hauptfutter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 12:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •