Heute bläst der Wind sehr eisig. Kein Problem??
![]() |
Heute bläst der Wind sehr eisig. Kein Problem??
Bei uns kein Problem. Der Wind war gestern auch sehr eisig und wir hatten minus 12 Grad. Gefühlt weitaus kälter. Meine Hühner haben sich in die Sonne gestellt und vor allem windgeschützte Bereiche aufgesucht. Und weil es heute richtig stürmen soll habe ich gestern Abend noch Wellbleche auf der Ostseite der Voliere untenrum angebracht. So sind sie ein bisschen windgeschützter.
LG Heike und der Fightclub
2.30 Kämpfer und Kämpfermixe
Der wind kommt aus anderer Richtung als gewohnt, er bläst etwas in den Auslauf rein, aber sie könnten ja auch in den Stall gehen, wenn es zu kalt wird. Meint ihr das ist ok? Trude niest schon leicht.
Bei mir bewährt sich in diesem Winter tatsächlich der Folientunnel, den ich letztes Jahr wegen der Stallpflicht anschaffen musste. Mit viel Stroh eingestreut dient er als windgeschützter Scharraum, und als ich endlich auf die Idee kam, den Wasserschaffen, der genialerweise ein schwarz emaillierter Bräter ist, auf eine Kiste aufgebockt mit in den Tunnel zu stellen, friert das Wasser an sonnigen Tagen erst am Abend wieder richtig ein. (Morgens taue ich mit Heißwasser den Rest Eis auf)
Grüße! Penni
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
Lesezeichen