Seite 123 von 127 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127 LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 1268

Thema: Naturbrut 2018

  1. #1221

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Zitat Zitat von Tabi Beitrag anzeigen
    Naja die Brut zu trennen, darauf wäre ich auch nie gekommen, aber unsere Glucken haben sich nicht stören lassen und ab und an wurden sie sogar von anderen Hennen beim brüten abgelöst um sich die Beine zu vertreten, das war echt lustig anzusehen
    Wieviel Küken sind denn aus wievielen Eiern geschlüpft?
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #1222
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    @Tabi
    ich lasse meine Glucken getrennt von den Anderen die Eier ausbrüten. Wenn die Kleinen geschlüpft sind, achte ich immer auf die Glucke. Sie gibt selber an, wann sie zurück in die Herde will. Da lasse ich dann alle im Garten laufen und die Glucke geht dann chillig mit den Küken abends in den Hauptstall.
    Vorher hatte ich es auch mal so wie du gemacht. Die Glucke hatte keine Ruhe bei den Fresspausen. Da wollte der Hahn immer poppen und die Mädels legten Eier dazu. Diese dann wieder unter der Glucke heraus zu suchen, war für sie unangenehm.
    So wie jetzt ist es viel ruhiger.

  3. #1223
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Bei den nun dreiwöchigen Kükis lässt sich nun was unterscheiden.
    Die vier Vorwerk sind arg sicher 2,2 (die Hähnchen zeigen bereits die bezeichnende Gierigkeit beim Futtern ^^), die Leghörnchen 1,2. Mit vier Hennen bin ich ganz zufrieden ^^!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #1224
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    3:4 - die Quote kann sich sehen lassen!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #1225

    Registriert seit
    11.08.2018
    Beiträge
    14
    Hallo! Ich bin relativ neu hier im Forum. Vor drei Wochen sind bei uns 8 küken (ostfriesische möwen) geschlüpft.










  6. #1226
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ja, find' ich auch, Roksi ^^.
    Seit heute Abend bin ich mal ganz sicher, denn zum Late Evening- Snack kamen alle nochmal unter Mami raus gesneakt, und während sich vier recht bald wieder unter Mutti zurück zogen, mampften drei mit vollen Backen weiter. Nämlich die beiden größeren Vorwerks und das bewusste welche Leghörnchen- ganz typisch Jungs, nach meinen Beobachtungen, und so kann ich mit dem Ergebnis aus 13 (Versand)eiern wirklich sehr zufrieden sein.

    Lieb und ausgeglichen/ nicht scheu sind die Lütten auch, was beweist, dass der Glucke eine ungeheuer wichtige Rolle dabei zukommt, was man später für Hühner aus den Kükis hat- ob ruhig oder eher hibbelig etc., weil nun zum wiederholten Mal die von Madame Gretli aufgezogenen Kükis sehr angenehm werden...
    Die springt einem zwar ohne zu zögern in die Visage, wenn sie ein Küki in Gefahr wähnt, ist aber kein bisschen hysterisch dabei und reagiert ausgeglichen, wenn man sich ebenso verhält- super Glucke, die hoffentlich noch paar Jahre macht (ist jetzt drei).
    Geändert von Okina75 (14.08.2018 um 21:10 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #1227
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ja, find' ich auch, Roksi ^^.
    Seit heute Abend bin ich mal ganz sicher, denn zum Late Evening- Snack kamen alle nochmal unter Mami raus gesneakt, und während sich vier recht bald wieder unter Mutti zurück zogen, mampften drei mit vollen Backen weiter. Nämlich die beiden größeren Vorwerks und das bewusste welche Leghörnchen- ganz typisch Jungs, nach meinen Beobachtungen, und so kann ich mit dem Ergebnis aus 13 (Versand)eiern wirklich sehr zufrieden sein.

    Lieb und ausgeglichen/ nicht scheu sind die Lütten auch, was beweist, dass der Glucke eine ungeheuer wichtige Rolle dabei zukommt, was man später für Hühner aus den Kükis hat- ob ruhig oder eher hibbelig etc., weil nun zum wiederholten Mal die von Madame Gretli aufgezogenen Kükis sehr angenehm werden...
    Die springt einem zwar ohne zu zögern in die Visage, wenn sie ein Küki in Gefahr wähnt, ist aber kein bisschen hysterisch dabei und reagiert ausgeglichen, wenn man sich ebenso verhält- super Glucke, die hoffentlich noch paar Jahre macht (ist jetzt drei).
    wie Recht Du damit hast.Habe selber den Fehler gemacht,einer nicht zutraulichen Zwergwyandotte die Seidenhuhn eier zu geben.Die sind sowas von scheu

  8. #1228
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Die springt einem zwar ohne zu zögern in die Visage, wenn sie ein Küki in Gefahr wähnt, ist aber kein bisschen hysterisch dabei und reagiert ausgeglichen, wenn man sich ebenso verhält- super Glucke, die hoffentlich noch paar Jahre macht (ist jetzt drei).
    meine derzeitige Glucke ist mir gegenüber sehr chillig aber wenn Gandalf (Ganter) zu nahe kommt reitet sie auf seinem Rücken und reisst ihm Feder aus!
    Er hält nun Abstand!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #1229
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ui ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #1230
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    ... aber wenn Gandalf (Ganter) zu nahe kommt reitet sie auf seinem Rücken und reisst ihm Feder aus!
    Kopfkino vom Feinsten...
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

Seite 123 von 127 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pläne für 2018
    Von Santana im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •