Seite 121 von 124 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124 LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 1233

Thema: Naturbrut 2018

  1. #1201

    Registriert seit
    21.03.2018
    PLZ
    91575
    Beiträge
    32
    ich habe eine frage zu meinen Forwerkküken zwei haben schwarze schwanzfederchen und ein Helle könnte dieser unterschied was mit dem Geschlecht der Tiere zu tun haben? ich bin ja absoluter anfänger aber wenn ich mir die erwchsenen Tiere anschaue hat die Henne über den schwarzen Schwanzfedern einen hellen Kranz bei den Hähnen ist das nichtPICT5488 - Kopie.JPG

  2. #1202
    Darwinist Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    57...
    Beiträge
    14.172
    Nö, hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, nur mit nach Zuchtmaßstäben mehr oder weniger vorteilhafter Verteilung und Intensität des Schwarzpigments. Gehe lieber nach den Kämmen, Hähnchen haben einen kräftigeren, bereits mit zwei Wochen gut zu sehen, und wirken auch schon forscher als die Mädels.
    Alle reden vom körperlichen Übergewicht.
    Das geistige Untergewicht wird totgeschwiegen!
    Ernst Ferstl

  3. #1203
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    649
    Gestern sind wie erwartet die Wachteln unter Seramaglucke Alma geschlüpft. 12 Eier hatte ich ihr gegeben, 2 waren unbefruchtet, 1 Küken war tot unter der Glucke. Mithin piepsen jetzt 9 Hummeln in dem kleinen Ställchen und erregten die Neugier der übrigen Serama. Ein Küken wirkt allerdings schwächlich, da rechne ich nicht mit einem guten Ausgang...

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela
    1.1.2 Chabo, 0.2 Javanesische Zwerge, 0.1.4 Zwergmix, 0.1 Vorwerk, 2.3.4 Serama, 0.0.4 Zwergwelsumer, 0.0.4 Zwergsulmtaler, 0.0.1 (Zwerg?)Amrocks, Wachteln, 1.1 Hunde, 2.0 Katzen, 0.1 Moschusschildkröte, 11.8.13 Kaninchen

  4. #1204
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    741
    Hallo,

    wollte mal kurz berichten, wie toll wir dieses Jahr für die vergangenen Misserfolge entschädigt worden sind:
    Unsere Klara hat vor genau 4 Wochen 12 Küken bekommen. Bin total glücklich mit unserem 100% Schlupf. Alle gesund und munter. So ein tolles Ergebnis hatten wir noch nie. Und so viele Küken hätten es gar nicht sein müssen. Bin nur nicht davon ausgegangen, dass da tatsächlich alle schlüpfen. Und dann sind es auch noch definitiv 6 Hennen. Evtl. sind die beiden Mixe auch Hennen, aber da bin ich noch nicht ganz sicher.

    Hier ein Foto vom zweiten Tag. Inzwischen sind sie natürlich schon gut befiedert.

    Glucke.jpg

    Klara ist eine super Mutter und auch der Hahn ist sehr nett mit den Küken. Perfektes Kükenglück!

    VG, Anja
    0,2 Bielefelder Kennhühner, 0,3 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 0,1 Seidenhuhn-Mix, 0,1 Zwergseidenhühner, 1,2 Mixe aus Zwergbielefeldern und großem Bielefelder, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  5. #1205
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    53
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.869
    Anhang 208219Anhang 208220IMG_0916.jpgIMG_0896.jpg[/attach][attach=config]208223[

    Wie schnell sie selbstbewußt werden.Bei den Seidenhühner 1Henne sicher(schwarz)Grau vermutlich auch Henne,weiß wäre ein Traum und Nackthals bin ich sicher Hahn.Dazu gehören noch 2 angebliche Padauner,wo eins ein Barthuhn mitgemengt hat und das andere?Keine Ahnung.IMG_0767.jpg
    IMG_0763.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1206

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    864
    Eine Frage hab ich hier:

    für meine 2. Brut in diesem Jahr habe ich (auch) Eier "um 2 Ecken" bekommen: weiße Eier von weißen Hühnern.

    Gleich nach dem Schlupf fiel mir auf, dass eines einen schwarzen Fleck auf dem Rücken hat und es stellte sich bald heraus, dass die anderen 3 Hähnchen sind.
    Kann es sein, dass das so "hingezüchtet" ist?
    Der eine fragt: Was kommt danach?
    Der andre fragt nur: Ist es recht?
    Und also unterscheidet sich der Freie von dem Knecht

    (Theodor Storm)

  7. #1207
    Babbischer Babbsagg Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondò de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.262
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass das so "hingezüchtet" ist?
    Bestimmt reines Zufallsprodukt.

    Habe auch ständig wilde Farbsprenkeleien. Das passiert wenn Hahn und Henne nicht der gleichen Rasse angehören.
    Ich finde sowas witzig, bringt ein wenig Farbe ins Spiel.

    LG Stefan
    Ich habe keinen Lifestyle. Ich lebe. Das reicht mir.

  8. #1208

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    3.325
    Heute bin ich mal dazu gekommen die 6 und dreiwöchigen Küken zu fotografieren bzw. hatte das Handy dabei...















    1.8 große Orpington in gelb-schwarz-gesäumt (Schlupftag 18.03.2017), 0.1 Brahma gelb-schwarz-columbia (aus 2017), 6 Orpington-Küken vom 29.06. + 4 kleine gelbe Flauschbälle von 21.07.

  9. #1209

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    3.325
    Mama Glucke der Orpi-Küken ließ sich übrigens auch schon wieder treten und hat schon ein Ei gelegt. Sie lockt auch die Küken nicht mehr wirklich bei Futter, aber sie beaufsichtigt sie noch und läuft hinterher.

    Meint ihr aus den gelben Küken werden noch braune Weidemasthühnchen?



















    1.8 große Orpington in gelb-schwarz-gesäumt (Schlupftag 18.03.2017), 0.1 Brahma gelb-schwarz-columbia (aus 2017), 6 Orpington-Küken vom 29.06. + 4 kleine gelbe Flauschbälle von 21.07.

  10. #1210

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Bestimmt reines Zufallsprodukt.

    Habe auch ständig wilde Farbsprenkeleien. ....
    Da ging es um EINEN schwarzen Fleck auf dem Rücken eines frisch geschlüpften weiblichen Kükens. Die Brüder sind rein-weiß.

    Da wir eine Brüterei in der Nähe haben, kann ich mir durchaus vorstellen, dass da manchmal Eier oder Küken... raustropfen.
    Der eine fragt: Was kommt danach?
    Der andre fragt nur: Ist es recht?
    Und also unterscheidet sich der Freie von dem Knecht

    (Theodor Storm)

Seite 121 von 124 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 10:26
  2. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 963
    Letzter Beitrag: 19.07.2018, 21:42
  3. Pläne für 2018
    Von Santana im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •