Hallo, ich habe eine frage zu den steinhühner. Und zwar haben wir vor kurzem 2 stück gekauft aus der brut von 07/2017 und der verkäufer hat sie mir als Pärchen bzw weiblich und männlich verkauft jedoch meinte er das man in dem alter noch nicht genau sagen kann ob es bei den um 100% ein paar handelt. Jedenfalls geht meone frage auf ein Verhalten vor was ich beobachtet habe. Die beiden sind in einem grösseren Kaninchen käfig bis wir wenn es wärmer wird eine volliere für sie bauen. Jedenfalls sind die schön im warmen im haus und was ich beobachten konnte ist das eine der beide ständig am gitter hin und her löuft und an das gitter hackt wie verrückt durchgehend. Da ich nicht ständig da bin kann ich nicht sagen ob das gen gsbzen tag so läuft aber ich sehe beide auch mal ruhig wenn sie abgedeckt sind von oben mit einer Decke. Dann hab ich gesehen das nach einer zeit wo es so ab lief mit dem durchgehenden hacken das der andere ihn sehr unnachgiebig auf den kopf gehackt hat bis ich dazwischen gegangen bin, was mich sehr erschüttert hat. Ich weiss jetzt nicht ob dem kopfhackenden das verrückte Verhalten des anderen stört oder ob der verrückte das macht weil er weg will von dem kopf hacker. Sonst sehe ich bei den beiden eigentlich keine feindseelichkeit, außer wenn der eine halt wie verrückt das mit dem gitter macht. Er wirkt wie auswechselt wenn er das macht weil sonst ist er eher ruhig immer bis er diesen tick bekommt. Er wechselt dabei a6ich ständig seinen blick bzw seib kopf blickt nach links und rechts durchgehen ich hoffe man kann sich das vorstellen irgrbdwie, so als ob er vor etwas angst hat und ständig durch nach links und rechts blickt. Der kopf hacker jagt ihn auch nicht oder so mir kommt das so vor als wenn ihm dieses Verhalten stört und er irgendwann fpr ruhe sorgen will jedoch in dem er ihn sehr gemein in den kopf hackt. Ich hoffe jemand kann mir helfen wie ich da vorgehen soll.

Sorry für meibe Grammatik hoffe man versteht was ich meine.

Gruß

Michael