Hallo allerseits!
Seit zwei Wochen bin ich stolzer Hühnerbesitzer (Hamburger) und kenne dieses (und auch das alte) Forum fast auswendig, denn man will ja nichts falsch machen. Stall, Innenausbau und Auslauf, alles klappt prima.
Doch beim Futter hapert es gewaltig. Die sind dermaßen schleckig*. Also beim Salat sagen sie: nein danke! Ebenso bei Würmern, die werden kurz angepickt und links liegen gelassen. Karotten hatte ich ganz fein gerieben, nix da, auch die wurden verpönt. Stattdessen warf ich ihnen voller Enttäuschung (und Wut) ganze Karotten in den Auslauf und siehe da: sie stürzten sich darauf. Auch eingeweichtes Brot wird nicht angenommen.
Scharf sind sie auf Nudeln und .... Wurst. Wegen des Salzgehaltes verbot ich meinem Schwiegervater allerdings, diese Unsitte fortzuführen!
Kann es sein, dass die mit ihrem momentan noch tollen Auslauf einfach nur zufrieden sind, denn auch Körner fressen sie nicht unbedingt viel.
Die Tiere sind putzmunter, legen ordentlich und laufen mir schon entgegen, sobald sie mich sehen.
Ach ja: gehe ich Recht in der Annahme, dass ich im Moment keine Vitaminpräparate zugeben muss?
Gruß
harab
*schleckig (süddeutsch)=sehr wählerisch
Lesezeichen