Umfrageergebnis anzeigen: Für Zeitumstellung oder dagegen?

Teilnehmer
175. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es soll alles so bleiben, wie es ist.

    22 12,57%
  • Bin für Sommerzeit für immer.

    76 43,43%
  • Bin für Winterzeit für immer.

    75 42,86%
  • Anderes.

    3 1,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 26 von 33 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 324

Thema: Sommerzeit: seid ihr dafür oder dagegen?

  1. #251
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.893
    Klasse, Yuddha, wenn du nach deinem ganz persönlichen Rhythmus lebst. Ich kenne einige 'Nachtmenschen', die es ähnlich halten wie du. Alle inzwischen Rentner/innen und gesund und munter. Wir sind eben nicht alle gleich!
    Deine Musik gefällt mir
    Für meine Katzen ist übrigens klassische Gitarrenmusik beruhigend, wenn sie sich mal wieder fetzen. Nach 3-4 Minuten sind sie eingeschlafen
    Liebe Grüße, Lara

  2. #252
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ist zwar jetzt OT, aber letztens hab ich einen Beitrag im Fernsehen gesehen,
    da wird über Lautsprecher an einem Polizeiwagen laute Musik abgespielt. Zur Deeskalation bei größeren Menschengruppen, oder um sich Gehör für anschließende Durchsagen zu verschaffen.

    Allerdings, die Hühner durchgehend den ganzen Tag (oder was sie dafür halten müssen) zu beschallen, find ich jetzt bisschen zuviel.
    Kein Wunder, daß die jederzeit schlafen, sobald ihnen Gelegenheit dazu gegeben wird.
    Futter macht Freunde.

  3. #253
    Yuddha
    Gast
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Allerdings, die Hühner durchgehend den ganzen Tag (oder was sie dafür halten müssen)
    Die mussten schon gleich nach dem Schlupf im Brüter meinen Tagesrhythmus mitmachen.

    zu beschallen, find ich jetzt bisschen zuviel.
    Kein Wunder, daß die jederzeit schlafen, sobald ihnen Gelegenheit dazu gegeben wird.
    Naja, beschallen trifft es wohl nicht, eher leise im Hintergrund. Wenn die Hühner selber 'singen', ist das schon lauter.

  4. #254
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Du läßt deine Hühner mitten in der Nacht in den Auslauf? Was sollen sie dort im Dunkeln?

  5. #255
    Yuddha
    Gast
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Du läßt deine Hühner mitten in der Nacht in den Auslauf? Was sollen sie dort im Dunkeln?
    Nein, vormittags gegen Elf! Da bleiben sie dann, bis es duster wird, im Sommer halt länger, im Winter kürzer. Und danach ist fröhliches Zusammensein im Stall bis zur Schlafenszeit.

  6. #256

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Hoffentlich wird der Zeitumstellungs blödsin bald abgeschafft Sommerzeit ist doch ok, bin dafür
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

  7. #257
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    um Himmels Willen.. das ist sogar richtig gefährlich:

    https://www.der-postillon.com/2013/1...ush-1540623738

  8. #258
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Ich bin für Normalzeit, da ich endlich mal wieder aufstehen will, weil es hell ist und schlafen gehen, weil es dunkel ist.

    Für die "Normalbürger": Normalzeit bezeichnet IHR als Winterzeit.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  9. #259
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Ich bin für Normalzeit, da ich endlich mal wieder aufstehen will, weil es hell ist und schlafen gehen, weil es dunkel ist.

    Für die "Normalbürger": Normalzeit bezeichnet IHR als Winterzeit.

    lg
    Willi
    Willi, hast Du nicht in Deinem Profil früher "Leguminosenzähler" stehen gehabt? Ich vermisse es!
    Aber zu der Zeit: ich habe nicht allen Recht in der Umfrage gemacht. Manche nennen es "Normalzeit", manche "Winterzeit". Ich habe mich für "Winterzeit" entschieden, weil ich es selbst so nenne und von den allermeisten es auch so kenne.

    Aber ich weiß, was Du meinst!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  10. #260
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Ich ahne es schon, wenn ich die aktuellen Meldungen zum Thema Zeitumstellung höre: Die kriegen es wieder nicht hin, diesen Unfug abzuschaffen. Da müßten sich die EU-Staaten ja mal einigen. Und daß man verschiedene Zeitzonen macht geht auch nicht so einfach. Da war gleich wieder ein Experte, der meinte, dann würde ja alles sooooo schrecklich kompliziert, Flugpläne, Zugfahrpläne etc. etc., alles ganz schrecklich schwierig. Wenn die Leute, die die Flug- und Fahrpläne erstellen, das nicht hinkriegen, sollten sie mal eine Bildungsreise zu den Kollegen in die USA machen, die können ihnen beibringen, wie man mit 4 Zeitzonen klar kommt. Und auch die Programmierer mitnehmen, die das in die Programme einbauen müssen.

    Also ehrlich, wenn unsere gewählten Volksvertreter nicht mal die Abschaffung der Zeitumstellung hinkriegen, dann können sie die EU wirklich langsam in die Tonne klopfen. Über 80% der Leute haben dafür gestimmt, und es kostet nicht mal Geld. Wie wollen die dann noch jemals überhaupt irgend ein wirkliches Problem lösen?

    Ich bin gespannt auf 2019....

Seite 26 von 33 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 15:40
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 13:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •