Umfrageergebnis anzeigen: Für Zeitumstellung oder dagegen?

Teilnehmer
175. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es soll alles so bleiben, wie es ist.

    22 12,57%
  • Bin für Sommerzeit für immer.

    76 43,43%
  • Bin für Winterzeit für immer.

    75 42,86%
  • Anderes.

    3 1,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 324

Thema: Sommerzeit: seid ihr dafür oder dagegen?

  1. #301

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.400
    Wieso beeinträchtigt die Zeitumstellung denn deine Enten?
    Ich hatte ja am WE auch erst den glorreichen Gedanken ich müsse die manuelle Zeitschaltuhr für die abendliche Fütterungsstunde umstellen... nein, muss ich nicht, ich muss nur zu einer anderen Zeit das Futter bringen
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #302
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.626
    Es wird keine Einigung geben, nicht mal hier gibt es eine eindeutige Mehrheit.

    Also mir ist es egal, hauptsache nicht mehr umstellen. winterzeit wäre mir lieber, aber auch mit sommerzeit kann ich leben.
    Und wenn ich ins Ausland fahre und die Uhr umstellen muss, dann ist da halt so.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  3. #303
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.604
    Meine Hühner, meine Hunde bekommen Futter, sobald ich es reiche.
    Denen ist die offizielle Uhrzeit egal.
    Sind ja keine gewerkschaftlich organisierten Nachtarbeiter.
    Meine Hunde bekommen ihr Futter zwischen 10 und 15 Uhr.
    Stichwort: der kooperative Hase bei Rütter, der sich stundengenau auf den Futterplatz legt.
    Ob Sommerzeit, oder Normalzeit ist, bemerken die Tiere nicht.

    LG
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  4. #304
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Knallerbse Beitrag anzeigen
    Ich liebe es einfach sooo sehr, im Sommer bis 22 Uhr draußen auf der Wiese zu sitzen, noch im Garten zu arbeiten, Beeren zu pflücken, mit dem Hund Gassi zu gehen oder mit der Familie spazieren zu gehen etc. Das ist so wundervoll. Wir schauen dann oft wochenlang kein TV, weil wir jede Minute an der frischen Luft nutzen.
    Wenn wir dauerhaft Winterzeit hätten, würde es im Sommer schon um 2.30 anfangen draußen hell zu werden. Und abends müsste man eine Stunde früher früher rein gehen, weil man draußen nichts mehr sieht. Da hab ich nichts von.
    Deshalb bin ich definitiv für die Beibehaltung der Sommerzeit.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
    Das kann ich schon verstehen. Aber man sollte nicht immer weiter auf allen Ebenen die Natür an den Menschen anpassen. Der Mensch ist ein Teil der NAtur und sollte sich nicht immer weiter von ihr entfernen. In vielen Firmen wäre es sicher möglich, in der hellen Jahreszeit die Arbeitszeit auf früher zu verlegen.

    Ich dachte immer, im Sommer abends draußen sein, wäre abhängig von der Temperatur und nicht ob's hell oder dunkel ist. Wir haben schon immer im Sommer, wenn es warm genug war, bis in die tiefe Nacht im Garten gesessen. TV im Sommer war schon immer stark reduziert, sobald es draußen warm genug war. Auch die Gartenarbeit hat nie unter der natürlichen Zeit gelitten. Auch das pflücken von reifem Obst hat erstaunlicherweise immer geklappt.
    Sicher, es ist schön wenn es länger hell ist draußen. Aber die NAchteile überwiegen und früher hat es eben auch alles geklappt.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #305
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Ist es vielleicht überall in den Vereinigten Staaten von Amerika die gleiche Uhrzeit
    Aber hier, in den nicht einmal "vereinigten Staaten von Europa", sondern nur der Europäischen Union müssen alle Uhren unbedingt gleich gehen - welch ein Schwachsinn!
    Der Vergleich hinkt. Die USA erstrecken sich von Ost nach West. Insofern sind die Zeitzonen ganz natürlich. In Europa gibt es zwei Achsen. Nord - Süd und Ost - West. Die Gleichschaltung der Zeit für Europa, hat sich ganz sicher ein Gehirn fern der Natur ausgedacht. Das wird sich nie durchsetzen (können). Schon jetzt sind die europäischen Zeitzonen stellenweise reichlich idiotisch. Nützen aber auf der wirtschaftlichen Ebene. In etlichen Berufen muß nachts gearbeitet werden. Da sollte es in wirtschaftlichen Belangen doch auch funktionieren, wenn manche Leute ne Stunde später oder früher in die Gänge kommen müssen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #306

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.962
    Tjaaa Dorintia, das lass dir mal von meine Entchen erzählen. Abends wollen sie nicht rein und morgens "nicht raus" - Quatsch mit Soße , Abends (gegen ja, da drehen sie noch mal richtig auf wenn ich in ihren Dunstkreis trete - Sie betteln
    Die sind irgendwie anders, i. d. W.-Zeit quakten sie schon gaaanz laut gegen 7 Uhr und wollen raus. Jetzt schlafen sie noch wenn ich gegen 7.30 sie aufsperren will, denn sie sind ganz still und werden hektisch wenn ich aufsperren.
    Ich weiß nicht wie ich's beschreiben soll

  7. #307

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.400
    Tja, dann komm erst um 8 Uhr oder gewöhn sie langsam um. Die Entchen machen ja alles wie bisher, die Uhrzeit kennen sie nicht.

    Ich geh jetzt auch erst zwischen 19 und 20 Uhr die Abendration den Hühnern bringen, vorher bin ich spätestens 19 Uhr da gewesen. Die Licht-Zeitschaltuhr bleibt wie sie ist, ist ja entsprechend der Helligkeit draußen eingestellt.
    Geändert von Dorintia (31.03.2020 um 16:25 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #308

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.962
    ODER ich stell ihnen einfach mal nen Wecker in den Stall, der kann dann gegen 7-7,30 klingeln und dann haben sie immer noch Zeit um sich zu waschen und anzuziehen..... (lol aus) Es wird sicher eine Weile dauern bis sie sich an meine Weckzeit gewöhnen . Manchmal quaken sie auch noch kurz vom Dunkelwerden, denn auf dem Nachbargrundstück tummeln sich im Pool einige Wildenten und da reagieren sie (wahrscheinlich kennt man sich vom Schnattern her )

  9. #309
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Giesi_mi Beitrag anzeigen
    Es wird keine Einigung geben, nicht mal hier gibt es eine eindeutige Mehrheit.
    Das hängt nicht zuletzt damit zusammen, wo die Befragung stattfindet. Hier kommen viele User aus dem landwirtschaftlichen Bereich und da "ticken die Uhren eh anders". Daher eine sehr knappe Mehrheit für die Sommerzeit hier.

    Ich wette, wenn man diese Umfrage unter Schülern machen würde, so würde das Ergebnis äußerst eindeutig ausfallen.

    Oder die Menschen, die die Gleitzeiten auf der Arbeit haben - die könnten Sommerzeit sicherlich für besser halten.

    Wenn man aber der vorher verlinkten großen Umfrage Glauben schenken darf, ist die Mehrheit (die ja branchenübergreifend war) eigentlich für die Winterzeit.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  10. #310
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ich glaube, oder möchte glauben, daß es nicht so sehr auf die Region der Befragten ankommt, sondern darauf ob Menschen egoistisch denken oder vernunftbetont, mit klarem Verstand ans Gemeinwohl. Aber vielleicht träume ich auch grad mal wieder nur
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 14:40
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 12:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •