Umfrageergebnis anzeigen: Für Zeitumstellung oder dagegen?

Teilnehmer
175. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es soll alles so bleiben, wie es ist.

    22 12,57%
  • Bin für Sommerzeit für immer.

    76 43,43%
  • Bin für Winterzeit für immer.

    75 42,86%
  • Anderes.

    3 1,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 27 von 33 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 324

Thema: Sommerzeit: seid ihr dafür oder dagegen?

  1. #261
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Du hast rech Mara.
    Flugpläne werden nämlich nach der Einheitszeit erstellt.
    Und dann wird nach den jeweiligen Sonderregeln Abflug- und Ankunftszeit errechnet.
    So was kann jeder IT-Schüler programmieren.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  2. #262
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Wenn die Leute, die die Flug- und Fahrpläne erstellen, das nicht hinkriegen, sollten sie mal eine Bildungsreise zu den Kollegen in die USA machen, die können ihnen beibringen, wie man mit 4 Zeitzonen klar kommt.
    Brauchen sie gar nicht so weit zu fliegen. In nur wenigen Tausend Kilometern entfernt ist RU - es kommt mit 11 Zeitzonen zurecht.
    Geändert von Roksi (28.10.2018 um 12:12 Uhr)
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #263
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Wie wollen die dann noch jemals überhaupt irgend ein wirkliches Problem lösen?
    Ja, das muss man sich schon fragen.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #264
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Über 80% der Leute haben dafür gestimmt, und es kostet nicht mal Geld. Wie wollen die dann noch jemals überhaupt irgend ein wirkliches Problem lösen?
    Es haben überwiegend Deutsche abgestimmt. Es war eine Meinungsumfrage. Nicht rechtlich bindend. Dass das Diskussionsbedarf ergeben würde, war doch klar. Nur so funktioniert eine friedliche Staatengemeinschaft.
    Das macht die EU halt zäh und schwierig.
    Man sollte sich einmal daran erinnern, welche tatsächlichen Probleme die EU schon gelöst hat.
    Diese Lösungen sind uns schon so alltäglich geworden, dass viele denken, das wäre alles selbstverständlich.

    Liebe Grüße

    Frank

  5. #265
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.235
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Ich ahne es schon, wenn ich die aktuellen Meldungen zum Thema Zeitumstellung höre: Die kriegen es wieder nicht hin, diesen Unfug abzuschaffen. Da müßten sich die EU-Staaten ja mal einigen. Und daß man verschiedene Zeitzonen macht geht auch nicht so einfach. Da war gleich wieder ein Experte, der meinte, dann würde ja alles sooooo schrecklich kompliziert, Flugpläne, Zugfahrpläne etc. etc., alles ganz schrecklich schwierig. Wenn die Leute, die die Flug- und Fahrpläne erstellen, das nicht hinkriegen,....
    WER genau sagt denn dass die das nicht hinkriegen? Es gibt immer "Experten" ...

    Ich bin da optimistisch und ausnahmsweise mal ganz bei Willi. England z.B. hatte immer eine andere Zeit, und da konnte und kann man problemlos hinfliegen.

    Ich bin jedenfalls froh, wenn die Zeitumstellerei aufhört.

    Viele Grüsse Antje
    Besser geht nicht ohne anders.

  6. #266
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Ich hoffe ja auch drauf, daß sie es hinkriegen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Nein, seien wir optimistisch: Die schaffen das!

  7. #267
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Da mein Funkwecker heut Nacht bei der Umstellung endgültig den Geist aufgegeben hat, frag ich mich, was der neue Funkwecker macht, wenn die Deutschen bei Winterzeit bleiben und wir in Österreich bei der Sommerzeit. Sind doch alle solche Uhren auf Frankfurt ausgerichtet ...
    Für mich ist diese Zeitumstellung die idealste Tagesausnutzung die es gibt. Und insgeheim hoffe ich immer noch dass sie bleiben wird ...

  8. #268

    Registriert seit
    28.06.2018
    PLZ
    3228.
    Beiträge
    64
    ich finde das frühe dunkel fürchterlich. auf rüksicht der nachbarschaft kommen meine hühner erst um 8 uhr raus. denen fehlt somit eine stunde ausgang. im winter werde ich meine gefiederten haustiere während meiner arbeitszeit kaum draußen beobachten können.

  9. #269
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Die Zeitumstellung setzt mir schon immer zu. Ich empfand es noch nie als positiv. Für mich gehört diese Umstellerei ganz klar abgeschafft.
    Wenn ich es aussuchen könnte, dann die Normalzeit. Das passt einfach besser zum Rhythmus früh aufzustehen und früh schlafen zu gehen.
    Diesen Sommer habe ich mich ständig früh ins Bett quälen müssen (halb vier aufstehen). Dabei bin ich so gern draussen bis es dunkel wird.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  10. #270
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Am 29.03.20 ist es in DE wieder soweit. Schon wieder wird eine Stunde "geklaut".

    Aber wie lange noch? Ist das Ende der Zeitumstellung doch noch in Sicht?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 27 von 33 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 15:40
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 13:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •