Umfrageergebnis anzeigen: Für Zeitumstellung oder dagegen?

Teilnehmer
175. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es soll alles so bleiben, wie es ist.

    22 12,57%
  • Bin für Sommerzeit für immer.

    76 43,43%
  • Bin für Winterzeit für immer.

    75 42,86%
  • Anderes.

    3 1,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 324

Thema: Sommerzeit: seid ihr dafür oder dagegen?

  1. #41
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    Hrmpf... wieso muss sich da eine nackte Frau auf dem Bett (Artikelbild) räkeln - ?
    Was hat das mit Zeitumstellung zu tun?
    *augenroll*
    *OT off*
    Was du alles siehst ... ist mir gar nicht aufgefallen.
    Futter macht Freunde.

  2. #42

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Mag die Sommerzeit total. Der Tag ist viel besser genutzt. Da ich ab 4h sowieso meistens wach bin, macht das dann im Sommer wenigstens Sinn - darf früher arbeiten und hab dann noch eine Stunde mehr Licht.
    Und Arnika, nur weil man das mag braucht man keine Beschimpfungen dafür dass man anderen das Leben schwer machen würde. *find.
    Ich habe geschrieben:
    "Hallo Mietze, kannst Du nicht einfach früh aufstehen und früh in's Bett ohne alle anderen zum gleichen Rythmus zu zwingen ?"

    Hast Du mich mit jemandem verwechselt oder wo siehst Du da eine Beschimpfung ?
    Marans goldhalsig und silberhalsig

  3. #43
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.380
    Danke für den Zeitungsartikel - jetzt weiß ich , warum ich so lange für die Umstellung brauche... (den Nackedei hab ich gar nicht gesehen, weil mein Netz heute mal wieder so schneckenlahm ist... auch was Gutes)

    lg Anna
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  4. #44
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Die EU wird uns schon sagen ob wir dafür oder dagegen sein werden!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #45
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Ich liebe es, wenn am Morgen die Sonne früh aufgeht. Da kommt man einfach besser in den Trott

    Die Stunde abends brauche ich überhaupt nicht, ich finde es zeitweise befremdlich, wenn es im Juni/Juli noch nach 22.00 Uhr taghell ist.

    Die letzten Jahre habe ich echte Schwierigkeiten bei den Umstellungen. Mein Schlaf-Wachrhythmus braucht z. T Wochen bis er sich wieder eingependelt hat. Also ganz klar nur eine Zeit!
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  6. #46

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Mein Schlaf-Wachrhythmus braucht z. T Wochen bis er sich wieder eingependelt hat. Also ganz klar nur eine Zeit!
    Der ist bei mir eh kaputt und nun kommen auch noch neue berufsbedingte Nachtbereitschaften dazu. ..
    Eigentlich ist es mir egal.


  7. #47
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.457
    Beschimpfung war falsch - Beschuldigung triffts besser. Mieze passt sich einfach an und zwingt überhaupt niemand zu irgendwas. - Deine Aussage kapier ich nicht.
    Wenn ich mich dran freue dass ich nicht warten brauche bis es endlich Morgen ist - sondern schon in die Arbeit darf - dann zwinge ich doch dort auch niemand, mit mir arbeiten zu müssen. Die Zeit wurde von wem andern geändert nicht von mir. Und ich darf mich drüber freuen weil das meinem persönlichen Rhythmus besser entspricht. Punkt.

  8. #48
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    mir wäre die "Winterzeit" also Normalzeit viel lieber.
    Wir lieben es am Abend, mit einem schönen Glas Wein bei Kerzenschein auf der Terrasse zu sitzen, da es aber meist erst um 22 Uhr anfängt dunkel zu werden geht das nur am Wochenende.
    Außerdem ist man im Sommer eh den ganzen Tag unterwegs und da find ich es besser, wenn man abends ein bisschen eher zur Ruhe kommen kann.
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  9. #49
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Also das jetzt von einem Meditationsprofi zu hören erschüttert mich schon!
    Ja, ich habe es leider nicht gemeistert. Hatte ich aber ernsthaft vor. Die Reihenfolge bei Yogis ist oft so: zuerst ohne Essen und Trinken (habe ich geschafft), dann ohne Schlaf (na wenigstens ein Paar Tage bei bleibender Gesundheit und geistig fit) und danach ohne Atmung. Also ohne Atmung war auch mir too much. Aber ohne Schlaf - das war meine nächste Hürde. Allerdings habe ich dann Kinder bekommen und erfahre also Schlafentzug von einer anderen Seite. Man soll also aufpassen, was man sich wünscht.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  10. #50
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    stimmt..
    mensch, da wäre es doch eine gute Idee, die Uhr im Winter etwas zurückzustellen ..
    Aber guck Mal, wohin der Trend führt: die absolute Mehrheit ist für die Sommerzeit für immer! Zumindest im Moment, auf 11.02.2018 vormittag. Ich gebe zu, so einen Verlauf der Abstimmung hätte ich nie und nimmer erwartet.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 14:40
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 12:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •