Umfrageergebnis anzeigen: Für Zeitumstellung oder dagegen?

Teilnehmer
175. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es soll alles so bleiben, wie es ist.

    22 12,57%
  • Bin für Sommerzeit für immer.

    76 43,43%
  • Bin für Winterzeit für immer.

    75 42,86%
  • Anderes.

    3 1,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 18 von 33 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 324

Thema: Sommerzeit: seid ihr dafür oder dagegen?

  1. #171
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Wenn meine Kunden auch so tolle AG haben, wärs mir auch egal. Dann würde ich eine Stunde später anfangen und hätte eine Stunde später Feierabend. Das würde dann für mich wieder passen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #172

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Meine Zeitung schreibt, 84 % der Befragten wollen keine Zeitumstellung mehr.
    Interessant: Wenn man unser Hüfo-Umfrageergebnis nimmt, dann sind sogar 90 % der Stimmen für eine Abschaffung der Umstellung, nur halt ca. halbe / halbe wollen eine immerwährende Sommerzeit und die anderen eine immerwährende Winterzeit.

    Berlin liegt halt sehr im Osten, die Sonne geht sehr früh dort auf (gemessen an MEZ) und daher ist es verständlich, dass Berliner eher für die Sommerzeit stimmen.

    Apropos abstimmen :
    Hat sich hier schon mal einer die Frage gestellt, wer zur Abstimmung ausgewählt wurde ? Mich hier hat keiner gefragt, wieviele von Euch wurden befragt ?
    Indem man hauptsächlich im Osten abstimmen lässt, wird das Ergebnis Richtung Sommerzeit tendieren, wird im Westen abgestimmt, kommt Winterzeit heraus.

    Ursprünglich wurde dieses Problem ja durch eine Einteilung in verschiedene Zeitzonen gelöst. Definiert dadurch, dass die Sonne Mittags im Zenith stand und nicht erst im 14:00 ....
    Vielleicht sollte man sich mal wieder daran erinnern
    Marans goldhalsig und silberhalsig

  3. #173
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.932
    Apropos abstimmen :
    Hat sich hier schon mal einer die Frage gestellt, wer zur Abstimmung ausgewählt wurde ? Mich hier hat keiner gefragt, wieviele von Euch wurden befragt ?
    Das war doch eine reine online-Befragung, oder? In der FAZ konnte man z.B. abstimmen, aber was die alles über einen wissen wollten, war mir dann doch zu viel und ich habe darauf verzichtet.
    Liebe Grüße, Lara

  4. #174
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    Zitat Zitat von Arnika Beitrag anzeigen
    Apropos abstimmen :
    Hat sich hier schon mal einer die Frage gestellt, wer zur Abstimmung ausgewählt wurde ? Mich hier hat keiner gefragt, wieviele von Euch wurden befragt ?
    Doch, auch du warst gefragt.
    Gefragt wurde jeder Bürger in der EU.
    Die Umfrage war als Konsultation auf der Homepage der EU über Monate sichtbar und öffentlich. Sie wurde von allen Nachrichtenagenturen in der EU veröffentlicht.
    Da ist übrigens auch schon die nächste Befragung:
    https://ec.europa.eu/commission/futu...ture-europe_de

    Ich glaube, es ist jedem Bürger zuzumuten, ab und zu mal auf der Homepage nachzuschauen....

  5. #175

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Jaja, jetzt gehts los... gestern hat Männe mir noch eine Aussage eines "Statistikers" (hat wohl ein Buch geschrieben wie man eine Statistik entsprechend ändert oder auslegt) vorgelesen, der das Meinungsabbild dieser Umfrage in Frage stellt.
    Wenn man seiner Ansicht folgt, müsste jedes Wahlergebnis in Frage gestellt werden.
    Wie der überhaupt drauf kommt das mit einer Statistik gleichsetzen zu wollen, ist mir schleierhaft. Er will das ein Meinungsforschungsinstitut beauftragt wird... ja, klar...
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #176

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Doch, auch du warst gefragt.
    Gefragt wurde jeder Bürger in der EU.
    Die Umfrage war als Konsultation auf der Homepage der EU über Monate sichtbar und öffentlich. Sie wurde von allen Nachrichtenagenturen in der EU veröffentlicht.
    Da ist übrigens auch schon die nächste Befragung:
    https://ec.europa.eu/commission/futu...ture-europe_de

    Ich glaube, es ist jedem Bürger zuzumuten, ab und zu mal auf der Homepage nachzuschauen....
    Danke, dann werde ich mir diesen Link gleich merken.
    Finde ich 1000mal besser als einmal wählen alle paar Jahre.
    Nur: bis hier (nach Frankreich) haben die von Dir erwähnten Nachrichtenagenturen ihre Neuigkeiten nicht verbreitet.
    Ich habe eine Tageszeitung abonniert und lese sie auch online und in Medien wie heute oder Tagesschau habe ich ebenfalls nichts vernommen.
    Irgendwoher muss es ja kommen, wenn's heisst Berlin stimmt für die EU über die Sommerzeit ab.
    Marans goldhalsig und silberhalsig

  7. #177
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    In der Tagesschau war's definitiv nicht nur einmal. Auch hier im HüFo hat sich jemand geärgert, dass die EU-Seite in den ersten Tagen der Umfrage dem Ansturm nicht gewachsen war und in die Knie ging. Der Zusammenbruch der EU-Seite geisterte damals auch durch die Medien. Also ich hab's mitgekriegt

  8. #178
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    An der von zfranky genannten EU Umfrage haben sich überwiegend Deutsche beteiligt. �� Den anderen EU Bürgern ist das wohl eher wurscht. Scheint, wie auch hier erkennbar, ein deutsches Thema zu sein.
    Aus dieser EU Bürger Beteiligung wird mMn auch nix geändertes rauskommen. Junkers hin oder her, die ganze Diskussion ist ein Sommer Loch Füller!
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  9. #179
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Also ich und Personen mit denen ich gesprochen habe,würden die Sommerzeit für immer sehr begrüßen.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  10. #180
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Mir ist es im Grunde egal, welche Zeit dann gewählt wird.
    Die Umstellung fällt ja jetzt flach.

    Habe aber gelesen das jedes Land in Europa da frei entscheiden kann, welche Zeit dann für das jeweilige Land gelten soll.

    Alle gleich wäre blöde.
    In Polen geht die Sonne wesentlich früher auf als in Spanien oder Portugal.

    Also wenn man es fair machen sollte, im Osten eher die Sommerzeit und im Westen eher die Winterzeit.
    Aber ist ja nur so eine Idee, auf mich hören die eh nicht.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

Seite 18 von 33 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 14:40
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 12:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •