Umfrageergebnis anzeigen: Für Zeitumstellung oder dagegen?

Teilnehmer
175. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es soll alles so bleiben, wie es ist.

    22 12,57%
  • Bin für Sommerzeit für immer.

    76 43,43%
  • Bin für Winterzeit für immer.

    75 42,86%
  • Anderes.

    3 1,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 17 von 33 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 324

Thema: Sommerzeit: seid ihr dafür oder dagegen?

  1. #161
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    ach...
    a) war das schon mal ein Anfang
    b) gemeckert wird immer..


  2. #162
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.923
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Ihr habts sicher alle Tage in jedem Monat eher hell und später dunkel ... da wärs mir auch egal.
    Ne, haben wir nicht, zumindest nicht hier im Norden (bezieht sich auf die Sonnenstunden). Im Osten geht die Sonne auf und wir sind viel weiter westlich, deshalb die Stunde Zeitverschiebung. Ist also nicht viel anders mit Sonnenauf-/untergang wie bei euch.
    Da die Winterzeit die eigentliche Normalzeit ist, würde ich diese vorziehen. Ich bin allerdings nicht mehr berufstätig, habe aber volles Verständnis dafür, wenn die meisten lieber die Sommerzeit hätten, um ihre Tiere noch bei Tageslicht versorgen zu können. Man kann's eben nicht allen recht machen!
    Geändert von Lara44 (31.08.2018 um 19:24 Uhr)
    Liebe Grüße, Lara

  3. #163
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    immer wieder schlimm, wenn man die Menschen befragt und dann nicht die Antworten bekommt, die man sich wünscht...
    Jeder wird für seine Art der Stimmabgabe Gründe gehabt haben.

    Bedenklich finde ich, dass hier 4,6 Millionen Menschen über den Rest der EU entschieden haben, 3 Millionen davon allein aus Deutschland, aus Finnland nur 50000 Menschen, als Italien sogar nur 25000. Das Gemeckere über die Sommerzeit scheint somit wohl ein sehr deutsches Problem gewesen zu sein.
    Ich hoffe sehr, die EU findet bessere Wege, die gesamt Bevölkerung der EU bei künftigen Befragungen einzubinden.
    Mir hat heute die Meldung Bitter aufgestoßen, dass, ob des Abstimmungsergebnisses mit der überwältigenden deutschen Beteiligung, eine Zeitung eines anderen europäischen Landes mit den Zeilen "Berlin bestimmt zukünftig wie wir unsere Uhren stellen" getitelt hat.
    Da habe ich gedacht: so what, ihr hättet doch auch abstimmen können!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  4. #164

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Ich bin vollzeit-berufstätig und habe Hühner. Die Tiere noch im Hellen besuchen/versorgen zu können ok, wär schön, aber es geht auch so. Aber ständig im Dunkeln Auto fahren zu müssen ist einfach stressig und sicherlich in Gesamtheit gesehen auch der Gesundheit nicht grad zuträglich.
    Meine Kinder verlassen 10 min. nach mir, um 6.20 Uhr das Haus und gehen zur Bushaltestelle.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #165

    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Meck-Pom
    PLZ
    19246
    Beiträge
    56
    Hallo,
    egal ob Sommer od. Winterzeit, ... hauptsache dieser schwachsinnige Unfug dieser Grünen Spinner hört endlich auf.
    Und was die Arbeitszeiten betrifft : ... man hofft ja das Deutsche Firmenchefs noch soweit selbstständig Denken und handeln können das sie diese in die für alle Mitarbeiter günstigste Zeit umverlegen.
    gruß Finvara

  6. #166
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Finvara Beitrag anzeigen
    Hallo,
    egal ob Sommer od. Winterzeit, ... hauptsache dieser schwachsinnige Unfug dieser Grünen Spinner hört endlich auf.
    Und was die Arbeitszeiten betrifft : ... man hofft ja das Deutsche Firmenchefs noch soweit selbstständig Denken und handeln können das sie diese in die für alle Mitarbeiter günstigste Zeit umverlegen.
    gruß Finvara
    Magst du kurz erklären, was die Sommer-/Winterzeit = Zeitumstellung mit "Grünen Spinnern" zu tun hat?!

    Kleine Hilfestellung für dich:
    https://www.ndr.de/ratgeber/Seit-wan...mmerzeit6.html
    Geändert von Huhnihunde (31.08.2018 um 19:48 Uhr)
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  7. #167
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Ich hätte zwar eigentlich lieber immer Sommerzeit, damit ich nicht im morgens im Dunkeln losfahre und nachmittags im Dunkeln nach Hauser komme - aber das würde auch bedeuten, dass im Winter der Sonnenaufgang erst gegen 9:30 Uhr wäre.

    Da ich keine Probleme mir der Zeitumstellung habe, ist es für mich daher gleich ob Sommer - oder Winterzeit.
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  8. #168
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Finvara Beitrag anzeigen
    Und was die Arbeitszeiten betrifft : ... man hofft ja das Deutsche Firmenchefs noch soweit selbstständig Denken und handeln können das sie diese in die für alle Mitarbeiter günstigste Zeit umverlegen.
    gruß Finvara
    Aha.. also ich lege die Arbeitszeiten meiner Mitarbeiter so, dass es für den Betrieb am günstigsten ist. Und das werde ich auch weiterhin tun... eben weil ich selbständig bin und denke..

  9. #169
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    ... und die für alle Mitarbeiter günstigste Zeit gibt es sowieso nicht. Da, wo ich arbeite, gibt es eine äußerst großzügige Gleitzeitregelung - Arbeitsbeginn zwischen 6 und 9 Uhr, Arbeitsende zwischen 14 und 18 Uhr, und die wird auch voll ausgenutzt. Für jeden ist was anderes günstig. Das sieht man ja schon in diesem Thread

  10. #170
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Finvara Beitrag anzeigen
    Hallo,
    egal ob Sommer od. Winterzeit, ... hauptsache dieser schwachsinnige Unfug dieser Grünen Spinner hört endlich auf.
    Und was die Arbeitszeiten betrifft : ... man hofft ja das Deutsche Firmenchefs noch soweit selbstständig Denken und handeln können das sie diese in die für alle Mitarbeiter günstigste Zeit umverlegen.
    gruß Finvara
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Aha.. also ich lege die Arbeitszeiten meiner Mitarbeiter so, dass es für den Betrieb am günstigsten ist. Und das werde ich auch weiterhin tun... eben weil ich selbständig bin und denke..
    Nach mehr als 25 Jahren Selbst und Ständig: genauso habe ich die Arbeitszeiten immer festgelegt! Egal ob Sommer oder Winter.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 17 von 33 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 14:40
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 12:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •