Welchen Lebertran füttert ihr?
Gibt es qualitative Unterschiede oder auf was sollte man achten?
![]() |
Welchen Lebertran füttert ihr?
Gibt es qualitative Unterschiede oder auf was sollte man achten?
0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner
Bekommst in der Apotheke.
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Fütterungsempfehlung bei Geflügel:
2 EL für 10 Tiere mit dem Futter vermischen
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Heidi, was kostet der?
Ich nehme den hier: https://www.amazon.de/Excellent-Leve...rds=levertraan
Da kommt der Liter auf rund 8,- Euro
Aber vorsichtig mit dem Zeug umgehen....eine Überdosierung ist auch wieder schädlich.
Gruß Heidi
Für Hund und Federtier....ich hab nur eines:
https://www.futterfreund.de/lunderla...SABEgLA8_D_BwE
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Ich kaufe im späten Herbst immer 4,5- 5,00 Liter Kanister in Pferdeshops . Kostet knapp 40,00 Euro . Damit reichen wir bis zum Frühling . Ich mische den Hühnern immer etwas in das Weichfutter oder unter die Keimlinge .L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Ich nehme auch nur den Dorschlebertran von Lunderland. Kaufe ich meist im Spätherbst ne Buddel. Hatte vor vielen Jahren mal gründlich gegooglet und festgestellt, daß es die beste Qualität hat. In der Apotheke, wo ich zuerst nachfragte, gab es keinen Lebertran und war auch nicht zu bestellen (was mich damals sehr gewundert hatte).
Früher hatte ich es immer einmal wöchentlich gegeben; diesen Winter kurmäßig fast täglich zwei El. ins Weichfutter, bis es alle war (250 ml/47 Hühner). Die 47 Tiere wiegen insges. irgendwas um die 100 bis 120 kg. Habe mich einfach an die angegebenen Gewichte/Empfehlung für Hunde gehaltenworaus sich über den Daumen zwei El. ergeben. Das klappt prima und hilft sehr gut !
LG, Saatkrähe
Lesezeichen