Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Showroom fr Hhner

Moderator Avatar von SalomeM
    PLZ
    41
    Land
    Deutschland
    Beitrge
    5.048

Showroom fr Hhner

Jeder von Euch, der regelmig Hhner verkauft, kennt es: die potentiellen Interessenten fragen nach Fotos bzw. zu einer Anzeige sollten welche eingestellt werden. Macht auch Sinn. Und schon fngt das Debakel an. Man renne hinter dem Huhn her, um doch nur den wunderschnen Hintern zu erhaschen. Man lockt mit Futter und dreizehn Hhner stehen sofort vor der Linse, natrlich die falschen....
    Man wischt stndig die Regentropfen vom Handy und hofft, dass es bis zum gewnschten Foto nicht den Geist aufgibt. Die Beleuchtung im Stall lsst Bilder eher wie eine Szene aus The Fog - Nebel des Grauens aussehen, irgendwo dadrin ein zu erahnendes Huhn. Wenn es doch - nach gefhlten 3 Stunden - gelingt, das Objekt der Begierde in Ruhepose zu erwischen, dann putzt es sich beim Klick den Brzel, im Hintergrund steht die Biomlltonne oder der Akku ist leer.
    Um diesen Nervfaktor zu eliminieren, mchte ich gerne eine Fotobox bauen. Angedacht ist ein Holzkasten oder hnliches in der Gre eines Ausstellungskfigs mit einer Glasscheibe als Front und guter Beleuchtung. Hat irgendwer gute Ideen oder Erfahrungen zwecks Bau oder sogar ein Beispielfoto?
    Es gibt zwei Worte im Leben, die Dir viele Tren ffnen werden: ziehen und drcken.

Land
    sterreich
    Beitrge
    6.513
    Ich hab fr die Kken einfach nen Karton und hinten ein gr Kalenderfoto (am besten matt) genommen.
    Unten entweder Zewa (damit man die Zehen sieht) oder Einstreu.

DSC01643.JPG DSC01088.JPG

Gibt aber auch Fotozelte zb bei Ama***

Hier mit Fotozelt (Lichtwrfel, Lichtzelt,...)

Auch da wrde ich zuknftig nen anderen Hintergrund rein machen.
    Gendert von Wurli (05.02.2018 um 11:34 Uhr)
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Land
    Schweden
    Beitrge
    10.750
    Ich habe schon fter einer Freundin damit geholfen. Huhn in einen groen Hundekfig, die hintere Wand ist mit einer Decke verhangen. Unten kommt Heu rein. Klappt ganz gut, ganz zufrieden war ich nie, vor allem weil viele ihrer Hhner etwas zu gro sind und man dann doch irgendeine Kante sieht. Auerdem bleibt immer Heu an der Decke hngen. Ich wrde lieber eine Pappe, Holzplatte o.. nehmen, dann vermeidet man auch die Falten. Wir haben drauen bei dnner Wolkendecke gearbeitet, also gutes Licht, aber keine direkte Sonne. Dann wirft das Gitter auch keine strenden Schatten. Zum Fotografieren habe ich mich auf die Erde vor dem Kfig gesetzt und die Kfigtr aufgemacht. Ihre Hhner sind nicht besonders zahm, entwischt ist trotzdem nur einmal ein Hahn. Alles nicht perfekt, aber ausbaufhig, wenn Du selber noch Verbesserungsideen hast.

Isbarhahn.jpg

Bei mir stelle ich lieber ein Huhn auf den Rasen und renne hinterher
    Grnlegemixe 1,8; Dals-Prlhna 0,2; Bohusln-Dals svarthna 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beitrge
    10.107
    Ich hab keinen Vorschlag, mu es aber loswerden, auch wenn es OT ist: SalomeM, ich hab Trnen gelacht bei deiner Beschreibung... kstlich! Vor allem die Biotonne!! Wie ich das kenne, wenn man Tiere fotografieren will.

lg Anna
    lg Anna
    Blumenhahn Gustav und seine sieben buntgemischten Damen,
    Laufijunge Albert, Hundedame Mandy, Mikesch&Friends sowie Herr U

Land
    Hessen
    Beitrge
    2.814
    Also ich fotografiere meine Hhner am liebsten in ihrer natrlichen Umgebung, rechtzeitig bevor mir einfllt, eine Verkaufsanzeige zu schalten. Ich selbst mag berhaupt keine Fotos wo Hhner in diesen engen Kfigen sitzen oder in einer Kiste.
    Mit ein bisschen Fotogeschick sollte das doch jeder hinbekommen. Ich sehe auch gerne schon auf Bildern wie die Tiere gehalten werden, das erspart mir den Schrecken vor Ort.

orpi.jpg
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Land
    sterreich
    Beitrge
    6.513
    Nur ist es gerade im Winter nicht leicht... alles voller Schnee/unappetitlich braun , es wird zt nicht mal ordentlich hell, oder wenn dann ist man in der Arbeit.
    Man kann nicht jeden Interessenten auf ein passendes WE oder den Frhling/Sommer vertrsten

So ein Fotozelt hat schon seine Vorteile!
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Moderator Avatar von SalomeM
    PLZ
    41
    Land
    Deutschland
    Beitrge
    5.048
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Birli Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch gerne schon auf Bildern wie die Tiere gehalten werden, das erspart mir den Schrecken vor Ort.
    orpi.jpg
    Das ist schon bedingt richtig, ich finde es aber erstrangig vorteilhaft, wenn Details vom Huhn genau erkannt werden knnen. Anhand solcher Bilder ist der Allgemeinzustand des Tieres ja sehr gut zu erkennen.
    Ich bin am Telefon seltenst gefragt worden, wie meine Hhner leben. Es wird wahlweise meistens nach Zehenstellung, evtl. Fehlern oder einfach nur nach den Farben gefragt. Optimal ist ein Gemisch der Bilder aus guten Gesamtaufnahmen vom Huhn und ein bis zwei Fotos incl. Umgebung.

Vom Verkauf ganz abgesehen, mach ich auch gerne fr mich von Kken an paar Fotos.
    Es gibt zwei Worte im Leben, die Dir viele Tren ffnen werden: ziehen und drcken.

hnliche Themen

1. Garten aufrumen und Hhner-Spielpltze bauen - Hhner-Fun-Park
    Von Hobbyhuhn2013 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 13:09
  2. Wollen Hhner einen Hahn oder Warum hauen Hhner ab?
    Von Nanny Ogg im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 14:54
  3. AuBer zwei Hhner, verlieren alle meine Hhner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Flle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:56
  4. Hhner und Enten/Gnse zusammen halten-gefhrlich fr Hhner???
    Von brahmarama im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 23:09
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 17:50

Lesezeichen

Lesezeichen