Jeder von Euch, der regelmäßig Hühner verkauft, kennt es: die potentiellen Interessenten fragen nach Fotos bzw. zu einer Anzeige sollten welche eingestellt werden. Macht auch Sinn. Und schon fängt das Debakel an. Man renne hinter dem Huhn her, um doch nur den wunderschönen Hintern zu erhaschen. Man lockt mit Futter und dreizehn Hühner stehen sofort vor der Linse, natürlich die falschen....
Man wischt ständig die Regentropfen vom Handy und hofft, dass es bis zum gewünschten Foto nicht den Geist aufgibt. Die Beleuchtung im Stall lässt Bilder eher wie eine Szene aus „The Fog - Nebel des Grauens“ aussehen, irgendwo dadrin ein zu erahnendes Huhn. Wenn es doch - nach gefühlten 3 Stunden - gelingt, das Objekt der Begierde in Ruhepose zu erwischen, dann putzt es sich beim Klick den Bürzel, im Hintergrund steht die Biomülltonne oder der Akku ist leer.
Um diesen Nervfaktor zu eliminieren, möchte ich gerne eine Fotobox bauen. Angedacht ist ein Holzkasten oder ähnliches in der Größe eines Ausstellungskäfigs mit einer Glasscheibe als Front und guter Beleuchtung. Hat irgendwer gute Ideen oder Erfahrungen zwecks Bau oder sogar ein Beispielfoto?