Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 180

Thema: Wölfe im Münsterland

  1. #121

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    138
    Ich als Jäger möchte mich nicht wirklich vor den an die Wand gefahrenen Karren spannen lassen und irgendwann den Wolf im Jagdrecht haben.
    Ich habe es zwar erst selten selbst erlebt, ich bin aber auch schon als Mörder beschimpft worden.
    Unsere etwas offensichtlicheren Hochstände sind auch schonmal beschädigt worden.
    Aber so schlimm wie in Revieren die nahe an Grossstädten mit mehr linken Ökos ist, ist es bei uns zum Glück nicht.

    Wenn es an die Wölfe ginge hätte ich aber Angst um mein Leben, ich hatte es ja schon weiter vorn geschrieben über die Familie die von Kurti belästigt wurde.
    Die Vernunft setzt aus und die Emotionen der „Wolfskuschler“ nehmen überhand.

  2. #122

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Zu Elis "Verschwörungstheorie":
    Durch das Wolfsmonitoring ist schon länger gut erfasst, von wo die Tiere wohin wandern, bzw. sich ansiedeln.
    Klar doch, ist doch ganz normal, das Wölfe und deren Mischlinge ganz zielsicher Truppenübungsplätze finden. Wie konnte ich da nur was anderes denken?

    Und freilich gibt es Wölfe, die durch ganz Deutschland wandern, ohne auch nur ein Schaf zu erlegen. Um am Zielort plötzlich jede Nacht Schafe zu reißen. Hier gehts an unsere Nahrungsmittel und damit um viel Macht über uns. Wer das komplett in der Hand hat, und nicht nur das Geld hat uns in der Hand. Und weil die uns nicht lieb haben will ich das nicht.

    Ja, Wölfe gehen wundersame Wege.
    http://www.wolfszone.de/000main/text...RRAUMWOLF.html

    Aber sicherlich alles ganz normal erklärbar.

  3. #123
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Nic

    Kamille: Bitte kucken, wo die letzten Asiatischen Löwen vorkommen, und wie weit die Elefanten, und dann nochmal im speziellen kucken, wo das mit den Elefanten war. Ich habe mit "die Inder" fälschlicherweise etwas zu sehr verallgemeinert, was bei über einer Milliarde Indern sicherlich unangebracht ist.
    Na gut, also die Löwen.
    Hab mal kurz nachgeschaut, und erfahren, dass die Löwen dort auch ab und zu Menschen auffressen.
    Ich glaube deswegen, die einfachen Dorfbewohner sind nicht sehr glücklich darüber müssen sich nur irgendwie arrangieren.
    Ich vermute, ohne Anweisung "von oben" und Druck von Tierschützern der ganzen Welt gäbe es dort wesentlich weniger Asiatische Löwen. Der Lebensraum der Löwen schrumft ohnedies.
    Futter macht Freunde.

  4. #124
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von mightytall Beitrag anzeigen
    Aber so schlimm wie in Revieren die nahe an Grossstädten mit mehr linken Ökos ist, ist es bei uns zum Glück nicht.
    Ich glaube nicht, dass uns das Forcieren solcher Fronten weiter bringt. Im Gegenteil: Es behindert die möglichst unvoreingenommene Kommunikation, die für den Austausch von Sachargumenten, und um als Gesellschaft im Gespräch zu bleiben, so wichtig ist.

    Ich bin übrigens auch für Verteilungsgerechtigkeit und Naturschutz. Bin ich nun linker Öko, Jäger, oder beides

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  5. #125
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Ich bin link, Öko (in Form von Kleinbauern der Region unterstützen), unterstütze den Tierschutzverein (finanziell) und Jäger.

    Übrigens, Andreas: Der Wolf vertreibt den Fuchs nicht nur, sondern er frisst ihn auch.
    Füchse fressen übrigens Füchse auch gern. (passiver Kannibalismus)

    lg
    Willi

  6. #126
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Ich bin link...
    "s" vergessen, Absicht, oder freudscher Verschreiber?
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  7. #127
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Soooo schnell musstest du mich auch nicht bloßstellen.

    lg
    Willi

  8. #128

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    138
    Markus, ich rede mit Menschen über die Jagd und warum ich jage.
    Eigentlich alle mit denen ich direkt gesprochen habe verstehen auch den Ansatz „weg von Antibiotika verseuchtem Fleisch aus Massentierhaltung und Schlachthausstress“.

    Leider gibt es gerade in und um Großstädte immer wieder militante Fanatiker (linke Ökos) die mit Faust und Bügelsäge anstelle von Worten argumentieren.
    Und das wird eben noch extremer wenn es um die Wölfis geht.

  9. #129
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.999
    Diese Aggression kenne ich aber auch von den Wolfsgegnern. Wir hatten schon viele Vorträge usw. im Schafhalterverein. Ohne Zoff ging das nie ab.

    Gerade die, die ihre Tiere direkt am Haus und meist im Stall (Ziegen) haben, waren kurz vorm Zuschlagen. Von denen kam dann auch das "frißt unsere Kinder" Argument.

    Bei solchen Leuten hilft auch kein Gespräch.

    Verblendete gibt es (wie immer) auf beiden Seiten.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  10. #130
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Au Mann, mein Punkt ist erreicht, wo ich so . kurz davor stehe zu sagen, dass ihr euch doch eure verschrobenen Weltsichten alleine weiter zusammen spinnen sollt, ehrlich... Genau das ist der Grund, dass die Dummheit IMMER siegt! Weil der, der am lautesten schreit und die abtrusesten Manipulationen glaubhaft rüberbringt, IMMER Recht bekommt.

    Macht 's gut, mir reicht's!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wölfe in Deutschland
    Von fradyc im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 14:14
  2. Wölfe: Meinungsbild 2015
    Von Hermann20 im Forum Umfragen
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 10:54
  3. Münsterland
    Von eggie im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 18:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •