Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Thema: Moderator

  1. #31

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Also Andreas - was soll das jetzt heißen ?

    Frank, hast Du's gelesen? Man hat uns nur zu Mods gemacht, damit wir nicht mehr garstig sein können.

    Aber so ganz unrecht hast Du nicht. Es ist manchmal echt schwer, nicht so dazwischen hauen zu können, wie ich das gerne möchte.
    Mein Tisch hat seitdem sehr viele deutliche Bißspuren und manchmal kann ich den ganzen Tag nix mehr schreiben, weil ich meine Hände mit Sekundenkleber an meinem Poppes festgeklebt habe.

    - das klingt ja furchtbar ...
    Aber im Ernst.
    Ich war in einem Hunde(!) forum Mod und das war ein teils wirklich harter "Job".
    Aber ohne Mods funktionieren Foren leider nicht - das gibt ein Hauen und Stechen, wie man es auf fb auch erleben kann ..


  2. #32
    Avatar von Logofff
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    546
    Mod zu werden ist nicht schwer, Mod zu sein dagegen sehr. Vorher warst Du Mitglied und hast Dich eingebracht, immer mit Rat und Tat zur Seite. Möglichst unparteiisch, richtigstellend, wissend, sympathisch. Ändert sich schlagartig, wenn Du den Status erhälst. Plötzlich bist Du im Fokus. Ah, ein falsches Wort, eine Meinung, die nicht gefällt. So darf man sich nicht benehmen, als Mod. Was sich Moderatoren nicht nur öffentlich anhören müssen, sondern auch unter der Decke ist manchmal schon kriminell.
    Wer den Job gut macht und durchhält hat meinen vollen Respekt.

  3. #33
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ich würde mich sehr freuen , wenn das jetzige Moderatorenteam so erhalten bliebe . Es hat hier zu einem Wohlfühlklima beigetragen , woran vor Jahren nicht zu denken war ! Vielen Dank und macht weiter so ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #34
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918
    Ich fände es belebend wenn die Mods durchaus nicht im Gleichschritt agieren würden.
    Vorbild dabei sollten selbstverständlich die Forumsregeln sein.
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  5. #35
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.803
    Zitat Zitat von jontom Beitrag anzeigen
    Ich fände es belebend wenn die Mods durchaus nicht im Gleichschritt agieren würden.
    Ja, liebe Moderatoren, für den Gleichschritt hätt ich den passende Marsch.
    Und immer schön mitsingen.

    https://www.youtube.com/watch?v=pcbtmrFew8o


  6. #36
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918
    der war gut
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  7. #37
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.803
    Ohhh, jetzt muss ich dringend was klarstellen, das war von mir sarkastisch gemeint, gegen den Gleichschritt!

    Liebes Moderatoren-Team, bitte so weitermachen wie bisher!
    Geändert von Floyd (01.02.2018 um 12:34 Uhr)

  8. #38
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.934
    Ich darf Euch beruhigen, im Gleichschritt marschieren steht nicht in der Jobbeschreibung als Moderator. Darin wäre ich aber auch krottenschlecht.

    Aber an einem Strang ziehen wir Mods hier schon. Im Grundsatz muss da eine gerade Linie gefahren werden, sonst klappt's nicht.

    Spielraum für eigene Entscheidungen haben wir natürlich und deshalb wird auch unterschiedlich entschieden. Was dann wieder für Diskussionen sorgt ...
    Man kann's einfach nicht allen Recht machen.

  9. #39
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918
    @Floyd, und gerade deshalb hat es mir gefallen.


    @Lisa, das war durchaus nicht negativ gemeint, und allen alles Recht zu machen geht nicht und soll auch nicht sein.


    Mir fällt es nur schwer zu glauben das alle Mods gleicher Meinung bei allen Themen sind. Das kommt bei mir aber Total oft so an.

    Diskussion lebt von Kontroverse!


    Und was die meisten sich gedacht haben als der Threaderöffner den Thread erstellt hat gedacht haben, das kann ich mir sehr gut vorstellen.


    Wo er aber total Recht hat, das es zunächst (ich formuliere geschönt) keine netten Antworten kamen.
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  10. #40
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.934
    Wir sind nicht immer einer Meinung, respektieren aber die Entscheidungen der Anderen. Was nicht heißt, dass wir diese nicht auch mal diskutieren - allerdings nicht öffentlich

    Wenn wir als Mods uns in kontroverse Diskussionen reinhängen und unsere eigene Meinung auch mal kontrovers diskutieren, tja dann gibt es wieder Diskussionen und Schelte. Hat mich persönlich anfangs sehr getroffen - ich hätte niemals gedacht, dass ich da plötzlich nicht mehr so gesehen werde wie vorher und mir von einigen Usern "das Maul verboten" wird.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moderator Innenausbau?
    Von KaGa im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2020, 21:03
  2. Neuer Moderator
    Von Coq de Bresse im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 18:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •