Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Moderator

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    ....Warum? Mich interessiert die Hühnerzucht und sonst nichts. der ganze Kinderkram der hier zusätzlich abläuft interessiert mich nicht.
    Das klingt aber nicht gerade nach "vielseitig interessiert".
    Aber stimmt ja gar nicht. Du interessierst dich auch für Wölfe, für Glyphosat, für Landwirtschaft allgemein.
    Es tut mir leid, aber du bist auch wie wir.
    Futter macht Freunde.

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Lisa,
    du könntest dir ja einen anonymen Moderatoren-Nick zulegen.
    Dann kannste richtig loslegen ...
    Futter macht Freunde.

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Aber Kamillentee - Doppelaccounts sind doch verboten - dafür gibt's Punkte und irgendwann fliegt man dann hier raus

Außerdem ist das feige. Man kann mir ja alles mögliche nachsagen - aber feige war ich im ganzen Leben noch nie ...

... (Ok gelogen - bei Pferden bin ich echt ein Schisser.)
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Huhu!

Ich fände es gut, wenn die Mods zwischen Mod- und Privatbeitrag unterscheiden könnten/würden und dies für jedermann/-frau auch leicht ersichtlich wäre.
    In "meinem" Ungarnforum, winzigklein, haben die Admins/Mods zwei Identitäten, je nachdem, ob sie eben "offiziell" oder "privat" schreiben. Ich finde, es hilft enorm einzuschätzen, in welche Richtung sich ein Faden bewegt und ob man individuelle oder allgemeine Grenzen überschreitet.

Davon abgesehen machen unsere Mods imho (oder für Willi "mMn") eine mindestens guten Job und ich, für meine Wenigkeit, bin froh, diesen nicht machen zu "müssen".

Beste Grüße vom Erpel, stets auf der Suche nach Transparenz (nicht: Antitranspirant!)
    Geändert von Lau Fente (02.02.2018 um 04:36 Uhr)
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Lau Fente Beitrag anzeigen
    Beste Grüße vom Erpel, stets auf der Suche nach Transparenz (nicht: Antitranspirant!)
    immer die falschen Prioritäten, der Erpel
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Zitat Zitat von Lau Fente Beitrag anzeigen
    Huhu!

Ich fände es gut, wenn die Mods zwischen Mod- und Privatbeitrag unterscheiden könnten/würden und dies für jedermann/-frau auch leicht ersichtlich wäre
    .....
    Ich finde, es hilft enorm einzuschätzen, in welche Richtung sich ein Faden bewegt und ob man individuelle oder allgemeine Grenzen überschreitet.
    Ich hab jetzt grade Kopfkino.
    Also, erst obendrüber schreiben: "Bin hier Privat!", dann verbal die Sau rauslassen, und anschließend titeln: "offiziell als Mod!" und Punkte verteilen, weil der Ton etwas ausgeartet ist??

MnaMn (Meiner nicht allgemeingültigen Meinung nach) sollte es doch ganz egal sein, in welcher Funktion jemand schreibt. Die allgemeinen Regeln betreffend Umgangston sollten doch alle im Hinterkopf behalten.

Und auch wenn es offenbar manchem schwer fällt, das zu glauben, wir sind doch alle auch nur ganz normale Forumsnutzer, bzw waren es auch schon bevor wir zugesagt haben, hier moderierend tätig zu werden, wir sind doch nicht plötzlich zu Halbgöttern mutiert, nur weil jetzt da ein Moderatorensternchen blinkt. Uns sind keine Flügelchen gewachsen und keine Heiligenscheine, und falls da Ansätze von fiesen Deifelshörnderln wahrgenommen werden, dann waren die auch immer schon da.

Und überhaupt, wenn hier ein Mod in offizieller Form regulierend eingreift, dann erschließt sich das wohl in aller Regel von selbst, da muß man doch nicht erst die Fahne hissen, die Fanfaren blasen und einen Ausrufer hinstellen, damit alle, die meinen Grund dazu zu haben, noch rechtzeitig flüchten können.
    In allen anderen Fällen schreiben wir Mods als ganz normale User, wie alle anderen auch, jeder mit seinen persönlichen kleinen Eigenheiten im Hintergrund, unsere ganz eigene Meinung auf unsere ganz eigene Art und Weise.
    Weil wir nämlich wie alle anderen hier User dieses Forums sind.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

PLZ
    94
    Land
    D
    @sil:

Habe auch gerade Kopfkino: Ein kurzes Schütteln durchfährt den Körper, und man schaltet im Rahmen seiner dissoziativen Identitätsstörung auf den "Modmodus"

Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    "dissoziative Identitätsstörung" - Den Begriff hatte ich grade nicht parat ...
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen

im Rahmen seiner dissoziativen Identitätsstörung

Und damit wäre die Eingangsfrage "Wie wird man/frau Moderator/in?" nun wirklich zu 100% korrekt beantwortet.

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Ach, ich finde schon aus dem Geschriebenen ist (meist) erkennbar, ob ein Mod als Privatperson oder Moderator antwortet.
    Es ist auf jeden Fall bewundernswert, dass die Moderatoren diesen Job in ihrer Freizeit und unentgeltlich machen. Kann mir vorstellen, dass man Mod-Job bedingt auch jede Menge freundliche/unfreundliche PNs erhält, durch die man sich auch noch durcharbeiten muß...
    Nein, durch einen kreisenden Stern mutiert für mich niemand zu einem Halbgott dem ich nach dem Mund reden muß. Hinter jedem Nickname im Forum, egal mit welchem Stern verziert, steht doch ein Mensch mit eigenen Empfindungen, Erfahrungen, Humor und Marotten.
    Prima, dass es im Forum so viele unterschiedliche Mods gibt, die nicht nur auf die Einhaltung der Forenregeln achten, sondern uns mit der Weitergabe ihres Wissens unterstützen.
    Fettes Dankeschön von jemandem der gerne mal über die Strenge schlägt...
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte