![]() |
Mod zu werden ist nicht schwer, Mod zu sein dagegen sehr. Vorher warst Du Mitglied und hast Dich eingebracht, immer mit Rat und Tat zur Seite. Möglichst unparteiisch, richtigstellend, wissend, sympathisch. Ändert sich schlagartig, wenn Du den Status erhälst. Plötzlich bist Du im Fokus. Ah, ein falsches Wort, eine Meinung, die nicht gefällt. So darf man sich nicht benehmen, als Mod. Was sich Moderatoren nicht nur öffentlich anhören müssen, sondern auch unter der Decke ist manchmal schon kriminell.
Wer den Job gut macht und durchhält hat meinen vollen Respekt.
Ich würde mich sehr freuen , wenn das jetzige Moderatorenteam so erhalten bliebe . Es hat hier zu einem Wohlfühlklima beigetragen , woran vor Jahren nicht zu denken war ! Vielen Dank und macht weiter so ! L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Ich fände es belebend wenn die Mods durchaus nicht im Gleichschritt agieren würden.
Vorbild dabei sollten selbstverständlich die Forumsregeln sein.
GlG JONTOM
Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.
Ja, liebe Moderatoren, für den Gleichschritt hätt ich den passende Marsch.
Und immer schön mitsingen.
https://www.youtube.com/watch?v=pcbtmrFew8o
der war gut
GlG JONTOM
Ohhh, jetzt muss ich dringend was klarstellen, das war von mir sarkastisch gemeint, gegen den Gleichschritt!
Liebes Moderatoren-Team, bitte so weitermachen wie bisher!
Geändert von Floyd (01.02.2018 um 12:34 Uhr)
Ich darf Euch beruhigen, im Gleichschritt marschieren steht nicht in der Jobbeschreibung als Moderator. Darin wäre ich aber auch krottenschlecht.
Aber an einem Strang ziehen wir Mods hier schon. Im Grundsatz muss da eine gerade Linie gefahren werden, sonst klappt's nicht.
Spielraum für eigene Entscheidungen haben wir natürlich und deshalb wird auch unterschiedlich entschieden. Was dann wieder für Diskussionen sorgt ...
Man kann's einfach nicht allen Recht machen.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
@Floyd, und gerade deshalb hat es mir gefallen.
@Lisa, das war durchaus nicht negativ gemeint, und allen alles Recht zu machen geht nicht und soll auch nicht sein.
Mir fällt es nur schwer zu glauben das alle Mods gleicher Meinung bei allen Themen sind. Das kommt bei mir aber Total oft so an.
Diskussion lebt von Kontroverse!
Und was die meisten sich gedacht haben als der Threaderöffner den Thread erstellt hat gedacht haben, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Wo er aber total Recht hat, das es zunächst (ich formuliere geschönt) keine netten Antworten kamen.
GlG JONTOM
Wir sind nicht immer einer Meinung, respektieren aber die Entscheidungen der Anderen. Was nicht heißt, dass wir diese nicht auch mal diskutieren - allerdings nicht öffentlich
Wenn wir als Mods uns in kontroverse Diskussionen reinhängen und unsere eigene Meinung auch mal kontrovers diskutieren, tja dann gibt es wieder Diskussionen und Schelte. Hat mich persönlich anfangs sehr getroffen - ich hätte niemals gedacht, dass ich da plötzlich nicht mehr so gesehen werde wie vorher und mir von einigen Usern "das Maul verboten" wird.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Lesezeichen