Zu verwöhnt,was?
![]() |
Zu verwöhnt,was?
------------------------------------> Grüßli Kerstin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blümchen-Hühneralarm
Misch doch Gammarus unter die Mehlwürmer und dann immer weniger Mehlwürmer, dafür mehr Gammarus...vielleicht funktioniert es ? Good luck
------------------------------------> Grüßli Kerstin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blümchen-Hühneralarm
meine mögen gerne Hermetia.
Ich biete beides an, Hermetia und Bachflohkrebse.
0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner
Das Verhältnis Calcium zu Phosphor sollte beim Huhn (in der Bilanz des gesamten Futters!) 2:1 betragen.
Hier ist eine Tabelle, in der die Verhältnisse von verschiedenen Lebensmitteln bzw. lebenden Futtertieren aufgelistet sind. Bachflohkrebse sind leider nicht dabei.
Danke Nati.
Dann muss man sich wegen der Windeier wohl keine Sorgen machen. Aber grundsätzlich vielleicht schon? Wegen dem schlechter verwerteten Vitamin B? Bin jetzt doch etwas verunsichert.
Ja @cliffififfi, sowas in der Art habe ich auch im Hinterkopf und füttere daher Mehlwürmer nur ganz selten mal als Leckerli.
Meine Huhns fressen Gammarus übrigens sehr gerne.
Gibt allerdings auch nichts anderes![]()
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.
1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze
Hm....jetzt stehe ich aber dumm da. Vor allem wenn im April die RdH's dazu kommen. Die brauchen sicher extra Vitamine und dann möchte ich nichts kontraproduktives füttern. Alternativ ginge Mehlwürmer rationiert und dafür Fleisch und Fisch, oder?
Lesezeichen