Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Wie sieht ein Fuchssicherer Zaun aus?

  1. #31
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    @Tiffani
    gutes Bild! Bestimmt ist die Spalte, durch die er sich da gerade quetscht, auch nicht besonders breit, oder? Ist schon erstaunlich, wo die durch passen, Marder sind doch eigentlich ganz schön groß.

  2. #32

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Vielleicht würde dir auch auf die Schnelle ein elektrifizierbares Geflügelnetz mit Weidezaungerät helfen. Den kannst du auch innerhalb deines Gartens aufstellen. Zumindest gegen den Marder würde er helfen. Ich hatte meinen Kaninchenauslauf zusätzlich damit gesichert und in 12 Jahren keine Verluste, obwohl die Nins nachts immer draußen waren. Und unsere Marder wohnen bei uns am Hof.
    Der Bewuchs unter dem Zaun muss aber immer sehr kurz gehalten werden, damit der Strom nicht erdet und im Boden verpufft.

  3. #33

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    @Tiffani
    gutes Bild! Bestimmt ist die Spalte, durch die er sich da gerade quetscht, auch nicht besonders breit, oder? Ist schon erstaunlich, wo die durch passen, Marder sind doch eigentlich ganz schön groß.

    Ich war gerade mal messen . Der Spalt ist ca.5,8 cm.

  4. #34

    Registriert seit
    14.08.2017
    PLZ
    35398
    Beiträge
    182
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Rückruf: Ich habe mal meine Hühner auf eine Glocke trainiert. Das hat den Vorteil, daß sie dann halt auch kommen, wenn jemand anders klingelt, z.B. mein Mann. Es geht recht einfach. Etwas richtig super leckeres herrichten. Bei meinen Hühnern ist das Rührei, oder etwas fleischiges. Da sind meine total wild drauf. Also klingeln, Leckerchen hinwerfen, während sie fressen weiter bimmeln. Das haben die superschnell drauf und verknüpfen die Glocke oder halt deinen Lockruf mit den super Leckerchen. Und dafür kommen die in Rekordzeit aus dem hintersten Winkel angeflitzt und sogar angeflogen. Aber es muß dann auch in Zukunft immer etwas gutes geben, wenn du sie in die Voliere lockst. Wahrscheinlich kommen sie sowieso schon bald von selbst, wenn du zur entsprechenden Zeit Richtung Voliere gehst. Wenn es um Leckerchen geht sind Hühner sehr lernfähig.
    Glocke ist eine gute Idee! Hatte auch schon an eine Pfeife gedacht.
    Sie kennen bereits ein Signal, wenn ich mit der Zunge schnalze kommen sie immer auf die Terrasse gerannt, weil sie da eine extra Portion Körner oder sowas bekommen. Sie kennen sogar das Geräusch der Türklinke und rasen los. Nur auf Auslauf bzw Voliere haben sie nicht so viel Bock, das klappt nicht zuverlässig. Da muss ich mir was besonderes ausdenken. Dachte jetzt an Mehlwürmer oder so. Das kriegen wir schon hin.

    Dichtgemacht wird die Voliere heute und morgen,. Sind nur ein paar kleine Lücken direkt unterm Dach. Nur Zeit finden mit zwei Kleinkindern ist immer schwierig.

    Den elektronischen Hühnerzaun hatte ich mir auch schon überlegt!

  5. #35
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Rührei kann man auch gut nehmen für das Training. Finde ich einfacher als Mehlwürmer, und meine sind da mindestens genauso wild drauf.

    LG

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Fuchssicherer Zaun notwendig?
    Von Gartenwolf im Forum Der Auslauf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2020, 17:44
  2. Fuchssicherer Auslauf
    Von fridahuhn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 22:56
  3. Huhn presst, und presst, aber alles was man sieht ,sieht rot fleischig aus
    Von Sandra1706 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 16:18
  4. Elektro Zaun als Zaun
    Von Hühner12 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 22:22
  5. so sieht es bei uns aus...
    Von Flöckchen im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 15:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •