Bei so einem kleinen Hahn und fehlendem Kopf würde ich auch eher auf Marder oder Katze tippen. Ein Fuchs hätte das Hühnchen weggetragen. Und wenn er weitere Beute machen wollte hätte er es vermutlich erst mal tot liegen gelassen, ohne es anzufressen. Andererseits, wenn der Fuchs so frech in den Nachbarsgärten unterwegs ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er auch bei dir im Auslauf steht. Die Fuchssicherung am Zaun macht deshalb bestimmt Sinn, auch wenn er es diesmal nicht war. Und falls es doch eine Nachbarskatze war hält die der Zaun dann auch draußen.

Aber: Wenn es ein Marder war hilft der nach außen stehende Katzenzaun nichts. Der Marder kommt durch viel kleinere Öffnungen und Spalten als ein Fuchs. Der findet bestimmt Möglichkeiten, durch den Zaun zu kommen. Auch in meinem "Hühner-Fort-Knox" ist der Marder regelmäßig unterwegs, das sehe ich an den Spuren im Schnee und im Sommer immer mal wieder an Kothäufchen. Der kommt ganz lässig durch meinen Maschendrahtzaun. Unser Marder hält sich bisher strikt daran, daß er nachtaktiv ist, tagsüber läßt er die Hühner in Ruhe. Aber da hält sich vielleicht nicht jeder Marder dran, wenn der Hunger groß ist. Wie man einen Auslauf ohne Strom gegen Marder sichert, da hätte ich ehrlich gesagt keinen Plan.

Strom innen macht keinen Sinn, da sperrt man den Räuber eher ein statt aus. Und auch die Hühner kriegen ganz ordentlich eine gewischt, wenn sie z.B. mit einem Bein oder mit dem Kamm an den Draht kommen.