Hey ihr Lieben,

Habe am Samstag eine neue Henne zum 18.Geburtstag bekommen, worüber ich mich auch sehr gefreut hatte, auch wenn meine Eltern weniger begeistert waren.
Die neue (Federfüßige Zwerg-)Henne habe ich dann erstmal in einen kleinen Stall mit einem kleinen übernetzten Freigehege gepackt, der im Auslauf der anderen Hennen steht. Gestern Mittag habe ich sie dann aus ihrem Stall in ihr Gehege gelassen. Ab und zu kam dann mal eine Henne vorbei und hat den lauten gemacht aber es konnte ja nichts passieren. Gestern Abend, war die Henne dann auf einmal weg, und ich habe sie noch nicht wieder gesehen, sie hatte es aber wohl in das Gehege der anderen Damen geschafft, da hier vereinzelt eine Feder lag und der Wassertrog umgeschmissen wurde.
Unsere Nachbarschaft ist sehr abwechslungsreich mit kleinen Siedlungsgärten, einem Wäldchen, einem Friedhof mit einigen großen Bäumen und Büschen und ein paar freien Feldern...

Besteht die Möglichkeit, dass sie von alleine zurückkommt?
Sollen meine Hühner nach draußen u sie anzulocken oder schrecken die eher ab?
Wandert die Henne möglicherweise jetzt sehr weit, da sie ja erst eine Nacht und nen halben Tag hier verbracht hat?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe