Päppelfutter: Hackfleisch, Forelle oder Sahnequark.
Dazu eine Prise Kurkuma.
![]() |
Päppelfutter: Hackfleisch, Forelle oder Sahnequark.
Dazu eine Prise Kurkuma.
Danke für den Tipp. Besorg morgen gleich mal Hackfleisch. Frische Mehlwürmer hat er die Tage bekommen und verschlungen.![]()
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
An Päppelfutter wurde ja schon einiges genannt. Hackfleisch, Haferflocken, Ei, Banane...
Sollte er Herzprobleme haben, könntest du mit Crataegus (Weißdorn) unterstützen.
Ist der Hahn separiert? Ich kenne ja die Temperaturen bei euch nicht, aber eventuell eine Wärmequelle mit Ausweichmöglichkeiten anbieten.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Hallo.
Separiert hab ich ihn nicht aber momentan lass ich ihn nicht raus in den Freilauf. Er ist in der Voliere die ist vor Zugluft geschützt. Im Stall drinnen hab ich Wärmelampe morgens ab sechs an mit Zeitschaltuhr bis ich sie rauslasse. Bei uns ist schon kalt in Niederbayern.![]()
Wenn der Jahn so angeschlagen ist, hole ihn rein in eine wäere, temperierte Umgebung. Außerdem braucht der jetzt Ruhe sonst hat er keine Chance.
Willkommen im Forum der Hühnerverrückten
Mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Hallo und herzlich Willkommen! Da bist Du leider wohl an einen TA geraten, der nicht gerade hühnerkundig ist... Gibt es noch einen anderen TA? Ich kenne es so, dass man schon wirklich auf Ursachenforschung geht und zumindest auch mal einen Abstrich macht, im besten Falle auch testet, welches AB überhaupt das richtige ist usw. Dass Der Durchfall weg ist, ist aber schon ein gutes Zeichen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiter bergauf geht. Ist ja schon blöd, wenn man als Hühnerneuling gleich solche Erfahrungen machen muss...
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
Juhu!!!! Ich war grad im Stall und wollte ihn reinholen ins Warme. Er kräht wieder!
Danke für eure Tipps. Ich mach dann noch ein Foto von seinem bläulichen Kamm. Lg.
Lesezeichen