Auch wenn ich durch meine Antwort wieder mecker bekomme, würde ich sagen ja, du kannst andere Puten mit Hühnern zusammen halten im Gehege.
Viele Raten davon ab wegen schon erwähntem grund, aber meiner Meinung nach müsste das schon gehen. 100%ig versichern ob es bei dir auch ohne Probleme funktioniert kann man nie.
Außerdem hällst du die Puten nur zum schlachten.
Die Mastputen sind eben einfach nur zur Mast gezüchtet. Auf Resistenz und Gesundheit wird da weniger geachtet. Egal was du auch den Mastputen fütterst, früher oder später werden die so schwer das sie sich selbst nicht mehr tragen können. Außerdem sind Mastputen auch sehr empfindlich was regen und nass-kaltes Wetter betrifft.
Auf dem Foto von mir siehst du z.B. Cröllwitzer Puten, diese Rassen werden nicht sonderlich schwer.
Es gibt an Rassen noch (Quelle):
Bronzefarbig, Schwarzflügel, Weiß;Narragansett : Junghahn 9-12 kg, Althahn 12-15 kg, Junghenne 6-7 kg, Althenne 6-8 kg.
Rotflügel, Schwarz, Bourbon: Junghahn 8-10 kg, Althahn 10-12 kg, Junghenne 5-6 kg, Althenne 6-7 kg.
Blau, Rot, Gelb, Kupfer, Cröllwitzer: Junghahn 6-7 kg, Althahn 7-ß kg, Junghenne 4-5 kg, Althenne 4-5 kg.
Hier auf dem Bild sieht man sie besser:
Lesezeichen