Moment mal, also ich habe keine Aktien in der Pharmaindustrie o.ä., und mir ist es auch reichlich egal, ob Du Dir Zuckerpillen einwirfst. Aber wenn man Gesundheit und Leben seiner Kinder oder Haustiere aufs Spiel setzt, für die man verantwortlich ist, stört mich das. Indem man ihnen homöopathische Mittel statt wirksamer Medizin gibt und sie somit gar nicht behandelt, kann man ihnen u.U. unnötiges Leid zufügen, und das finde ich nicht in Ordnung. Auch dafür habe ich ein Beispiel, eine Klassenkameradin hatte monatelange Mittelohrentzündungen, weinte oft vor Schmerzen und litt wirklich sehr. Eine Antibiotikabehandlung kam nicht in Frage, also litt das Kind weiter, bis meine Mutter ein ernstes Wort mit ihrer Mutter redete und sie zwang, das Mädchen zum Arzt zu bringen. Mit Antibiotikum ging es ihr schnell wieder gut. Wie schon gesagt, sollte man da natürlich vorsichtig sein, es macht die Darmflora kaputt, Resistenzen können entstehen usw., also daß die Mutter anfangs abwartete und nur was homöopathisches gab, ist ja durchaus verständlich. Aber irgendwann hätte sie einsehen müssen, daß es nichts half. Und deswegen schreibe ich hier und sage meine Meinung. Wenn nämlich überall nur steht "die und die Globuli helfen gegen das und das Leiden von Deinem Huhn" und Leute das glauben und nachmachen und nicht zum Tierarzt gehen, kann es sein, daß Tiere sinnlos leiden und sterben müssen, obwohl man ihnen hätte helfen können. Und da muß ich einfach protestieren.
Lesezeichen