Umfrageergebnis anzeigen: Welche Aussagen treffen zu?

Teilnehmer
68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bei der Wirkung der Homöopathie handelt es sich höchstens um Placeboeffekte.

    22 32,35%
  • Bei der Wirkung der Homöopathie handelt es sich um mehr als reine Placeboeffekte.

    37 54,41%
  • Es kann sinnvoll sein, zur Behandlung von Hühnern Geld für homöopathische Mittel auszugeben.

    37 54,41%
  • Es scheint mir nicht sinnvoll, zur Behandlung von Hühnern Geld für homöopathische Mittel auszugeben.

    15 22,06%
  • Mit ist bekannt, wie homöopathische Mittel hergestellt werden.

    51 75,00%
  • Mit ist nicht bekannt, wie homöopathische Mittel hergestellt werden.

    5 7,35%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 168

Thema: Homöopathie

  1. #31
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Oliver S. Beitrag anzeigen
    Mich würde nun Eure Meinung dazu interessieren.
    Handelt es sich bei der Homöopathie um mehr als Placeboeffekt und macht es Sinn, für homöopathische Mittel zur Behandlung von Hühnern Geld auszugeben?LG Oliver
    Ich halte die Wirkung der Mittel, so wie sich die Homöopathie das vorstellt, für sehr unwahrscheinlich. Die Wirkung von Plazebos ist dagegen nicht von der Hand zu weisen, ganz egal, ob sie nun homöophatisch sind oder nicht.

    Tja, und was ist nun besser? Ein Huhn voll Antibiotika zu stopfen, ohne zu prüfen, ob überhaupt ein bakterielles Geschehen vorliegt, oder das Geld für homöopathische Mittel zu verbrauchen, die einem in Foren geraten werden von Leuten, die eigentlich wissen sollten, das sowas allen homöopathischen Gepflogenheiten widerspricht. Denn dort wird ja eigentlich die gründliche Anamnese jedes Patienten hochgehalten.

    Ich kann mich da nicht entscheiden.

  2. #32
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    oder das Geld für homöopathische Mittel zu verbrauchen, die einem in Foren geraten werden von Leuten, die eigentlich wissen sollten, das sowas allen homöopathischen Gepflogenheiten widerspricht.
    Das ist keine Alternative. Wenn Homöopathie, dann sollte derjenige sich damit auskennen - und auch umfassend etwas über das bestimmte Tier wissen. Es ist nicht leicht, die richtige Mittelwahl zu treffen. Medizinische Pauschalratschläge aus Foren sehe ich grundsätzlich skeptisch - nicht nur bei Homöopathie. Der Homöopathie tut man damit schon gar keinen Gefallen, weil jeder Misserfolg (der in dem Fall beinahe vorprogrammiert ist) die Vorurteile bestätigt.

    Ich denke, es gibt hier im Forum ein paar Mitglieder, die sich tiefer mit Homöopathie beschäftigen und auskennen. Von denen würde ich Ratschläge annehmen - per PN, wenn ich ihnen per PN genau geschildert hätte, was meinem Tier fehlt. Und es in seinem Wesen beschrieben hätte.
    Schon solche Ratschläge würde ich nicht offen einholen - weil die Gefahr, dass sie von den Mitlesern pauschal bei ähnlichen Symptomen angewendet würden, zu groß wäre. Die meisten Menschen sind das von der Schulmedizin so gewohnt - DAS hilft gegen DAS, monokausal, pauschal anwendbar. Geht bei Homöopathie nicht. Und führt zu Misserfolgen.
    Geändert von Stefanie (20.01.2018 um 17:40 Uhr)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #33
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Wer kennt sich denn aus ... ausgebildete Heilpraktiker? Wo werden die ausgebildet?
    Futter macht Freunde.

  4. #34
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Wer kennt sich denn aus ... ausgebildete Heilpraktiker? Wo werden die ausgebildet?
    Es gibt staatlich anerkannte Heilpraktiker-Schulen.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #35
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Wer kennt sich denn aus ... ausgebildete Heilpraktiker? Wo werden die ausgebildet?
    Ich bin nach Saarbrücken gefahren, Paracelsus Schule. Die Bilden Heilpraktiker und Tierheilpraktiker aus. Muss man natürlich selbst zahlen.

  6. #36
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Wer kennt sich denn aus ... ausgebildete Heilpraktiker? Wo werden die ausgebildet?
    Z.B. Wilhelm Rehberg Schule Wunstorf (Vollzeit 2 Jahre); staatlich anerkannt.
    Schriftliche Prüfung an der Uni Hannover nach dem GK2 (wie der alte praktische Arzt.)
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  7. #37
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Die Diskussion ist angenehm sachlich geblieben tummenupp.gif aber mir fällt jetzt nichts mehr ein, das ist doch, als ob ich Euch versuche zu überzeugen, daß es Gott nicht gibt und Ihr mich, daß es ihn gibt. Das führt sowieso zu nichts, deswegen bin ich jetzt hier raus, mir ist das zu unwissenschaftlich. Eins würde mich aber noch interessieren: Glaubt Ihr, daß man herausfinden kann, wie Homöopathie funktioniert, man hat nur noch keine Beweise gefunden? Oder ist es nur diese geistige Ebene und man kann es gar nicht beweisen?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #38
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Glaubt Ihr, daß man herausfinden kann, wie Homöopathie funktioniert, man hat nur noch keine Beweise gefunden? Oder ist es nur diese geistige Ebene und man kann es gar nicht beweisen?
    Ich halte beides für möglich - das eine schließt ja das andere nicht aus. Wenn man sich die Quantenphysik anschaut, kann man sich vorstellen, dass da in Zukunft einiges beweisbar wird, was wir heute noch für geistig und darum für nicht zu beweisen halten.

    Aber Du hast Recht mit dem Vergleich "von Gott überzeugen" - es gibt da einfach zwei überzeugte Seiten. Und alle Argumente der einen werden die andere Seite nicht überzeugen. Darum ist die Diskussion müßig.

    Ich gebe nur zu bedenken, wie viel es in der Geschichte der Menschheit und der Wissenschaft schon gegeben hat, was für absolut unmöglich gehalten wurde. Und was heute für uns eine Selbstverständlichkeit ist.

    Das Nicht-Vorhandensein von Beweisen ist kein Beweis für das Nicht-Vorhandensein.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #39
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Es gibt staatlich anerkannte Heilpraktiker-Schulen.
    Wieso finde ich dann den Beruf Homoöpath/Heilpraktiker nirgendwo im Katalog der möglichen Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten?

    .Das Nicht-Vorhandensein von Beweisen ist kein Beweis für das Nicht-Vorhandensein.
    Was ohne Beweis behauptet wird, kann auch ohne Beweis verworfen werden.
    Futter macht Freunde.

  10. #40
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.782
    Wie heißt es so schön: Wer heilt hat Recht.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie
    Von Blindenhuhn im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2018, 12:41
  2. Homöopathie
    Von Sibille1967 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 20:09
  3. homöopathie bringt was?
    Von bedar im Forum Umfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 16:21
  4. Homöopathie: Rebhuhnknochen
    Von hurgh im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 21:50
  5. Homöopathie bei Glucke?
    Von Heupferdchen im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 16:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •