Umfrageergebnis anzeigen: Welche Aussagen treffen zu?

Teilnehmer
68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bei der Wirkung der Homöopathie handelt es sich höchstens um Placeboeffekte.

    22 32,35%
  • Bei der Wirkung der Homöopathie handelt es sich um mehr als reine Placeboeffekte.

    37 54,41%
  • Es kann sinnvoll sein, zur Behandlung von Hühnern Geld für homöopathische Mittel auszugeben.

    37 54,41%
  • Es scheint mir nicht sinnvoll, zur Behandlung von Hühnern Geld für homöopathische Mittel auszugeben.

    15 22,06%
  • Mit ist bekannt, wie homöopathische Mittel hergestellt werden.

    51 75,00%
  • Mit ist nicht bekannt, wie homöopathische Mittel hergestellt werden.

    5 7,35%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 168

Thema: Homöopathie

  1. #101
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Jorg Beitrag anzeigen
    Noch kurz als Abschluss: Wenn Homöopathie so gänzlich mittelalterlich und bäh ist, würde die PKV sie kaum als GOÄ (30, 31) übernehmen.
    Das ist doch kein Beweis für die Wirksamkeit, das bezahlen die Versichterten schlichtweg selbst. Und PKV will Kunden haben.. da wird geboten, was der Kunde will.

  2. #102
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein Beweis für die Wirksamkeit, das bezahlen die Versichterten schlichtweg selbst. Und PKV will Kunden haben.. da wird geboten, was der Kunde will.
    Naja, die AOK übernimmt bestimmte Mittel auch...

    Ich sage: Wer heilt, hat Recht. Und: leben und leben lassen.
    Das ist in meinen Augen wie mit dem Impfen, dem Stillen, dem Familienbett und anderen "Aufreger"-Themen. Da wird es schnell persönlich, man kann nicht einfach mal die andere Meinung so stehen lassen.
    Die homöopatischen Mittel kosten im Gegensatz zu anderen Dingen nicht die Welt, und wenn es hilft (warum auch immer), kann man es ja machen. Wenn es meinen Kindern helfen würde, nackt im Mondschein ums Dorf zu rennen, würde ich das auch tun...
    Jeder hat das Recht (die Pflicht?), sich persönlich zu informieren und darf denn gern eine eigene Meinung auszubilden.

  3. #103
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.606
    NEIN, denn Homöopathie heilt nicht.

    Homöopathie ist gleichzusetzen mit Tcm.
    Das Horn des Nashorn hilft NICHT gegen Potenzstörungen. Trotzdem werden ob dieses Irrglauben hunderte Nashörner gewildert.
    Schlangen müssen nicht lebendig gehäutet werden.
    Affenhirn aus dem lebenden Affen zu löffeln, ist auch keine wirksame Medizin.
    Bärengalle, Tigerpenis, ...

    Und im DACH Bereich hält sich halt das Gerücht der Wirksamkeit von Homöopathie.
    Überall anders ist sie so verboten, wie die oben angeführten Beispiele.

    Lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (29.07.2018 um 11:00 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  4. #104
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    NEIN, denn Homöopathie heilt nicht...
    Hatte ich an anderer Stelle bereits geschrieben - aber nochmal:

    Willi, Du willst ernsthaft behaupten, dass körpereigene Hormone nicht im Körper wirken?
    Denn diese kommen so stark verdünnt im Blut vor (D6, D8 ...) wie homöopathische Mittel.
    Homöopathische Mittel sind zwar nur substanziell bis zur D23, aber bis dahin sind sie es.
    Manchmal braucht man nicht mehr wiksame Moleküle um Zellen zu beeinflussen.

    Gruß
    Jorg
    Geändert von Jorg (29.07.2018 um 17:30 Uhr)
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  5. #105
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    NEIN, denn Homöopathie heilt nicht.

    Homöopathie ist gleichzusetzen mit Tcm.
    Das Horn des Nashorn hilft NICHT gegen Potenzstörungen. Trotzdem werden ob dieses Irrglauben hunderte Nashörner gewildert.
    Schlangen müssen nicht lebendig gehäutet werden.
    Affenhirn aus dem lebenden Affen zu löffeln, ist auch keine wirksame Medizin.
    Bärengalle, Tigerpenis, ...

    Und im DACH Bereich hält sich halt das Gerücht der Wirksamkeit von Homöopathie.
    Überall anders ist sie so verboten, wie die oben angeführten Beispiele.

    Lg
    Willi
    Holla die Waldfee. Seit wann frönst du dem Populismus? Das ist ja mal ein 1A-Stammtisch-Vergleich

  6. #106
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.839
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    Homöopathie ist gleichzusetzen mit Tcm
    Das ist kein "Stammtisch-Vergleich"; vielmehr hat eierdieb65 ganz recht, denn sowohl Homöopathie als ach TCM gehören zu den "Pseudowissenschaften" (https://de.wikipedia.org/wiki/Pseudowissenschaft) und haben somit viel gemeinsam. Hier mal eine Liste der Pseudowissenschaften: https://de.spiritualwiki.org/Hawkins/Pseudowissenschaft. Einige davon waren mal sehr modern und sind längst wieder vergessen, wie etwa die "Orgontherapie" (1930er Jahre) oder das "Neurolinguistische Programmieren" (1970er). Andere Hokuspokustechniken sind jedoch nach wie vor en vogue, wie beispielsweise das durch die "Kinesiologie" propagierte "Tapen" im Sport - das sind diese bunten Klebebänder - oder "Reiki" ("Heilen" durch Handauflegen). Wahrscheinlich braucht jedes Jahrzehnt seinen eigenen Zauber!

    Darwin
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  7. #107
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Also ..., Eierdieb und Darwin .., Ich spreche Euch mal mein herzliches Beileid aus . Euch entgeht ein sehr positives Stück Leben . Nur eins mal bitte bedenken , Richtung Mittelalter läuft hier nichts . Die Lehre von Hahnemann , ist aus dem 19. Jahrhundert . Davor gab es , Gott sei Dank , ein wertvolles Wissen über Pflanzen und Alchemie . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  8. #108
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.904
    Ein wertvolles Wissen über Pflanzen gibt es immernoch, wurde auch erweitert und verfeinert, das ist aber nicht gleichzusetzen mit Homöopathie. Was genau meinst du mit Alchimie? Hat jemals irgendwer geschafft, Gold zu "machen"?

  9. #109
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.606
    Ich bezweifle, dass mir ein positives Stück Leben entgeht, wenn ich Nashorn-Hörner und Bärengalle meide.
    Im Morgenkaffee habe ich genug leicht verunreinigten Zucker, da brauche ich nicht zusätzlich leicht verunreinigte Zuckerkügelchen einwerfen.

    Zum Gold machen: Ja das hat man schon geschafft.
    Das Gold ist aber radioaktiv und instabil. Außerdem so teuer, dass es nicht mit Gold aufgewogen werden kann.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  10. #110
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Guten Morgen,

    ich muss hier doch erstaunlicherweise Willi mal recht geben.
    Allerdings mit einem

    Homöopathische Mittel heilen tatsächlich nicht, genauso wenig wie dieses Forum hilft.
    Das Forum ist nur ein Medium, das eine Plattform zur Verfügung stellt.
    Was hilft, sind die Informationen, die hier gesammelt und dem Einzelnen zur Verfügung gestellt werden.

    Genau so wirken homöopathische Mittel.
    Sie geben dem Körper die Information, die er braucht, um die richtigen Aktionen einzuleiten.

    Das ist jetzt vereinfacht erklärt, aber darauf läuft es hinaus.

    Nichtsdestotrotz stehen mir sehr oft die Haare zu berge, wenn ich lese, wie leichtfertig mit homöopathischen Mitteln umgegangen und diese auch empfohlen werden.
    Es funktioniert nämlich nicht nach der Methode: Bei Krankheit A gib Mittel B.
    Wie Hahnemann schon sagte: "Macht es nach, aber macht es richtig nach!"

    Und ja, ich habe die klassische Homöopathie, streng nach Hahnemanns Regeln gelernt und bei Tieren angewendet.

    Gruß
    Claudia
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie
    Von Blindenhuhn im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2018, 11:41
  2. Homöopathie
    Von Sibille1967 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 19:09
  3. homöopathie bringt was?
    Von bedar im Forum Umfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 15:21
  4. Homöopathie: Rebhuhnknochen
    Von hurgh im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 20:50
  5. Homöopathie bei Glucke?
    Von Heupferdchen im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 15:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •