![]() |
Bei der Wirkung der Homöopathie handelt es sich höchstens um Placeboeffekte.
Bei der Wirkung der Homöopathie handelt es sich um mehr als reine Placeboeffekte.
Es kann sinnvoll sein, zur Behandlung von Hühnern Geld für homöopathische Mittel auszugeben.
Es scheint mir nicht sinnvoll, zur Behandlung von Hühnern Geld für homöopathische Mittel auszugeben.
Mit ist bekannt, wie homöopathische Mittel hergestellt werden.
Mit ist nicht bekannt, wie homöopathische Mittel hergestellt werden.
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Naja, die AOK übernimmt bestimmte Mittel auch...
Ich sage: Wer heilt, hat Recht. Und: leben und leben lassen.
Das ist in meinen Augen wie mit dem Impfen, dem Stillen, dem Familienbett und anderen "Aufreger"-Themen. Da wird es schnell persönlich, man kann nicht einfach mal die andere Meinung so stehen lassen.
Die homöopatischen Mittel kosten im Gegensatz zu anderen Dingen nicht die Welt, und wenn es hilft (warum auch immer), kann man es ja machen. Wenn es meinen Kindern helfen würde, nackt im Mondschein ums Dorf zu rennen, würde ich das auch tun...
Jeder hat das Recht (die Pflicht?), sich persönlich zu informieren und darf denn gern eine eigene Meinung auszubilden.
NEIN, denn Homöopathie heilt nicht.
Homöopathie ist gleichzusetzen mit Tcm.
Das Horn des Nashorn hilft NICHT gegen Potenzstörungen. Trotzdem werden ob dieses Irrglauben hunderte Nashörner gewildert.
Schlangen müssen nicht lebendig gehäutet werden.
Affenhirn aus dem lebenden Affen zu löffeln, ist auch keine wirksame Medizin.
Bärengalle, Tigerpenis, ...
Und im DACH Bereich hält sich halt das Gerücht der Wirksamkeit von Homöopathie.
Überall anders ist sie so verboten, wie die oben angeführten Beispiele.
Lg
Willi
Geändert von eierdieb65 (29.07.2018 um 11:00 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Hatte ich an anderer Stelle bereits geschrieben - aber nochmal:
Willi, Du willst ernsthaft behaupten, dass körpereigene Hormone nicht im Körper wirken?
Denn diese kommen so stark verdünnt im Blut vor (D6, D8 ...) wie homöopathische Mittel.
Homöopathische Mittel sind zwar nur substanziell bis zur D23, aber bis dahin sind sie es.
Manchmal braucht man nicht mehr wiksame Moleküle um Zellen zu beeinflussen.
Gruß
Jorg
Geändert von Jorg (29.07.2018 um 17:30 Uhr)
Beste Grüße in die Runde, Jorg
"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)
Das ist kein "Stammtisch-Vergleich"; vielmehr hat eierdieb65 ganz recht, denn sowohl Homöopathie als ach TCM gehören zu den "Pseudowissenschaften" (https://de.wikipedia.org/wiki/Pseudowissenschaft) und haben somit viel gemeinsam. Hier mal eine Liste der Pseudowissenschaften: https://de.spiritualwiki.org/Hawkins/Pseudowissenschaft. Einige davon waren mal sehr modern und sind längst wieder vergessen, wie etwa die "Orgontherapie" (1930er Jahre) oder das "Neurolinguistische Programmieren" (1970er). Andere Hokuspokustechniken sind jedoch nach wie vor en vogue, wie beispielsweise das durch die "Kinesiologie" propagierte "Tapen" im Sport - das sind diese bunten Klebebänder - oder "Reiki" ("Heilen" durch Handauflegen). Wahrscheinlich braucht jedes Jahrzehnt seinen eigenen Zauber!
Darwin
"Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)
Also ..., Eierdieb und Darwin .., Ich spreche Euch mal mein herzliches Beileid aus . Euch entgeht ein sehr positives Stück Leben . Nur eins mal bitte bedenken , Richtung Mittelalter läuft hier nichts . Die Lehre von Hahnemann , ist aus dem 19. Jahrhundert . Davor gab es , Gott sei Dank , ein wertvolles Wissen über Pflanzen und Alchemie . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Ein wertvolles Wissen über Pflanzen gibt es immernoch, wurde auch erweitert und verfeinert, das ist aber nicht gleichzusetzen mit Homöopathie. Was genau meinst du mit Alchimie? Hat jemals irgendwer geschafft, Gold zu "machen"?![]()
Ich bezweifle, dass mir ein positives Stück Leben entgeht, wenn ich Nashorn-Hörner und Bärengalle meide.
Im Morgenkaffee habe ich genug leicht verunreinigten Zucker, da brauche ich nicht zusätzlich leicht verunreinigte Zuckerkügelchen einwerfen.
Zum Gold machen: Ja das hat man schon geschafft.
Das Gold ist aber radioaktiv und instabil. Außerdem so teuer, dass es nicht mit Gold aufgewogen werden kann.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Guten Morgen,
ich muss hier doch erstaunlicherweise Willi mal recht geben.
Allerdings mit einem
Homöopathische Mittel heilen tatsächlich nicht, genauso wenig wie dieses Forum hilft.
Das Forum ist nur ein Medium, das eine Plattform zur Verfügung stellt.
Was hilft, sind die Informationen, die hier gesammelt und dem Einzelnen zur Verfügung gestellt werden.
Genau so wirken homöopathische Mittel.
Sie geben dem Körper die Information, die er braucht, um die richtigen Aktionen einzuleiten.
Das ist jetzt vereinfacht erklärt, aber darauf läuft es hinaus.
Nichtsdestotrotz stehen mir sehr oft die Haare zu berge, wenn ich lese, wie leichtfertig mit homöopathischen Mitteln umgegangen und diese auch empfohlen werden.
Es funktioniert nämlich nicht nach der Methode: Bei Krankheit A gib Mittel B.
Wie Hahnemann schon sagte: "Macht es nach, aber macht es richtig nach!"
Und ja, ich habe die klassische Homöopathie, streng nach Hahnemanns Regeln gelernt und bei Tieren angewendet.
Gruß
Claudia
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.
Lesezeichen