Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 243

Thema: Brutei Händler-Vermehrer-Züchter Websites

  1. #161
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von canto Beitrag anzeigen
    @magda: Mein Bekannter hat auch Bielefelder, die schon auffällig große Eier legen. Hast evtl. die BE der beiden Rassen mal gewogen, um Mal zu erfahren mit welchem BE-Gewicht gehandelt wird?

    Gruß: Canto
    Nein, sorry, darauf bin ich gar nicht gekommen..

    Die 20 Bielefelder waren schon recht unterschiedlich von der Größe her. Die kleinsten waren nur halb so groß, wie die Nackthalseier.
    Die kleineren Bielefeldern waren überwiegend unbefruchtet, aber nicht alle.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  2. #162
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Hallo magda1225

    Bei den unterschiedlichen Größen der BE könnte man den Eindruck gewinnen, dass der "Bruteivermehrer" da alles zusammengekratzt hat, was er hatte und dass da wohl einige Junghennen mit am Start waren.

    Gruß: Canto

  3. #163
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Guten Morgen Magda,

    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    Als "Goodie" für die Wartezeit gab es 6 Cou nu Eier dazu.
    Der Größenunterschied zu den Bielefeldern war schon extrem..
    ...mal ernsthaft, wozu gibt es Bruteimindestgewichte? Davon abgesehen, wenn ich Bielefelder brüten möchte, will ich keine Cou nu brüten, sonst hätte ich entsprechende BE bestellt. Ich muss zugeben, dergleichen war nicht vereinbart und lässt mich ausgesprochen unentspannt reagieren!



    I
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    ch würde dort jederzeit wieder bestellen.
    Also das würde ich mir wirklich überlegen, seriös und vertragstreu ist für mich etwas anderes.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  4. #164
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Also ich finde es toll, dass das trotzdem für dich ok ist und deinen Geschmack trifft, Magda!


    Jetzt kommt das dicke ABER : wir reden hier von einer echt lausigen befruchtung. Der bdrg hat da klare Richtlinien, welche befruchtungsrate bruteier haben sollen.
    Das finde ich einfach zu wenig- 9 Küken aus 25 eiern.
    Eine gute Verpackung spricht für ihn, stimmt. Aber die befruchtung muss man irgendwie belegen können.

    Als ich noch nicht wusste, wie meine Eier befruchtet sind und jemand explizit Eier von meinen Tieren wollte, hab ich sie für 1€/ stk verkauft mit dem Hinweis, dass ich noch nicht weiß, wie der Hahn arbeitet.

    Wenn brutfehler durch dich ausgeschlossen sind, ist es für mich persönlich einfach zu wenig. Die cou nu finde ich ne Nice Sache. Man muss sie ja nicht ausbrüten.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  5. #165
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Ich habe mich zu den Nackthälsen während der Brut belesen, finde die total spannend und hätte mich über 3 davon geschlüpfte sehr gefreut.

    20 Bielefelder hatte ich bestellt und auf ca.10 Küken gehofft, von daher bin ich trotz der schlechten Befruchtungsrate mit meinen 8 nun gut zufrieden.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  6. #166
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Ich finde man sollte BE immer wiegen. Das Bruteimindestgewicht muss stimmen. Bis zu +10% beim Gewicht sind super, alles darüber schon wieder nicht so toll.
    Die Befruchtungsrate von 8 aus 20 ist indiskutabel und würde ich persönlich reklamieren. Je nachdem wie die Reklamation abläuft würde ich entscheiden, ob ich bei dem Anbieter nochmal bestellen würde. Tendenziell eher nicht.

    Nur meine Meinung...
    Einfach war ich nie.

  7. #167
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Da hast du gut kalkuliert und alles ist tutti.
    Ich finde gerade die Richtlinie des BDRG nicht explizit auf dessen Internet-Seite, fand aber woanders ein entsprechendes Zitat:
    1.6. Als Normalbefruchtung, die zu einer Ersatzleistung nicht verpflichtet, gilt bei leichten und mittelschweren Rassen eine Befruchtung von 75%, bei schweren Rassen 50%. Wenn Ersatzeier mitgeliefert werden, so gilt die Befruchtungsgarantie nur für die bestellte und bezahlte Stückzahl ausschließlich der zusätzlich gelieferten Eier.

    Wenn du happy bist, ist wie gesagt alles gut. Ich persönlich werde dank deiner Erfahrung dort nicht bestellen. Also danke dafür
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #168
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Ich persönlich werde dank deiner Erfahrung dort nicht bestellen. Also danke dafür
    Ich auch nicht.

    Ich reklamiere alles unter 80%, da bin ich wohl zu anspruchsvoll... Außer natürlich wenn freiwillig "Bonus"-Eier beigelegt wurden.

    Viele Grüße
    Einfach war ich nie.

  9. #169

    Registriert seit
    03.12.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    190
    Ist eine schwierige Situation, gerade im Bezug auf die Befruchtungsquote. Lässt sich halt schwer nachweisen, der Verkäufer weiß ja nicht wie du brütest. Grundsätzlich ist ja niemand der beiden Parteien schuld. Was ich viel unverschämter finde ist Eier in unterschiedlichen Größen zu liefern. Was rechtfertig denn da den teureren Preis? Die hat der vermutlich aus dem Stall direkt in den Karton für dich gepackt und verschickt. So Eier sind doch nicht mehr Wert als normale Speiseeier. Mir ist dieses ganze Bruteibusiness sowieso ein Rätsel. Wenn man sich anguckt was da so alles angeboten wird, da stellen sich mir die Nackenhaare. Aber scheint ja genug Kunden zu geben. Ich bin mal gespannt ob sich deine Küken auch zu reinrassigen, typvollen Rassevertretern entwickeln. Das ist neben der Eierqualität eigentlich am wichtigsten.

  10. #170
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Coq_combattant Beitrag anzeigen
    Ist eine schwierige Situation, gerade im Bezug auf die Befruchtungsquote. Lässt sich halt schwer nachweisen, der Verkäufer weiß ja nicht wie du brütest.
    ...und im Falle des Postversandes, weiß auch niemand, wie sorgfältig mit der Sendung umgegangen wurde.

    Zitat Zitat von Coq_combattant Beitrag anzeigen
    Was ich viel unverschämter finde ist Eier in unterschiedlichen Größen zu liefern.
    .....das sehe ich genauso und hier ist der Verursacher recht einfach zu benennen. Den Knaben würden ich auch klar benennen und ganz unbedingt wärmstens "weiterempfehlen"!

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Züchter, Vermehrer oder was?
    Von cochin-mama im Forum Züchterecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 01:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 21:39
  3. Hühner kauf - Züchter/Händler
    Von rasante im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 06:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •