Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 243

Thema: Brutei Händler-Vermehrer-Züchter Websites

  1. #211
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.964
    Ich hab die Eier damals über eine Freundin bezogen.Sie bekam dann Ersatz.Da ist aber auch nicht viel geschlüpft...und von Gefiederbremse hat er noch nie was gehört..und die gibts bei ihm nicht..


    Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

  2. #212

    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Ellerhoop
    PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    769
    Gefiederbremse meistens kenne ich bei Brahma, bei Marans gibt es tatsächlich selten, meistens passiert das bei weniger Protein zufuhr und von Züchter nicht abhängig. Allgemein befiedern sich Hähne langsamer als Hennen unabhängig von Rasse. Mehr sage ich dazu nicht. Ich hatte immer gute Schlüpft von seinen BE und das ist per Versand.

  3. #213
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.964
    Ok, da bin ich anderer Meinung.
    Ist ja ein freies Land.

    Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

  4. #214

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    579
    Danke für eure Einschätzungen.
    Gruß Werner

  5. #215
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Vogelhof Wietzen?

  6. #216
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.025
    Der Anbieter ist meines Wissens nur in ebay Kleinanzeigen unterwegs
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...66271-243-7475

    Ich habe da schon Bruteier und auch erwachsene Hühner geholt. Die Haltung ist sauber, die Hühner haben viel Auslauf, die Zuchtgruppen sind übersichtlich, die Hühner wirklich optisch schön und soweit ich das beurteilen kann, auch rassetypisch.
    Er hält, soweit ich es weiß, Marans, Schwedische Blumenhühner, Blaue Silverruds, Amrocks, perlgraue Italiener und noch ein, zwei andere Rassen. Man kann auch nur eine Rasse vorbestellen, es ist allerdings keine Massenzucht.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  7. #217
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    https://marans-unkert.de

    Marans Unkert Erfahrungen

    - siehe auch Post #136 in diesem Thread

    10 Bruteier Marans sk bereits im letzten Jahr für einen festen Versandtermin Anfang März bestellt.
    Für Versand zu einem Wunschtermin Gebühr 8,00€
    Versandkosten 11,50 €
    Je Brutei 4,99 €
    In Summe für die 10 Bruteier 69,40 €

    Versand erfolgte pünktlich zum vereinbarten Termin. Als das Päckchen hier ankam, der erste Schreck, Minikarton 32x18x18 cm. Beim Öffnen fand ich dann eine teilweise durchweichte Eierschachtel vor, da war mir schon klar was mich erwartet. Ein Ei komplett zerstört und ausgelaufen, ein weiteres angeknackst.

    Farbe na ja, auf jeden Fall nicht so wie die Bilder auf seiner HP erwarten lassen, ehr so eine 6-7.

    Mit den eigenen Marans 8 Bruteier in die Brutmaschine gelegt. Es hat sich in keinem dieser 8 Eier etwas entwickelt!!!!!
    Nach dem Hartkochen und aufschneiden zeigte sich das Innere wie in einem frischen Ei. Also nach meiner Erfahrung ehr alle unbefruchtet. Bei einem Transportschaden sollte sich doch etwas entwickeln und dann absterben.

    Der nachfolgende Mailwechsel mit dem "Züchter" verlief nach dem Motto "Versand ist ein Risiko eben Pech gehabt", die Frage warum 11,50 € für den Versand berechnet werden und dann in einem Minikarton Größe S GLS für 4,30 € versendet blieb unbeantwortet. Keine Bereitschaft für Ersatzlieferung o.ä.

    Also ich würde niemanden empfehlen da zu bestellen. Für mich war es für knapp 70 € eine teure Erfahrung.

    Falls jemand eine gute Quelle für wirklich top Bruteier Marans sk einer Farbe ab 7 aufwärts hat gern per PN.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  8. #218
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.041
    Ich habe schon öfter Bruteier vom Ursteirerhof bestellt, allerdings keine Marans. Die Kosten pro Brutei und vor allem die Versandkosten sind nicht ohne, allerdings ist die Verpackung wirklich erstklassig. (Schlupfrate war bei den Versandeiern bei mir ca. 60 %)
    https://www.ursteirerhof.at/h%C3%BCh...en-und-rassen/
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #219
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Aubrey Beitrag anzeigen
    Falls jemand eine gute Quelle für wirklich top Bruteier Marans sk einer Farbe ab 7 aufwärts hat gern per PN.
    An mich bitte auch...

    Bei Marans Unkert hab ich auch schonmal versucht zu kaufen. Aber die Kommunikation war so auffallend schlecht, dass roch mir zu sehr nach umtriebiger Geschäftemacherei. Bloß keine Fragen, schnell bestellen oder... halt nicht. Ok, dann halt nicht.
    Einfach war ich nie.

  10. #220
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Ursteirerhof sehe ich mittlerweile etwas kritischer. Warum?

    Erstmal die positiven Sachen, Versand war gut und die Preise sind hoch, aber für Österreich und Bio ok.
    Der Hund liegt in den "Rassen" begraben.
    1. Die Marans-Hennen kriegen Sporen und sind überhaupt nicht zur Zucht geeignet. Die Eierfarbe bei extra rouge war teilweise gut, es ging aber auch runter bis ausreichend. Die normalen Marans sind mir viel zu hell (Schulnote: mangelhaft). Von Marans würde ich da definitiv die Finger lassen.
    2. Die sogenannten Moosleger sind noch nicht vollständig auf Reinerbigkeit durchgezüchtet. Bei den Preisen und von einem gewerblichen Anbieter erwarte ich das aber. Hinzu kommt, dass die Tiere eine Kreuzung aus Marans und Araucana sind, jedoch einen Einfachkamm haben. Somit liegt da ein genetischer Kopplungsbruch vor. Hier würde ich die Finger von lassen, es sei denn, man weiß züchterisch was man tut.
    3. Die Ayam Cemani machten bei mir Probleme in der Brut, was bei keiner anderen Rasse auftrat. Hier vermute ich zu viel Inzucht.
    4. Die Blumenhühenr waren ok (sind aber nicht mein Fall).
    Unterm Strich: Für Legehennen ok. Wer sich nur ne bunte Truppe zusammenstellen und mal was ausprobieren will, ok. Zur Zucht würde ich zumindest die Marans nicht empfehlen und die Moosleger nur, wenn man die offenen Aufgaben selbst zu Ende bringen kann und die Probleme in Chancen verwandelt.
    Einfach war ich nie.

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Züchter, Vermehrer oder was?
    Von cochin-mama im Forum Züchterecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 01:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 21:39
  3. Hühner kauf - Züchter/Händler
    Von rasante im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 06:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •