Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 243

Thema: Brutei Händler-Vermehrer-Züchter Websites

  1. #181

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    488
    Hallo,

    ich glaub , Du hast es richtig gemacht, die kleinen Eier nicht einzulegen.
    Ich hatte alle BE vom Gablerhof eingelegt, obwohl kaum ein Ei das BE Mindestgewicht hatte.
    Z.B. die Barbezieux (Gew. alle unter 60g / BE-M.gew. 70g) sind Mickerküken. Sonst sind die nach einer Woche
    einen Kopf größer wie alle anderen Küken. Drei Küken aus weitern Minieiern sind eingegangen, weil sie zu schwach waren,gegen die größeren zu bestehen.

    Gruß Gerd

  2. #182
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Ja, in den letzten Jahren hatte ich ähnliche Erfahrungen mit Küken aus kleinen Eiern, daher diese (irgendwie radikale) Entscheidung.

    Kurz der Endstand zu den Grobenhof-Eiern: Aus den 5 Isbar-Eiern sind 4 Küken geschlüpft, aus den 10 Blumenhuhneiern 8 Küken.
    Viele Grüße
    Mari

  3. #183

    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    Dreiländereck
    PLZ
    02..
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    83
    Möchte Euch von meinen, durchweg positiven, Erfahrungen mit BE berichten:
    25 BE "Vorwerk" per Post bekommen. Angenehmer Kontakt per Mail. Alle sehr gut verpackt. 18 Stück geschlüpft. Habe jetzt 11 Hähne und 7 Hennen. Die werden jeden Tag schöner.

    Bekommen von Jens B., zu finden auf dieser Website: https://www.erhaltungszucht-gefluege...ndex.php?id=27

    Im Angebot: Vorwerk, Lakenfelder, Kollbecksmoor, Olivleger, Grünleger-Araucana, Lachshühner
    Gruß Frank
    Geändert von Kleinfastenrather (08.07.2019 um 21:53 Uhr) Grund: Nennen von Adresse und anderen Kontaktdaten öffentlich

  4. #184
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ich hatte von ihm letztes Jahr Kollbecksmoor Bruteier. Super verpackt 18 von 20 geschlüpft. Super Tiere geworden. Immer wieder gerne.

  5. #185

    Registriert seit
    18.11.2019
    Beiträge
    9
    habe kürzlich bei brutei.eu / averhaus einen rießigen Reinfall erlebt .Verpackung usw. alles gut , aber leider KEIN einziges ei befruchtet ! ! ! Achtung bei den kennhühnern von averhaus ... schadenersatz / entgegenkommen Fehlanzeige . leider

  6. #186
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von nur aus spaß an der Beitrag anzeigen
    habe kürzlich bei brutei.eu / averhaus einen rießigen Reinfall erlebt .Verpackung usw. alles gut , aber leider KEIN einziges ei befruchtet ! ! ! Achtung bei den kennhühnern von averhaus ... schadenersatz / entgegenkommen Fehlanzeige . leider
    Woher willst wissen ob da nix befruchtet war? Nur weil sich nix entwickelt heißst das noch lange nicht, das sie nicht befruchtet waren.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #187

    Registriert seit
    18.11.2019
    Beiträge
    9
    eins vornweg : wir haben schon mehrfach gebrütet - Hühner auch enten...und haben Erfahrung und wissen auch wie ein ei aussieht wenn sich was entwickelt

    natürlich beim schieren nach 7 tagen bei allen eiern nix

  8. #188
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.964
    ja,aber beim Schieren kannst nicht sehen,ob die Hagelschnüre gerissen sind.Dann entwickelt sich nichts aus Posteiern

  9. #189
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von nur aus spaß an der Beitrag anzeigen
    eins vornweg : wir haben schon mehrfach gebrütet - Hühner auch enten...und haben Erfahrung und wissen auch wie ein ei aussieht wenn sich was entwickelt

    natürlich beim schieren nach 7 tagen bei allen eiern nix
    Dafür kann es auch andere Gründe geben.
    Nur weil sich nix entwickelt, heißt das noch lange nicht das sie nicht befruchtet waren.
    Durch den Versand brauchen nur die Hagelschüre beschädigt worden sein, dann war´s das.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  10. #190

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    488
    Ja, die Erfahrung habe ich im Juli dort auch gemacht.
    20 Bruteier bestellt (Nou Cu und Bresse), 36 BE bekommen(da hätte ich schon hellhörig werden müssen) und ein Küken geschlüpft.
    Habe die Eier aufgeschlagen, alles unbefruchtet.
    Fairness halber muss ich aber sagen, das ich das Geld umgehend zurück erstattet bekommen habe und netter Kontakt.
    Trotzdem war der Ärger groß.

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Züchter, Vermehrer oder was?
    Von cochin-mama im Forum Züchterecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 01:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 21:39
  3. Hühner kauf - Züchter/Händler
    Von rasante im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 06:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •