Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 280

Thema: Brutei Händler-Vermehrer-Züchter Websites

Ich halte den Link für völlig überflüssig.
    Du fragst nach Erfahrungen von Usern zu Kontakt/Lieferung/Gesundheit der Tiere, dies setzt also das Kennen des Anbieters voraus.
    Den Thread zu deinen Sussex sollen sich "Interessierte" aber selbst raussuchen.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Lilly26, ich habe dieses Jahr dort BE bestellt. Der Kontakt war sehr gut. Die BE waren auch in Ordnung. Leider sind nur 5 von 12 geschlüpft. Ich hatte aber insgesamt ein schlechtes Brutjahr. Und der Versand von Österreich an die Ostsee ist nun auch nicht der kürzeste Weg. Die 5 Tiere sind jedenfalls auch sehr gut.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Danke Nadja, das hört sich ja schon mal gut an.

Ja, schade, manchmal steckt man nicht drin, vorletztes Jahr hatte ich BE vom Ursteirer-Hof, da sind von 15 BE 13 geschlüpft, und eines der beiden, wo kein Küken kam, hatte ich aus Blödheit zerdeppert.
    Davor im Jahr BE über Kleinanzeigen aus D, 2 von 12 geschlüpft...

Ich werde mal schauen, Rauch hat schon interessante Rassen.... Und jetzt, wo ich ein Netz über dem Auslauf habe, wäre es auch egal, wenn gute Flieger dabei sind...
    2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen

Hat jemand Erfahrungen mit BE von der Cocky Locky Farm?
    Neben euren Erfahrungen zur Befruchtungs- und Schlupfrate würde mich auch interessieren, ob bei euch geschlüpften Hennen auch ähnlichfarbige Eier legn, wie ihr Brutei war? Immerhin sind die gezeigten BE schön farbig bzw ziemlich schwarz und laut webside sollen die Nachfahren in der Regel sogar noch intensivere Eifarben produzieren.

Hallo, bin neu hier, hat hier keiner drauf geantwortet? Viele Grüße

Zitat Zitat von Emme Beitrag anzeigen
    Neben euren Erfahrungen zur Befruchtungs- und Schlupfrate würde mich auch interessieren, ob bei euch geschlüpften Hennen auch ähnlichfarbige Eier legn, wie ihr Brutei war? Immerhin sind die gezeigten BE schön farbig bzw ziemlich schwarz und laut webside sollen die Nachfahren in der Regel sogar noch intensivere Eifarben produzieren.
    Generell habe ich da gute Erfahrungen gemacht.
    Bei reinrassigen Marans, Blumis und Silverrudd's war die Schlupfrate gut, die Hühner schön und gesund, die Eierqualität der dann gelegten Eier war gut.

Bei den Zwerg Cochins hatte ich weniger Glück, Schlupfrate nicht gut, dann nur Hähnchen.
    Das wurde ich allerdings fairerweise vorgewarnt, dass der Hahn nicht der fleißigste war.

Beide Erfahrungen sind aber auch schon einige Jahre zurück, ich würde da aber wieder Eier holen.

Zitat Zitat von Emme Beitrag anzeigen
    Habe da mal bestellt. Die Schlupfquoten waren ok. Die Silverudds waren allerdings nicht reinerbig, heißt die Olivleger aus solchen Verpaarungen legen nicht oliv sondern hellbraun und auch ein Teil der SB haben braun gelegt.
    Was die Eifarben angeht durchmischt. Die Frage wäre wie will man eine intensivere Farbe hinbekommen. Olivleger sind spalterbig. F1 ist garantiert Oliv, allerdings "Standardoliv" wenn man sie wieder mit Grün kreuzt bleibt es dabei, kreuzt man sie mit Marans, ensteht 50/50 Oliv und braun. Die Olivfarbenen daraus legen dann tatsächlich intensiver, aber die andere Hälfte halt braun. Und so fallen auch die Eifarben dann aus. Was die Huhnfarbe angeht, diese wurden alle schwarz, splah oder schwarz-(gold)kupfer.
    Also man kann da bestellen, aber so ein bunter Eierkorb erfordert doch viel eigene Arbeit, gerade die Spalterbigkeit ist einfach ein Thema.
    Wir haben es dieses Jahr geschafft alle möglichen Grün und Olivtöne bei den Junghennen heraus zu bekommen, dieses ganz dunkeloliv ist aber nicht dabei. Wir haben einen SB Hahn genutzt und Hennen sind Marans und Olivleger, siehe hier:

Und aus diesem Eifarbenportfolio kann ich schöpfen, Habe für die kommende Saison 2 Maranshähne um die Eier etwas dunkler zu bekommen:

Zitat Zitat von Thekla Beitrag anzeigen
    Beide Erfahrungen sind aber auch schon einige Jahre zurück, ich würde da aber wieder Eier holen.
    Danke für deinen Bericht, das klingt ja schon ganz gut.

Zitat Zitat von Pinocio Beitrag anzeigen
    Die Silverudds waren allerdings nicht reinerbig, heißt die Olivleger aus solchen Verpaarungen legen nicht oliv sondern hellbraun und auch ein Teil der SB haben braun gelegt.
    Interessant. Stand als du sie bestellt hast in der Beschreibung auch schon "Grünleger-Gentest wurde in Giessen durchgeführt"? Und dann waren sie trotzdem nicht reinerbig oder stand das da noch nicht / ist ne neuere Entwicklung?

Ansonsten ist dein bunter Eierkorb wirklich schön anzusehen, gefällt mir sehr gut.

Stand schon dabei und wurde auch auf Nachfrage nochmalbestätigt, allerdings ohne eine Testnummer, wie ich es für meine jetztigen Tiere habe.
    ABER, die Tiere aus deren Eier waren alle gesund und fit, haben sich gut entwickelt, nur eben die Eifarben sollte man realistisch betrachten. Habe aber tatsächlich nur noch 2 Tiere von da. Einfach weil ich zwecks der Eifarben diese aussortiert habe und wir es nun selber machen aus den Ursprungsrassen.
    Übrigens wird man auch bei den meisten anderen Anbietern vorallem in eBay entweder nicht aufgeklärt oder die Qualität ist schlecht. Was Vitalität angeht, kann ich CockyLocky empfehlen.

Zitat Zitat von Pinocio Beitrag anzeigen
    Stand schon dabei und wurde auch auf Nachfrage nochmalbestätigt, allerdings ohne eine Testnummer, wie ich es für meine jetztigen Tiere habe.
    ABER, die Tiere aus deren Eier waren alle gesund und fit, haben sich gut entwickelt, nur eben die Eifarben sollte man realistisch betrachten. Habe aber tatsächlich nur noch 2 Tiere von da. Einfach weil ich zwecks der Eifarben diese aussortiert habe und wir es nun selber machen aus den Ursprungsrassen.
    Übrigens wird man auch bei den meisten anderen Anbietern vorallem in eBay entweder nicht aufgeklärt oder die Qualität ist schlecht. Was Vitalität angeht, kann ich CockyLocky empfehlen.
    Hmm, das ist enttäuschend. Ich weiß natürlich, dass man im Internet zweifeln sollte, aber wegen der eigenen & professionell aussehenden Webside hätte ich den Verkäufern gerne geglaubt. Vorallem weil es sie ja nur etwa 15ct pro Ei Aufpreis kosten sollte, die Tiere wirklich zu testen...

Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152122232425262728 LetzteLetzte