Ah ok
![]() |
Ah ok
Die Hoffnung stirbt zuletzt
In der ersten Generation ja. Ich züchte nicht.
Die Marans Henne legt richtig tolle dunkelbraune Eier, aber sehr wenig. Ich denke nicht, dass die auf 100 im Jahr
kommt. Dafür sind die Eier aber auch jetzt im dritten Jahr nicht ausgeblichen und bei meinen „Kunden“, also Freunden
und Nachbarn, die beliebstesten. Die Henne ist wunderschön, ihre Eier toll anzusehen und sehr lecker und sie selber ist
charakterlich auch noch toll.
Die Blumis musste ich abgeben. Die haben schöne cremefarbige Eier gelegt, auch groß, regelmäßig und viele, die
Hennen waren aber zu aktiv für uns. Total nett, zutraulich und neugierig. Aber auch echte Ausbruch Profis.
Die SB Henne legt auch sehr viel, grünlich/bläulich/je nach Licht und wie sauber meine Brille ist. Als sie noch jung war, war sie etwas schwierig, tendenziell hysterisch/scheu. Sie gluckt viel, deswegen habe ich sie einmal führen lassen. Das war goldrichtig, danach was sie viel entspannter und zutraulicher.
Diese drei Rassen waren bei mir eine Brut und sind von einer Orpi Glucke groß gezogen worden.
Bei mir ist es bis jetzt so: Je teurer die BE, desto schlechter der Schlupf. Die höchste Quote hatte ich bei Eiern aus einer wilden Mixtruppe mit Freilauf nahe der polnischen Grenze. Stück für 1. Euro, 100% Schlupf. Auch habe ich festgestellt das Eierpappen als Verpackung eine bessere Quote geben als die aus Schaumstoff. Ich kaufe nur noch Eier von Hühnern mit viel Auslauf und max. 3 Euro und lasse " Fischöl in Gläsern " drauf schreiben. Sind natürlich meine subjektiven Erfahrungen.
Postboten müssen ihren Wagen reinigen !! War ein Tipp von meinem Postbüttel.
Die Aufschrift "Honig" ist auch sehr hilfreich...
1,12 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.
Honig läuft aber erst aus wenn das Paket total zerstört ist und stinkt nicht.
Das stimmt
1,12 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.
Lesezeichen