Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 243

Thema: Brutei Händler-Vermehrer-Züchter Websites

  1. #231
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Zitat Zitat von maethy Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal, dass mind. jede zweite in Deutschland herumgackernde MSS auf Norbert's Zuchtline zurückzuführen ist.
    Ja, alles was rein silber (ohne Kupferstich ) ist wahrscheinlich schon.

  2. #232

    Registriert seit
    31.05.2021
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Aubrey Beitrag anzeigen
    https://marans-unkert.de

    Falls jemand eine gute Quelle für wirklich top Bruteier Marans sk einer Farbe ab 7 aufwärts hat gern per PN.
    meld dich mal bei mir...

  3. #233

    Registriert seit
    31.05.2021
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    An mich bitte auch...
    meld dich mal bei mir zwecks marans

  4. #234
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.108
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag das überhaupt nicht. Hennen sind keine Hähne.
    Kannst ja mal einen Ausstellungszüchter dazu befragen, vermutlich ist es ein grober Fehler.


    Ja.


    War auch meine Vermutung, aber Isabella schrieb mir, dass Araucana x Marans miteinander verpaart wurden.


    Bestimmte Gene hängen zusammen…

    Nur wenn Du also oliv + Einfachkamm für die Legetruppe willst, dann nimm Bruteier vom Ursteirerhof.
    Wenn Du keinen Einfachkamm willst (oder umgekehrt: würdest du Marans mit Erbsenkamm wollen?), dann lass die Finger vom Ursteirerhof.
    Wenn Dir die Kammform und spalt- oder reinerbig völlig egal ist, kannst du auch woanders günstiger kaufen.
    Dann entscheidest Du dich ob hell- oder dunkeloliv und suchst entsprechende Anbieter raus.
    Für spalterbige helle Olivleger (also die F1-Generation) wäre das z.B, hier im Forum: Aubrey
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...cana-Olivleger
    Und für spalterbige dunkle Olivleger (also über mehrere Generationen gezogen) könntest Du mich anschreiben.
    Hier siehst du meine Farben:
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post2063193

    Viele Grüße
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort Wenn die nächste Glucke in ein paar Wochen brüten darf werden es entweder Orloff oder Olivleger, dann schreib ich dich vielleicht mal an Tolle Eierfarben hast du

    LG
    Beegfood
    Beegfoods Dinos

    Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

  5. #235
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Nochmal zum Ursteirerhof:
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    Der Hund liegt in den "Rassen" begraben.
    1. Die Marans-Hennen kriegen Sporen und sind überhaupt nicht zur Zucht geeignet. Die Eierfarbe bei extra rouge war teilweise gut, es ging aber auch runter bis ausreichend. Die normalen Marans sind mir viel zu hell (Schulnote: mangelhaft). Von Marans würde ich da definitiv die Finger lassen.
    Kurzes Update:
    die Marans vom Ursteirerhof sind leider so schlecht, dass ich sie weder bei den Marans noch bei den Olivlegern eingebracht habe. Die Linie vom Ursteirerhof lasse ich bei mir also in der Legetruppe "aussterben".

    Viele Grüße
    Einfach war ich nie.

  6. #236
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Einige meiner Hennchen haben auch Sporen (keine Marans), jeder Hahn würde vor Neid erblassen. Wodurch kommt das denn eigentlich?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #237
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    884
    Ich krame diesen Faden einmal hervor...

    Hat jemand Erfahrungen mit BE von Rauchs Tierwelt? Es geht mir hauptsächlich um die Zuverlässigkeit, den Kontakt, wie gut klappt der Versand, wie gut ist idR die Befruchtung und die Schlupfrate?

    Dass es "Schäden" wie wenige, nicht befruchtete Eier, absterbende Küken, Schäden durch den Transport uä. geben kann ist völlig klar. Sind eben Versand-Eier. (damit habe ich durchaus schon sehr gute Ergebnisse gehabt!)

    Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen, danke!
    Einen schönen Sonntag!
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  8. #238

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.186
    Halo zusammen,
    Der Geflügelzüchter toensmeyer bietet auf so üblichen Verkaufsstätten (natürlich kann man die Tiere auch am Hof abholen) Hühner verschiedener Rassen an.
    In einem bereits erstellten Thema wurde meine Vermutung, dass es eher nicht Rassetiere sind bestätigt. (Da ich dort noch keine gekauft habe kann ich es anhand der nicht möglichen "realen", kontrollierten legeleistung nicht besonders gut ein schätzen - wen der Faden interssiert einfach "Sussex Hybride" bei der Such Funktion eintippen. Ich habe den Faden gestartet.)
    Jedoch kann vielleicht jemand zu Kontakt/liefeurng/"Gesundheit der Tiere" Bericht erstatten.
    Hier die Startseite:
    https://www.gefluegelhof-toensmeyer.de/

  9. #239

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Wozu ist jetzt der Link notwendig?
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #240

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.186
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Wozu ist jetzt der Link notwendig?
    Einfach für Interessierte, da es dann ein wenig schneller geht auf die Startseite zu gelangen.
    Wer will, der kann.

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Züchter, Vermehrer oder was?
    Von cochin-mama im Forum Züchterecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 01:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 21:39
  3. Hühner kauf - Züchter/Händler
    Von rasante im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 06:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •