Seite 52 von 68 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 679

Thema: Patron! Orthopädisches Problem? Was kann ich noch tun?

Land
    Deutschland
    Willi, manchmal wünsche ich dir etwas mehr Sensibilität und Fingerspitzengefühl.
    Du musst doch nicht alles immer totrationalisieren. Damit verletzt du hier manchmal Menschen.

Und auch bei einem Gifttod kann man langsam "wegschlummern".

Nati, dir wünsche ich viel Kraft. Du hast alles gegeben und weißt aber auch wann es Zeit ist loszulassen.

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Wenn es Montag soweit ist, dann werde ich ihn einschicken. Ich muss wissen was er hat. Diese Ungewissheit zermürbt...
    Das finde ich gut.

Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Er schläft nicht ein, sondern er wird vergiftet.
    (...). Was soll denn das? Machts Spaß, Leute zu verletzen?! Im Prinzip hast du ja recht, schlachten und aufessen ist besser als einschläfern, aber von den Antibiotika mal ganz abgesehen: Es ist Natis Hahn und Natis Entscheidung! Wenn sie das nicht kann oder will, hast Du in so einer Situation nicht auf ihr rumzuhacken! Und wenn er sowieso eingeschickt wird, ist es doch egal mit dem Gift. Und einschlafen und vergiftet werden schließen sich natürlich nicht aus, eine Überdosis Narkosemittel sorgt erst fürs Bewußtloswerden und dann einen qualfreien Tod.
    Geändert von zfranky (27.01.2018 um 17:12 Uhr) Grund: Wir bitten um einen höflichen Umgangston
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    9
    Nanana, ihr werdet euch doch nicht noch wegen eines sterbenden Hahns in die Haare kriegen....
    Und ob er nun "vergiftet" oder anders getötet wird, das spielt doch keine Rolle mehr. Hauptsache, man zieht dieses Elend nicht unnötig in die Länge.
    Nati, ich war mir schon beim ersten Video sicher, dass dieser Hahn keine Chance hat, wollte dir aber nicht jede Hoffnung rauben.
    Tierhaltung bedeutet nun mal, sich zu binden und dann wieder Abschied zu nehmen.
    Wenn man das nicht gewöhnt ist, tut es sehr, sehr weh.
    Ich tu mich damit etwas leichter als manche andere, weil ich in einer Landwirtschaft aufgewachsen bin, und wir wirklich sämtliche verschiedenen Tiere hatten, die man sich vorstellen kann. Wie viele habe ich mit der Hand aufgezogen, manche haben mich viele Jahre begleitet - aber alle sind ausnahmslos vor mir gegangen. Damal hat wirklich niemand auf die Gefühle eines kleinen Mädchens geachtet.
    Im Laufe der vielen Jahre lernt man, einen letzten innerlichen Abstand zu halten, damit man nicht allzusehr leidet, wenn man wieder ein Tier verabschieden muss. Ich sehe mittlerweile den Wert und die Einzigartigkeit eines jeden Tieres - ob Huhn, Pferd, Kuh, Schaf oder Schwein.
    Aber wir kommen als Besitzer der Tiere nie aus der Verantwortung heraus, den Zeitpunkt zu bestimmen, wann wir deren Leben ein Ende setzen. So weh es auch tut.
    Ich wünsche dir viel Kraft und möchte dir eigentlich zusprechen, dass dir dein Hahn nicht böse um deine Entscheidung sein wird. Die Untersuchung brauchst du vielleicht für dich, viel wird es im Endeffekt nicht bringen. Wenn du mit der Hühnerhaltung weitermachst, wirst du noch mehr Todesfälle erleben.
    Ich finde es reicht, dass man den Tieren zu Lebzeiten ein tolles Leben ermöglicht hat.
    Liebe Grüße!

Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Land
    Deutschland
    Nati das tut mir sehr sehr leid...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Er schläft nicht ein, sondern er wird vergiftet.

Willi
    Normalerweise bekommt das Tier vorher eine ordentliche Betäubungsspritze. Dann merkt es von der zweiten tödlichen Spritze nichts.
    Nur mal so als Trost ...
    Futter macht Freunde.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Nicht streiten....im Grunde verstehe ich es, wie Willi es meint. Nur kann ich es nicht... Sowieso noch nicht. Sei es Euthanasie, so es Selbstversorgung....

Ich muss lernen, mich zu schützen.... Nicht so darunter zu leiden.

Patron hatte viel Willen.... Und den hat er noch. Doch er zeigt mir immer mehr, dass er müde wird... Nicht mehr kann.

Ich berichte alles, sobald mein Kopf wieder frei ist. Weil er unter ständiger Aufsicht ist (Tag und Nacht.... Ich schlafe neben ihm auf dem Boden im Flur) und gefüttert werden kann und dabei keine Schmerzen hat hat er bis Montag noch die Zeit. Wenn sich bis dahin nichts tut, lassen wir beide los....

Ich erzähle dann....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Sei stark Nati! Ich bin gedanklich bei dir.

Moderator Avatar von zfranky
    Weil er unter ständiger Aufsicht ist (Tag und Nacht.... Ich schlafe neben ihm auf dem Boden im Flur) und gefüttert werden kann und dabei keine Schmerzen hat hat er bis Montag noch die Zeit.
    Hat er die Zeit oder du?

Woher weißt du, dass der Hahn keine Schmerzen hat? Das Schmerzausdrucksverhalten von Hühnern ist ja nur minimal.

Was habt ihr beide denn davon? Ihr tut euch beide keine Gefallen, sowohl der Hahn als auch du leiden.

Ich habe wenig Verständnis für eine derartige Vorgehensweise bei dieser Aussage:
    . Aber seine Motorik in punkto laufen und stehen versagt mehr und mehr....
    Sei eine Frau und beende diese unhaltbare Situation für euch beide!
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Ohje, Nati, was für ein Tag. Auch von mir viel Kraft für Morgen!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Land
    D
    Moin,

Wie oben schon erwähnt, liegt es in der Verantwortung des Tierhalters wie und wann ein krankes Tier erlöst wird.
    Nati hat ihre Entscheidung getroffen!

Ich finde, das verdient Respekt statt Kritik.
    LG Magda

„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

Seite 52 von 68 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte