Seite 49 von 68 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 679

Thema: Patron! Orthopädisches Problem? Was kann ich noch tun?

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Roksi, es geht hier überhaupt nicht darum, dass irgendjemand irgendetwas verboten werden soll, schon gar Nichts was er liebt.

Aber wenn der Mensch so emotional ist in seiner Liebe, dass er darüber völlig den Überblick verliert und das Objekt der Liebe darunter leiden muss, tja dann sollte er keine Lebewesen lieben.

Es geht hier um einen schwerkranken Hahn, da muss ich als Besitzer einfach meine Sinne zusammenhalten und sinnvoll handeln.
    Es ist nicht angesagt von Tierarzt zu Tierarzt zu pilgern, unterschiedliche Medikationen mal kurz auszuprobieren und dann wieder zu etwas anderem zu wechseln, hier im Forum zig "Diagnosevorschläge" zu bekommen und das Tier mit allem und jedem voll zustopfen.
    "Bauchgefühl" hilft da nix. Dass alle Tierärzte keine Ahnung haben glaub ich nicht. Warum sie zu einem Tierarzt fährt, mit dem sie beim letzten Mal schon komplett unzufrieden war, versteh ich auch nicht. Zu so einem TA fahr ich nicht mehr.

Nati hat hier jetzt schon ein paar Mal geraten bekommen, dem Tier einfach mal Ruhe zu gönnen und mal etwas abzuwarten. Der Hahn hat deutliches Untergewicht - m.E. schon so niedrig dass es lebensbedrohlich ist. Es gibt hier im Forum genügend Anleitungen für vernünftiges Päppelfutter. Warum wird das nicht gefüttert und gut. Nein, es wird von dem zu dem zu dem zu dem gesprungen, immer wieder was Neues, immer wieder andere Alternativen. Immer wieder neue "Tier"-Versuche.

Mit den Vitaminen, Medikamenten ist es das gleiche. Es wird nicht abgewartet, ob irgendwas anschlägt. Morgens dieser TA, nachmittags ein anderer. Wie soll da eine nachvollziehbare sinvolle Therapie herauskommen ?

Man kann auch viel zuviel des Guten tun und damit dem Objekt der Liebe sehr großen Schaden zufügen.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    41…
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    ... Dass alle Tierärzte keine Ahnung haben glaub ich nicht. Warum sie zu einem Tierarzt fährt, mit dem sie beim letzten Mal schon komplett unzufrieden war, versteh ich auch nicht. Zu so einem TA fahr ich nicht mehr ...
    Da muss ich mal eben "in die Bresche springen" für Nati @Lisa.

Besagter TA ist der EINZIGE weit und breit hier, den ich "kenne", weil sehr bekannt als Vogel/Hühner-Doc.
    Deswegen war ich damals mit meiner Struppi da, als ich echt Panik schob.

Ich wüsste ehrlich nicht was tun, wenn ich nochmal in so eine Lage käme.
    Vermutlich war es das erste und letzte Mal, dass dieser Doc mich gesehen hat.
    Dass überhaupt ein TA eines meiner Huhns je wieder sieht sofern es sich nicht um rein chirurgische Eingriffe handelt.

Und diese "Einschätzung" musste bei mir auch erst einmal sacken und Natis Berichte bestärken mich zusehends.
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.

1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Aber wenn der Mensch so emotional ist in seiner Liebe, dass er darüber völlig den Überblick verliert und das Objekt der Liebe darunter leiden muss, tja dann sollte er keine Lebewesen lieben.
    Lisa,
    Ich habe nicht den Eindruck, dass Patron wegen Nati (zusätzlich) leidet. Eher leiden hier einige Egos darunter, dass Nati gerade ihren gut gemeinten Vorschlag nicht ganz nach vorne gestellt hat. Dabei wird nicht einmal entschuldigt, dass sie wirklich unter Streß steht, sondern zusätzlich auch noch draufgehackt (so wie Du und Franky gerade).

Und über die Strenge emotional schlagen? Wem passiert es schon Mal nicht, wenn es um geliebtes Wesen geht? Niemand ist aus Eisen. Bei mir fliegt schon Mal auch alles aus der Hand, wenn ich mich total wegen irgendwas aufrege. Und dabei - wegen Kleinigkeiten. Man kann es sich vorstellen, was aus mir wird, wenn bei mir was Großes angesagt ist. Ich kann Nati sehr gut verstehen. Ich kann es aber meist besser verstecken, dass ich eine absolute Chaotin bin. Sie leider - nicht.

Also - kann man nicht einfach die Egos wieder einpacken? ICH habe auch ein SEHR großes EGO. Also wer will...

Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Eher leiden hier einige Egos darunter, dass Nati gerade ihren gut gemeinten Vorschlag nicht ganz nach vorne gestellt hat. Dabei wird nicht einmal entschuldigt, dass sie wirklich unter Streß steht, sondern zusätzlich auch noch draufgehackt (so wie Du und Franky gerade).
    Mag ja sein, Roksi, dass du das hier alles für völlig normal und dem Tier zuträglich hälst.

Ich tue es nicht! Und mein Ego ist groß genug, hier nicht in den Chor der Bemitleidenden mit einzustimmen, sondern ich schreibe hier f(F)rank und frei, was ich denke. Und es gibt nun mal Formen der Tierliebe, die dem Tier nicht zuträglich sind. Ob meine Ratschläge angenommen werden oder nicht ist mir prinzipiell schon aus beruflichen Gründen völlig egal.

Aber es ist schon sehr erstaunlich, dass hier vorsichtig formulierte Fragen als "draufhacken" ausgelegt wird.

Dass man innerhalb von nicht einmal 4 Monaten Hühnerhaltung hier so viele Probleme auch gegen den Ratschlag erfahrener Hühnerhalter "produziert" ist völlig normal und jede Kritik daran ist obsolet?

Auch die Themenstarterin versucht ja, Bezüge auf ihr vergangenes Verhalten zu verbieten.
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Und spare dir bitte (wirklich bitte) jegliche Andeutung auf den Start meiner Hühnerhaltung. Das hat hier nichts verloren und hilft niemandem weiter....
    Konstruktive Kritik ist offensichtlich nicht erwünscht...
    Geändert von zfranky (23.01.2018 um 22:45 Uhr) Grund: typo
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    51
    Hey, kommt mal runter!!!
    Ich weiß absolut genau, wie es Nati geht. Denn mir ging es am Anfang ganz genauso!
    Lasst Ihr bitte die Zeit, die es braucht, um etwas abgebrühter zu werden, sie steht doch noch ganz am Anfang!
    Und ich weiß noch genau, wie meine ersten Krankheits- ( und Todes-)fälle abgelaufen sind. Meine Tagebücher sind voll davon. Und Tierärzte habe ich auch zur Genüge konsultiert. Irgendwann hab ich gemerkt, dass sich selbst der erfahrenste Geflügelarzt leider nicht ausreichend auskennt ( die von mir hier im thread aufgeführten mal ausgenommen, dazu kommen wohl auch noch 2 aus der Nähe von Münster) Auch habe ich gelernt, dass ich krank werde, wenn ich mich da so reinsteigere. Und dass ich dem Tier damit nicht helfe. Aber das hat gedauert. Und genau wie Roksi sagt: Es hätten mir 100 Leute im Forum sagen können, sie hätten sicher recht gehabt, aber ich habe geliebt und ich habe gelitten und ich hätte es niemals sein lassen können. Die Erfahrung kam mit der Zeit. Und ich bin dankbar dafür, dass ich sie heute habe. Ich habe Nati auch schon davon erzählt. Aber da bin ich absolut Roksis Meinung: Da geht sie jetzt durch und sie wird ihre Efahrungen machen.
    Trotzdem ist es natürlich okay, wenn Ihr ihr sagt, was sie besser machen kann, und was sie besser sein lassen soll.
    Nati wird hier von uns allen bestmöglichst beraten und sie macht das alles sehr gut.
    Und egal, wie das alles hier ausgeht: Es wird eine wichtige Erfahrung in ihrem Leben sein.
    Danke, dass ihr alle hier so viel Zeit investiert. Damals hab ich Euch auch so dringend gebraucht!
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Da muss ich mal eben "in die Bresche springen" für Nati @Lisa.

Besagter TA ist der EINZIGE weit und breit hier, den ich "kenne", weil sehr bekannt als Vogel/Hühner-Doc.
    Deswegen war ich damals mit meiner Struppi da, als ich echt Panik schob.

Ich wüsste ehrlich nicht was tun, wenn ich nochmal in so eine Lage käme.
    Vermutlich war es das erste und letzte Mal, dass dieser Doc mich gesehen hat.
    Dass überhaupt ein TA eines meiner Huhns je wieder sieht sofern es sich nicht um rein chirurgische Eingriffe handelt.

Und diese "Einschätzung" musste bei mir auch erst einmal sacken und Natis Berichte bestärken mich zusehends.
    Das verstehe ich nicht.
    Es wurden doch mehrere TAś in Anspruch genommen- oder habe ich das falsch gelesen?
    Welche "Einschätzung" und "Berichte" meinst du genau?

Zu dem Verlauf des Fadens:
    Nachlesbar ist hier für andere Hilfesuchende eher nichts mehr.
    Und wenn es um "Hühnerseelenleid" geht - dann passt das nicht unter "Krankheiten" im öffentlichen Bereich.
    Ich gehöre gerne der "Kuschelhuhnfraktion" an ... aber der fachlich, öffentliche Bereich sollte inhaltlich auch so bleiben.
    Nur meine kleine Meinung dazu

Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen
    Hey, kommt mal runter!!!
    Ich weiß absolut genau, wie es Nati geht. Denn mir ging es am Anfang ganz genauso!
    Mir nicht, was eve daran lag, dass ich erst viel gelesen habe, bevor ich x Themen mit Fragen eröffnet habe.
    Auch hatte ich mich VOR der Anschaffung der Hühner über im Falle des Notwendigwerdens eines TA über Vorhandensein und Erreichbarkeit informiert ( so wie auch darüber, wer in erreichbarer Nähe notschlachten kann).

PLZ
    51
    Das hab ich auch, Nicolina. Somit blieben mir Fuchs und Habichtverluste gänzlich erspart, auch Milben hatte ich nicht in nennenswerter Form. Eben weil ich hier schon vorher so viel gelesen hatte. Aber dann kommt so eine Krankheit, und darauf kann man sich nicht vorbereiten. Emotional nicht, und auf inkompetente Tierärzte trifft man auch erst dann, wenn es passiert.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

@ Nb
    Auch auf eine Krankheit ist man vorbereitet, wenn man sich beliest.
    Und wenn man dann um Hilfe fragt- was man mittels "Tippen" nicht so gänzlich ungesteuert ablässt - dann sollte man Antworten auch registrieren.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Erstens lese ich ohne Hühner hier seit August 2015 mit.... Und stellt euch vor.... Ich bin immer noch keine Hühner Ärztin.... Wie ihr offensichtlich auch nicht.

Wo welcher TA ist weiß ich schon länger.... Ob die was taugen, weiß man leider erst, wenn man sie gebraucht hat.

Ich habe mir meine Probleme nicht selbst gemacht. Frechheit. Wenn Kinder krank werden sagt man sich nicht, selber schuld. Warum bekommst du auch Kinder? Jeder, der sich Hühner holt, bekommt irgendwann Probleme oder macht sich Sorgen. Allerdings reden viele hier nicht öffentlich darunter und stellt nur die heile Welt hier rein. Ist natürlich für alle sehr entspannend und der Hühnerhalter ist dann Top.

Und wer die Geschichte wirklich kennt weiß es. Wer nur Fetzen davon ob PNs weitergetragen bekommen hat oder nur Teile davon gegessen hat, ist falsch informiert. Und Frank. Du trägst schon wieder Auszüge aus komplett anderen Themen in andere Themen hinein.... Ist nicht sehr nett... Machst du auch immer wieder. Lässt sich scheinbar auch nicht abstellen, wie ich jetzt auch so (Frank und frei) Mal sagen muss.

Und ich mache nicht heute die und morgen das. Ich denke so und teile meine Gedanken. Wer mich nicht verstehen will, der kann es offensichtlich nicht, was nicht schlimm ist... Ich verstehe euch oft auch nicht.

Ab jetzt schreibe ich hier nur noch von Patron... spart euch die Steinigung. Ich werde nicht dabei sein.
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 49 von 68 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte